Echt tolle Freundschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.01.2011 | 18 Antworten
Iregdwie kotzt es mich an, bin mit meiner besten Freundin seit 22 Jahren befreundet, aber leider wird immer wneiger aus der Freundschaft.finde ich echt shcade, sie kommt nie mal auf die Idee sich von selber zu melden, wenn dann bin immer ich es dir sich meldet und darauf habe ich keinen Bock mehr, habe ihr das schon öfters gesagt, maximal wenn sie n rat brauch dann kommt sie mal von allein an, aber das ist so selten das es nicht nenenswert ist, finde ich shcade um die Freundschaft aber irgendwie habe ich die Schnauze voll und auch keine lust mich ständig bei ihr zu melden. ZB. ihre eltern wohen unmittelbar neben uns, aber nee sie kommt nichtmal auf die idee da mal bei uns vorbei zu komm und ich weiß ja ne wann sie nun mal da ist, würde ja auch rüber gehen, aber nee da geht wohl kein weg rein, oder jetz vor kurzen hat sie sich den Fuß gebrochen, natürlich erfahre ich sowas über andere, sie ist patentante von meiner Kleinen, aber nee fragt auch nichtmal nach und wenn sie dann mal hier ist tut sie so ach wie süß die kleine doch wäre u wir könnten uns doch öfters treffen usw, was natürlich nie passiert, habe das irgendwie satt und überlege mir echt langsam mich auch nichtmehr zu melden und die Freundschaft einfach einschlafen zu lassen und gut ist. Sie hat außer arbeit keine Verpflichtungen, keine Kinder und vom mann hat sie sich vor gewisser zeit auch erst getrennt. Bloß komisch, für ihre Männerbekanntschaften hat sie immer Zeit und davon hat sie mehr wie genug, naja was solls, will mich darüber eigentlich nichtmehr aufregen, aber mich ärgerts einfach. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Reden bringt ja eh nix habe ihr das schon so oft gesagt ..

Sorry für den langen text, aber musste das grade mal los werden ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu anna,
ich kann dich da vollkommen gut verstehen und dass du sauer und enttäuscht bist auch, denn immerhin sollten beste freundinnen sich auch wie beste freundinnen verhalten. es ist schade, wenn der kontakt nur von einer seite läuft. naja, vlt solltest du trotzdem nochmal mit ihr sprechen, bevor du ganz aufgibst und ihr klarmachen, dass es für dich keinen sinn hat einseitiges interesse an einer freundschaft zu zeigen. wenn dieses gespräch dann auch weiterhin erfolglos bleibt, kannst du es ja mal mit ignorieren versuchen. und dann schauen was sich ergibt. ich hoffe es wird wieder gut zwischen euch...ganz viel glück wünsche ich euch...
sunshine412
sunshine412 | 24.01.2011
2 Antwort
@sunshine412
icj fass es nicht grade jetz in dem moment shcreibt die mich an, ich glabe ich fall vom glauben ab...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
3 Antwort
.............
ihr seid ja beide noch jung und die nächsten jahre werden drüber entscheiden ob eure freundschaft anhält.wenn man erwachsen wird verändert man sich.es gibt freundschaften die passen nur in ein zeitalter. meine längste freundin kenne ich seit meinem 15 lebensjahr, mitlerweile bin ich 36 jahre.unsere freundschaft hat kinder, ehen, männer überstanden und wird denke ich ein leben lang halten.es gab auch mal jahre wo wir nicht so engen kontakt hatten, was auch ok ist.sie war bei den geburten meiner kinder dabei und umgekehrt.wir sind auch paten unserer kinder. warum willst du ihr gleich die freundschaft kündigen?was ist schlimm daran wenn jeder von euch erstmal sein leben lebt?in einer echten freundschaft gibt es höhen und tiefen und ich finde nicht das man sich oft sehen muß um eine freundschaft zu haben
florabini
florabini | 24.01.2011
4 Antwort
hallo
ich kenne sowas auch nur zu gut. Hab auch eine beste Freundin, sie hat auch keine Kinder, nur der Unterschied dass sie noch zusätzlich mit meinem Bruder zusammen ist. Es war immer alles bestens, sie hat auch ab und an mal die Kidis genommen und ist auch Patin von unserer kleinste Maus.Ich habe es ihr auch direkt gesagt, worauf ein, ich werde mich ändern folgte.Bis jetzt is leider noch imme rnix anders....ich war wieder die, die am wochenende bei ihr war. Wenn ich jetzt merke dass sich da wirklich nichts ändert werde ich es wohl mal einschlafen lassen und wirklich zeit vergehen lassen. Tja, und dann werd ich meine Meinung geigen...so oder so ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
5 Antwort
@florabini
Nee, aber ich finde das ne freundschaft auch von beiden seiten kommen muss wenn du verstehst wie ich meine, wenn dann bin immer ich es die sich meldet und das schon seit mehr als 5 Jahren und das sehe ich irgendwann nichtmehr ein bzw komme ich mir da einfach doof vor und diese blöden entschuldigungen dann immer das kann sie sich dann echt sparen, warum soll ich mich denn immer melden, sie kann sich doch auch mal melden und sehe sie ja eh kaum bis nie....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
6 Antwort
@saja
ja ist bei mir genauso, aber veilleicht hat sie kein Interesse mehr an der freunschaft, wer weiß... ZB wir sind beide bei VZ im Plauderkasten on, da könnte sie mich ja zb mal anschreiben, nee macht sie auch nicht, also mal ehrlich nee da kann ich ihr auch nichtmehr helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
7 Antwort
@anna
ich hoffe, dass ihre meldung was positives ist und nicht nur, weil sie ein problem hat. lg
sunshine412
sunshine412 | 24.01.2011
8 Antwort
@sunshine412
Keine ahnung ich ignorie das jetzt weil ich im moment echt sauer bin und mich nicht verstellen kann und einfach keine Lust habe wieder darüber zu dirkutieren, vielleicht kommt sie ja mal von allein auf die idee, wobei ichs kaum glaube...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
9 Antwort
warum hast du sie dann zur Patin deiner Tochter gemacht
wenn sie schon seut 5 Jahren so unzuverlässig ist...? meine Kindheitsfreundin und ich haben uns auch vor 4 Jahren entschieden getrennte Wege zu gehen, es hat halt nimmer gepasst, unsere Vorstellung vom Leben sind halt einfach verschieden... Menschen entwickeln sich weiter, im Moment bist du eher uninteressant für sie... vielleicht ändert sich das irgendwann... ich würde sie "ziehen" lassen und nicht weiter dran festhalten p.s. das mit den Männerbekanntschaften hört sich fast etwas nach Eifersucht an ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
10 Antwort
@Anna0711
ich würde mich an deiner stelle auch nicht mehr melden.ich vermute das eure leben nicht mehr zusammen paßen und ihr unterschiedliche intressen habt. schau mal du redest warscheinlich nur von deinem kind und da hat sie verständlicher weise kein interesse dran.und umgekehrt hast du vielleicht an ihrem leben auch kein interesse. meine altern freundinnen haben ja alle schon fast erwachsene kinder und ich geniße die gespräche mit dehnen weil es da mal nicht um baby blabla geht. wiederrum habe ich aber auch neue freundinen die auch kleine kinder haben und wo es fast nur um unsere kinder geht. bei meinem ersten kind war ich auch noch anders, da drehte sich mein leben nur um das kind.was sicher auch normal ist. mach mit ihr eine freundschaftspause, vielleicht treffen sich eure wege in ein paar jahren wieder und dann paßt es vielleicht auch wieder.
florabini
florabini | 24.01.2011
11 Antwort
@Passwort
Eifersucht? nee um gottes willen, ich habe kein interesse daran jede nacht in nem anderen bett mit nem anderen kerl zu verbringen, da kann ich mir schöneres vorstellen:-) So war sie auch früher nicht und damit kann ich ne umgehen immer diese geshcichten, das nervt mich einfach, liegt wohl daran das ich net so n durchlebtes leben führe oder wie sich das nennt. ja ich überlege auch es einschlafen zu lassen... Zur Patin, ja na weil ich ja dahcte sie ist meine ebste freundin und so, aber naja wohl falsch gedacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
12 Antwort
@florabini
Hmm nee eigentlich rede ich mit meinen freunden ne über die kleene weil die eh alle keine Kinder haben, würde mit ihr ja auch mal abends wegeghen und feiern, hatten wir uns zumindest si ausgemacht, aber naja nee und sich jetz bei mir zu melden und zu sagen, lange nix von dir gehört, nee das kann sie vergessen, da kann ich auch mal auf stur stellen und ignorieren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
13 Antwort
@Anna0711
du hast mich falsch verstanden... "für ihre Männerbekanntschaften hat sie immer Zeit" das hört sich an wie bei meinen Kinder, wenn sie zanken und ich mir dann anhören darf "aber Paule darf das doch auch" verstehste wie ich meine...?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
14 Antwort
ich hab auch so ne freundin !
ist genau das selbe szenario, wie bei dir. ich melde mich jetzt auch net mehr bei ihr, weil ich mir echt zu schade darum bin, hinterher zudackeln ! mit meiner einen freunidn und ehemaligen arbeitskollegin hatte ich auch mal 1 1/2 jahre funkstille... sie wollte auch imemr mal vorbei kommen und meine kleine sehen. kam NIE was ! nun hab ich sie letztens angerufen, weil sie 30 wurde und da tat sie dann auch, als wenn nix gewesen wäre. ich werd jetzt sehen, ob sie sich mal von alleine meldet und wenn nicht, ist da auch nix mehr von meiner seite für übrig. ich hab lieber wenig wahre freunde, als die, die es immer nur sagen und nix für tun !!! lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 24.01.2011
15 Antwort
@Passwort
Achso, nee kann sie ja, aber ich finde es schon komisch bei denen meldet sie sich und bei ner freundin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
16 Antwort
nein!!!! du sprichst mir ganz aus der seele!!!
ich bin in genau der gleichen situation wie du! meine darmalige freundin, leider auch patentante meiner kleinen, hat keine verflichtungen- nix, wohnt 2 min. entfernt, etc. hat ganz genau das gleiche getan wie deine freundin und das geht mittlerweile nen jahr so, das ich nun die schnauze von der gestrichen voll habe! ganz ehrlich! ich überlege sogar sie als patentante austragen zu lassen und jemand anderen dafür eintragen zu lassen . melina ist es und ich werde mich erkundigen, wie das mit dem austragen aussieht! ja statt sich mal bei mir zu melden, geht die trulla lieber feiern und auf partys, etc. um dort schön zu saufen und herumzu juckeln, toll ne? also so eine können ich , mein mann und meine kleine nicht gebrauchen! an deiner stelle würde ich deine freundin auch in den wind schießen!!!lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 24.01.2011
17 Antwort
@Anna0711
na für Party und Co. wirst du wohl kaum Zeit haben, oder...? und wenn sie genauso alt is wie du, dann wird das schon im Vordergrund stehen ;) wie ich schon sagte, lass sie mal machen... melde du dich nicht bei ihr, wirst dann schon merken wie wichtig ihr ihr seid
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
18 Antwort
@Passwort
Wieso soll ich für Party keine Zeit haben? Klar habe ich das, mit meinen anderen freunden gehe ich doch auch weg und feiern usw, aber wenn ich nicht gefragt werde dann werde ich mich bei ihr nicht aufdrängen und wenn ich frage ob sie bei uns mal mit feiern kommt dann hat sie eh nie zeit weil irgendwas ist, und da frage ich auch nichtmehr. Jetz hat sie mir grade geshcrieben oh wunder ob sie samstag vorbei kommen kann, tja zu schade da habe ich LEIDER keine Zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Tolle Geschenke für Frühchen (+ Mama)
09.12.2015 | 7 Antworten
Verhalten von Freundin
15.09.2014 | 9 Antworten
Schwangerschaft und Freunde weg
18.09.2013 | 15 Antworten
Beste Freundin verloren
10.04.2013 | 19 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten
die Frage ist mir echt unangenehm
23.09.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading