Boah ist das manchmal zum kotzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.01.2011 | 21 Antworten
Muss mich hier jetzt einfach mal ausheulen. Ständig stöpft meine Oma Essen bze Schokolade in meine Kleine rein, heute ist mir echt der Geduldsfaden gerissen und sie war ganz Kleinlaut.

Waren heute zum geburtstag von meinem dad und nach dem Abendessen fragte Mausi nach Schokolade, ich habe nein gesagt, weil sie heute auch shcon welche gegessen habe und ich es eh ne toll finde wenn sie das zeug ist. Naja und nach dem essen höre ich nur wie meine Mausi in der Küche zu meiner oma "lade" (schokolade) sagt, da bin ich raus und da hat die ihr einfach so heimlich n Schokoriegel gegeben, finde ich überhaupt nicht ok und hat mich voll aufgeregt, wenn dann kann sie mich wneigstens vorher fragen und es nicht einfach heimlich hinter meinem Rücken machen, zum Kotzen. Musste ich jetzt nur mal los werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
21 Antwort
@Anna0711
naja 20 monate keine schokolade jetzt ja auch komisch sorr ämmm mein sohn hat sie mit einen halben jahr probiert hat auch mal ne zeitlang nur davon gegesen und jetzt wenn ich ihm was gebe sagt er nein von alleine. Fett ist er trozdem nicht geworden :) um so mehr du schoclolade einteilst wird sie mehr verlangen ....
Nicki001
Nicki001 | 20.01.2011
20 Antwort
@Anna0711
so waren omas schon immer und das ist das normalste von der welt, bei oma gelten andere regeln.es ist sehr sehr schade für dein kind das du dich da so sperrst. und dein kind wird die sein, die sich bei dem ersten kindergeburtstag wo du nicht dabei bist, sich den bauch mit süßigkeiten vollstopft.und zwar völlig unkontrolliert. ich kannte auch solche kinder die zuhause selten naschen durften, die haben sich bei geburtstagen unmöglich benommen.diese kinder klauen auch anderen süßes.......
florabini
florabini | 20.01.2011
19 Antwort
@Anna0711
nun ich gebe nicki001 recht...entweder du bist gegen süßes und gibst selbst nichts...oder du erlaubst es und gestehst der oma eine nicht schädliche süße heimlichkeit ein und kein kind wird dadurch übergewichtig...so ein blödsinn wenn du nicht mehr hingest...nur wegen so einer kleinigkeit...das richtet wahrscheinlich bei deiner tochter langfristig mehr schaden an als wenn sie zuviel schoki ißt...die oma ist eine sehr wichtige person...solltest du überdenken...deine tochter wird nicht verstehen warum...sie weiß von solchen sachen noch nichts und wird es noch lange nicht verstehen...sie liebt ihre oma...nicht zuletzt weil sie so liebevoll inkonsequent sein kann! :-) ich kann nur sagen...schade ...schlimm so eine engstirnigkeit :-( nun ist aber gut...du mußt wissen was du machst...es ist ja dein kind! :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 20.01.2011
18 Antwort
@Anna0711
habe ich mal ne andere frage vieleicht verstehe ich dich dann was ist den so schlimmes an schokolade ? ;)
Nicki001
Nicki001 | 20.01.2011
17 Antwort
@Nicki001
Mag sein, ich kanns trotzdem nicht ab. Sie hat ja schon die ganze zeot rum gemeckert das sie bis sie 20 monate war nie schoki oder sowas bekomm hat, deswgeen muss se jetz ne stämdig reinstopfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2011
16 Antwort
@Specktiger
Es geht nicht nur um einen riegel, sondern um das ganze drumherum....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2011
15 Antwort
@Anna0711
ich meins ja net böse aber naja ansichts sache denke ich mein gott ist die oma und omas wollen immer besser da stehen als die eltern ist so wirde immer so bleiben da werden die eltern halt auch mal übergangen ;) glaub mir kenne das :) lg
Nicki001
Nicki001 | 20.01.2011
14 Antwort
@Nicki001
habe ich irgendwo geschrieben das ich den shcrank voller schokolade habe? nee ist ja auch nicht so, ich esse auch nur sehr selten welche, wenn dann hol ich mal welche für mausi.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2011
13 Antwort
So
ist das mit den Omas und ich finde das absolut nicht schlimm. Mir würd im Leben net einfallen meine Mutter da zu stören. Bei Oma gelten andere Regeln. War in meiner Kindheit schon so und wir führen es weiter. Und von einem Riegel mehr Schoki wird dein Kind nicht übergewichtig. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2011
12 Antwort
...
sorr ganz erlich hast ne komische moral ... gibst ihr selber welche naja mein sohn ist ganzen tag verteilt süßes naund er ist ein kind er bekommt auch obst sogar mehr als süßes weil er es verlangt ... erlich gesagt wie meine schwestern die haben den schrank voll zuhause aber kinder dürfen kaum was dann kauft man den scheiss eben nicht ... lg
Nicki001
Nicki001 | 20.01.2011
11 Antwort
@Maxi2506
Weils nicht sein muss und ich nicht will das mein Kind Übergewichtig wird und es auch nicht gesund ist, da soll sie ihr lieber ein Stück apfel geben, naja wenn das nicht aufört gehen wir halt nichtmehr hin, mich nervt das halt wenn immer an der ernährung rumgemeckert wird, deswegen gebe ich meine kleine auch nie allein dort hin wiel ich darauf einfach kein bock habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2011
10 Antwort
@Anna0711
warum findest du hin und wieder schokolade "bis zum abwinken" so schlimm? ein zuviel an spielzeug ist auch nicht gut fürs kind...wenn man es streng nimmt nun es ist dein kind...ich habe nur meine eigene unendlich schöne erinnerung an meine beiden omas geschildert...und meine kinder sollen sie auch haben...und schaden tuts ihnen nicht...weil es eben nicht täglich ist :-) ach ja meine beiden omas haben meine mutter auch immer"übergangen" und uns sooo viel...auch schoki...heimlich gegeben...wir leben noch :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 20.01.2011
9 Antwort
@Maxi2506
Doch mir gehts um die shcokolade, ich möchte nicht das sie soviel davon isst, nen Spielzeug kann sie ihr shcenken das stört mich nicht. Sie soll doch einfach respektieren das ich nicht möchte das die kleine oft shcokolade ist, aber irgendwie versteht sie es nicht und stopft immer rein und da reist mir irgendwasnn halt auch mal der geduldsfaden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2011
8 Antwort
@Anna0711
schade das du der oma das vergnügen nimmst und deine tochter evtl eine schöne erinnerung an ihre oma weniger hat es geht dir doch gar nicht um die schokolade...sondern darum das DU nicht gefragt wirst...sprich die kontrolle verlierst was können die oma und deine tochter dazu das DU so ein problem damit hast? sorry ich denke wenn deiner tochter ein schaden entstehen würde dadurch würde ich dir voll und ganz recht geben...aber wegen schokolade, oder ein spielzeug??? denke mal selbst über die sache nochmal nach...und frage dich ob es WIRKLICH so schlimm ist ist nicht böse gemeint :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 20.01.2011
7 Antwort
@florabini
nee mir gehts ums Prinzip das sie immer in meine Kleine rein stopft und tut als würde sie bei mir nix zu essen bekommen und da hatte ich heute einfach mal die nase voll. Sie hätte mich ja fragen können, aber nee machts lieber heimlich. Kotzt mich trotzdem an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2011
6 Antwort
@florabini
Hehe ja und irgendwann sind wir die Omas und treiben unsere Kinder damit in den Wahnsinn *gg*
Kesaya
Kesaya | 20.01.2011
5 Antwort
@Kesaya
genauso ist es!!!!!!!!und wie schön war das, daß oma immer alles erlaubt hat ;-) das sollten wir unseren kinder auch gönnen
florabini
florabini | 20.01.2011
4 Antwort
sehe es doch nicht so eng
was ist denn schlimm daran? deine maus nimmt keinen schaden...omas sind nunmal so...und grade das ist mir selbst noch sehr schön im gedächnis...bei oma gab es immer das was es bei mama nicht gab auch wenn sie schon hatte...es war der geburtstag deines vaters...da sind doch wohl ausnahmen erlaubt oder? ich denke du bist zu enstirnig...gehe es gelassen an...kein kind wird dick oä wenn es hin und wieder "zuviel" süßes am tag ißt lg
Maxi2506
Maxi2506 | 20.01.2011
3 Antwort
sehe ich lockerer
was ist schon dabei wenn deine oma und mutter dem kind schoki gibt, die sehen die kleine sicher nicht täglich.und als nicht mutter ist es so unheimlich schwer einem kind eine bitte nicht zu erfüllen. bei meinem sohn war ich ja auch noch sehr jung und da habe ich es auch so eng gesehen und es gab deshalb laufend ärger mit meiner mutter... heute sehe ich es lockerer.wenn die omi mal schoki gibt finde ich es nicht mehr schlimm, es ist ja nicht täglich................. und glaube mir die lernen es eh nicht und machen es auch immer wieder. mein motto:wenn du etwas nicht ändern kannst was du möchtest, ändere die einstellung dazu! das erspart die ne menge kraft und nerven
florabini
florabini | 20.01.2011
2 Antwort
Jaja
das sind halt die Omas. Reg dich nicht auf...haben wir früher nicht auch von unserer Oma heimlich Süssigkeiten zugesteckt bekommen ? ;)
Kesaya
Kesaya | 20.01.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Denkt ihr manchmal über den Tod nach?
13.09.2012 | 13 Antworten
ich könnte echt platzen
13.06.2012 | 11 Antworten
Bebibita ich könnt kotzen
13.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading