hallo ihr, mal eine Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.01.2011 | 11 Antworten
das verwirrt mich etwas..ab wann spricht man eig von einer schwangerschaft..beginnt die ssw schon am tag der letzten periode oder erst dann wenn das kind wirklich auch gezeugt wird..also ich hoffe ihr versteht mich, ich kanns nie verstehen wie der arzt das so genau sagen kann, wie weit man schon ist! Er war ja am zeitpunkt der zeugung nicht dabei! .. also angenommen ich hatte am 28.12 meine periode und am 28.01 bleibt sie dann aus..in der wievielten woche bin ich dann?

lg und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Noobsy
hmm, nein eben nicht...der arzt rechnet anders...die ss beginnt mit dem tag der letzten Regel...also wäre ich WENN man es genau nimmt in der 3ten ssw aber nach rechnung vom arzt in der 6ten...naja ich sag ja...etwas verwirrend.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
10 Antwort
@taqiu-maedel
ah ok, vielen lieben dank....hab ich mir schon so gedacht! verwirrte mich nur wie gesagt etwas...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
9 Antwort
@NatiundStella
Wenn die Regel im nächsten Zyklus ausbleibt und man ist schwanger, ist man bereits in der 4. Woche schwanger. Es ist so, dass man 2-3 Wochen lang eigentlich noch nicht schwanger ist, man das aber schon mitrechnet, da man nicht genau sagen kann, wann die Zeugung stattfand.
Mara2201
Mara2201 | 25.01.2011
8 Antwort
...
Ja, aber die 40 Wochen Schwangerschaft beginnen nicht mit der Zeugung sondern mit dem 1. Tag der letzten Regel.
Emminchen09
Emminchen09 | 25.01.2011
7 Antwort
Die 40 Ssw
werden ab dem Zeitpunkt der letzten Periode gezählt . In der Regel kann man den genauen Tag der Befruchtung nur schwer rekonstruieren, deshalb diese Lösung. Also streng genommen bist du natürlich erst schwanger, wenn eine Befruchtung statt gefunden hat. Dein Arzt rechnet aber anders. Deshalb ist man dann etwa in der 5./ 6. Ssw, wenn man den Arzt das erste mal besucht. Aber die erste Messung des Embryos gibt einen ziemlich genauen Zeitrahmen, wann die Befruchtung war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
6 Antwort
------------
Logischerweise erst mit am Zeugungstag! Was denn sonst? ;) Bei der letzten Periode ist man nicht schwanger. Das ändert sich auch nach der Zeugung nicht.
Noobsy
Noobsy | 25.01.2011
5 Antwort
ja...
aber da sieht man mal wie die meinungen auseinander gehen...einige sagen, die ss beginnt mit dem tag der zeugung und andere sagen die ss beginnt mit dem tag der letzten regel, sodass man die ersten 2-3 wochen eig noch gar nicht schwanger is..und genau das verwirrt mich..grins lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
4 Antwort
die
schwangerschaft beginnt mit der einnistung der eizelle in der gebärmutter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
3 Antwort
Hallo,
die 40 Wochen Schwangerschaft werden immer ab dem ersten Tag der letzten Periode berechnet, natürlich auch aus dem Grund, weil der Tag der Zeugung nicht unbedingt bekannt ist ;). Also ist man in den ersten zwei-drei Wochen eigentlich noch gar nicht schwanger, wenn man es genau nimmt. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 25.01.2011
2 Antwort
...
14 Tage vor/nach der Periode hast du deinen Eisprung.. wenn du da GV hast dauert es ca nochmal 5-7 Tage bis sich das Ei einnistet und ann bleibt deine Regel aus... du wärst dann cirka 2 Woche wärst du dann schwanger am 28.01 deshalb muss mana uch meistens noch ca. 2-3 Wochen warten bis man einen Termin beim FA bekommt weil man es erst ca. ab der 5-6 Wochen sehen.. kann obwohl du schon schwanger bist... Hoffe du hast verstanden wie ich es gemeint habe.... Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
1 Antwort
...
Dann wärst du ca. in der 4. SSW. Der Arzt kann das auch anhand Ultraschall feststellen wie weit du wirklich bist, da er alles vermessen kann.
Emminchen09
Emminchen09 | 25.01.2011

ERFAHRE MEHR:

verwirrt.fruchthöhle ohne hcg
18.06.2016 | 39 Antworten
ab wann spricht man von Verzögerung?
03.11.2015 | 7 Antworten
Spricht mein Sohn wirklich so schlecht?
21.06.2013 | 22 Antworten
4 Jährige spricht nicht
10.04.2012 | 29 Antworten
39 + 5 SSW und bissl verwirrt
16.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading