Wir würden uns gerne ein Haustier zulegen (=

LittleGangster
LittleGangster
31.01.2011 | 11 Antworten
So nun eine Katze hatten wir schon (ist uns leider zusammen geführt worden mit 7 Monaten), einen Hund wollen wir nicht. Jetzt dachten wir an einen Hasen? Was denkt ihr ist ein Hase das passende Haustier AUCH für ein 3 jähriges Kind? Natürlich gehört ihm nicht der Hase dann alleine, er gehört uns als Familie und mein Mann und Ich bzw ich würden den immer ausmisten ect .. fressen geben und streicheln macht der Zwerg (= Oder doch lieber was anderes?

Danke und was habt ihr als Haustiere?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@nicos_mami @ littelGangster
nur mal so am rande....kleintiere .... Ja ein kanickel is toll..lara war noch im krabbelalter als wir unseren hasen noch hatten aber sie fands toll und das kanickel auch ...
Jassy2008
Jassy2008 | 31.01.2011
10 Antwort
...
hamster würd ich mir keinen holen...die sind nachtaktive tiere und leben auch nich wirklich lange...zudem kanns bei manchen sogar sein das sie sowas wie winterschlaf machen.. wir haben derzeit keine haustiere...wenn wir größeren wohnraum und ggf später ma n haus haben, holen wir uns nen hund...und ggf wieder degus..die find ich richtig schön..mein mann hatte selber jahrelang welche und die waren auch alle handzahm...und evtl. n aquarium... an eurer stelle vielleicht nen hasen..den dann aber bitte nicht alleine halten..
gina87
gina87 | 31.01.2011
9 Antwort
re..
naja wir haben einen goldhamster..die werden unegfähr 16cm groß..und sehen ne bissel aus wie ne maus im gesicht aber total süß..ne kleiner nachteil..nachtaktiv..meine kleiner macht ihn aber immer am tag wach und schaut ihm dann im käfig zu wie er da rum flitzt...naja ich hab meinen auch aus der zoo handlung und man muss ihn schon zähmen..damit er sich auf den arm nehmen lässt weil dafür haben die ja keine zeit...aber unser hat meinen kleinen noch net gezwickt wenn er die finger reinsteckt, er schnuppert nur und haut dann ab..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2011
8 Antwort
...............
Also einen Hamster würde ich auf keinen Fall empfehlen. Hamster sind Nachtaktive Tiere und dann hätte der Kleine ja gar nichts von dem Tier. Ich würde an Eurer Stelle Kaninchen oder Meerschweinchen nehmen. Diese aber bitte NIE alleine halten! Viele Grüße Drea
-Vivere-
-Vivere- | 31.01.2011
7 Antwort
haustiere
hallo.ein hase oder meerschweinchen sind haustiere die auch für kleine kinder gut geeignet sind.wir selber dürfen leider solche tiere vom vermieter aus nicht halten.
nicos_mami
nicos_mami | 31.01.2011
6 Antwort
hasen... dann zwei
wir haben 2 hoppelhässchen... Das sind sehr soziale tiere und hält man besser mind. zu zweit! aber vorsicht, wenn ihr sie in der wohnung halten wollt, die knabbern alles an... pflanzen, kabel, die tapete... sind halt nagetiere. :-) unsere sind im winter auf´m balkon und ab frühling kommen sie wieder in garten, ins freigehäge! auf alle fälle gut informieren, bevor ihr euch welche holt!
waldfee1980
waldfee1980 | 31.01.2011
5 Antwort
wir
hatten auch nen Hasen, und ich muss sagen das meine große sich super damit verstanden hat , morgens immer nen möhren gegeben und wasser aufgefüllt...hat auch lange gelebt bis er gestorben ist...wenns zahm ist , hätte ich keine bedenken ...
chococrossies
chococrossies | 31.01.2011
4 Antwort
@ bunnyhoney1989
Einen Hamster hätte ich auch schon überlegt aber die sind ja soooooo mini klein wie Mäuse oder? Haben uns letzten einen angesehen im Zoohandel und da meinte der Verkäufer die kann man nicht so rausnehmen wie Hasen und streicheln, spielen ect da die sehr schnell sind und dann weg sind und beisen/zwicken tun die auch. Hmmm...
LittleGangster
LittleGangster | 31.01.2011
3 Antwort
Ich finde
Hasen super nur nicht den ins zimmer des kindes stelln
Lillifee2005
Lillifee2005 | 31.01.2011
2 Antwort
hi
naja ich könnte mit hasen nichts anfangen, sind doofe tiere..sie sind zwar schön aber irgendwie kann man mit denen nicht wirklich was machen....wir haben eine katze und zwei Ratten, es kommt aber noch eine dazu sodass es dann 3 sind!! Ratten sind schlau, können viel lernen und gehören zu den saubersten tiere die es gibt...wie haben sehr viel spass mit ihnen und meine tochter 19 monate auch..:-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2011
1 Antwort
hasen
wir hatten auch einen hasen doch mein kleiner hat sich nicht so für ihn intressiert..haben unseren hasen dann letztes jahr abgegeben nun haben wir einen hamster und ich muss sagen er intressiert sich prima für ihn..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten
An alle Katzen-Halterinnen
04.02.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading