typisch deutsche gerichte?

kloibi100
kloibi100
25.01.2011 | 11 Antworten
da mein mann deutscher is, und ich ihm heut mal was gutes deutsches kochen will, bräucht ich da mal eure hilfe! was gibt es für gerichte und wie werden sie zubereitet?
soll halt keine stunden dauern das essen ..
vielen dank schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
danke
für die zahlreichen ideen, viele der gerichte gibt es bei uns auch, aber ein paar anregungen warn dabei!
kloibi100
kloibi100 | 25.01.2011
10 Antwort
mir fallen da grad mal ein....:
Käsespätzle Schweinebraten mit Kartoffeln oder Semmelknödel Linsensuppe-oder Eintopf Schnitzel und Pommes Rinderrouladen mit Nudeln oder Kartoffeln Kassler mit Sauerkraut Dampfnudeln Kartoffelsuppe als evtl. Beilage Kartoffelsalat Pfannkuchen Pfannkuchensuppe Leberknödelsuppe Backschinken abgebratener Leberkäse mit Spiegelei hmmm...mir würden sicherlich noch mehr einfallen *lach* LG
Corie
Corie | 25.01.2011
9 Antwort
kartoffelbrei mit Senfsoße und ei
ist recht einfach und geht recht schnell
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
8 Antwort
..
Ich würd nen Schweinebraten machen. Der dauert zwar "lange" aber macht nicht viel Arbeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
7 Antwort
Halbes schwein
auf toast... eisbein, schweinshackse, rinder- schweinebraten
susepuse
susepuse | 25.01.2011
6 Antwort
..
Spinat, Spiegelei und Salzkartoffeln Sauerkraut mit Pürree und Rippchen. Gulasch mit Spätzle oder Salzkartoffeln
Sorasta
Sorasta | 25.01.2011
5 Antwort
@melle2711
danke, sieht gut aus, werd ich probieren! is ja auch nicht aufwendig, soweit ich das gesehn hab
kloibi100
kloibi100 | 25.01.2011
4 Antwort
....
ja das ist Fleisch. hier ist ein rezept was ich immer mache: http://www.chefkoch.de/rezepte/568421155534606/Sauerkraut-mit-Kassler.html Es reicht aber völlig wenn du nur die Hälfte machst und sahne sogar noch weniger. Anstatt ne Dose nehme ich immer das Sauerkraut ausm Kühlregal und Ananas benutze ich auch nicht. Ansonsten machste halt noch ganz normales Kartoffelpüree dazu, total lecker! lg
melle2711
melle2711 | 25.01.2011
3 Antwort
@melle2711
kassler hab ich schon oft hier gelesen, kann mir aber nichts drauf reimen. ist das ein fleisch? wenn ja welches?
kloibi100
kloibi100 | 25.01.2011
2 Antwort
.....
Kartoffelpüree, Sauerkraut und Kassler - geht recht schnell Schweine oder Sauerbraten mit Klöße und Rotkohl - dauert aber länger hm, auf Anhieb fällt mir gerade nicht mehr ein was typisch deutsch ist lg
melle2711
melle2711 | 25.01.2011
1 Antwort
Typisch Deutsch
Bratkartoffel+Spiegelei kommt aber wohl auch auf die Region an!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Gerichte aus eurer Kindheit
24.11.2014 | 21 Antworten
deutsche bahn
28.03.2013 | 5 Antworten
es wird immer schlimmer
07.10.2010 | 20 Antworten
Gerichte mit Apfelmus?
09.06.2010 | 6 Antworten
An alle die Helfen wollen!
11.05.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading