Tiere (geräusche, nachmachen)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.01.2011 | 7 Antworten
mein kleiner ist 17monate .. Er hat viele Tier Bücher die wir auch jeden tag anschaun und ihm zeigen/sagen was die machen/tun .. Er macht noch nichts nach .. und wenn ich so in der frage grad les was eure kleinen so sagen find ich des echt komisch das meiner das noch nicht tut/macht/sagt ..

In sachen wie krabbeln und laufen war er zwar "schneller" als andere kinder in seinem alter. Aber wär schon mal schön wenn er auch das wirkliche reden anfangen würde! Wie kann ich ihn den darin fördern?!

Weiß jedes kind hat ne andere geschwindigkeit aber vielleicht mach ich/wir ja was falsch :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
meine war
motorisch auch weit dafür sprach sie aber auch spät.kinder können nur eins aufmal. meine konnte mit 16 monaten laufrad fahrendafür konnte sie aber auch nur mama sagen.an tieren konnte sie nur die kuh. ich habe ihr dann echt tiere gezeigt, brachte aber auch nichts.so mit 2 jahren fing sie an zu sprechen.aber sowas wie wauwau oder miau hat sie nicht gesagt, sie hat die tiere mit namen benannt
florabini
florabini | 14.01.2011
6 Antwort
mein großer war mit 17 monaten
auch weiter als sein kleier bruder beim sprechen...zwar macht mein kleiner hüüü für pferd, wauwau für hund, hohoho für weihnachtsmann ect...aber richtige wörter...fehlanzeige...sein bruder konnte schon viel mehr dafür ist mein kleiner motorisch um längen weiter als der große damals ein kind so...ein kind so falsch machen kann man da eigentlich nicht viel...solange man normal und möglichst viel mit dem kind spricht...bücher schaut ect lg
Maxi2506
Maxi2506 | 14.01.2011
5 Antwort
...
nunja jedes kind entwickelt sich unterschiedlich..meine hat da auch schon viele tiere die sie gesehen hat, sei es nun im buch oder real, nachgemacht und gesagt was es für eins is... bei anderen dauerts halt etwas länger....wir haben viel mit ihr geredet...nich nur das was sie grade in irgendnem buch sieht, sondern so allg. in alltagssituationen auch..was wir grade machen usw.. und bzgl. der tiere nachmachen und erkennen usw waren wir sehr oft im tierpark und haben fast den ganzen tag nur tiere in büchern angeschaut weil mausi das so toll fand und immernoch findet.. das sprechen nachmachen usw kam bei ihr auch von ganz alleine....
gina87
gina87 | 14.01.2011
4 Antwort
wie du schon selber sagt, jedes Kind hat sein eigens Tempo
mach dir mal keinen Kopf, ihr macht nichts falsch. Mein Mann und ich sind zwei absloute Plaudertaschen, singen auch viel und unser kleiner ist umgeben von entweder echten Tiergeräuchen oder auch von denen die wir nachmachen aber er redet auch noch nicht. 2-3 Wörter kann man erahnen aber das wars dann auch schon. Naja.....es muss ja nicht jeder in der familie 10 Millionen Wörter am Tag reden können :-) irgendwann fangen sie schon an..... lg
melle2711
melle2711 | 14.01.2011
3 Antwort
wie meine
hi, ich glaube das du nichts falsch machst, in dem Alter sollte man viel mit den kleinen sprechen und Bücher schaut ihr auch an. Wir hören manchmal Musik, wo sie auch dazu tanz und summt. Wie bei dir ging das krabbeln und laufen sehr schnell. Glaube unsere Kleinen konzentrieren sich jetzt erstmal darauf und werde uns bestimmt bald überraschen.
kate2806
kate2806 | 14.01.2011
2 Antwort
Hallo...
mein Kleiner kann eigentl. schon richtig viel Wörter mit 16 Monate. Ich rede auch viel den ganzen Tag mit ihm...sag ihm schon beim anziehen, dass das z.B. die Hose, die Socken usw. sind. Natürlich schauen wir auch gerne seine Bücher an. Du kannst eigentl. nicht mehr machen, als mit ihm viel zu sprechen....irgendwann kommt das schon. Die Kinder sind doch so unterschiedlich... LG
Corie
Corie | 14.01.2011
1 Antwort
........
Meine Tochter hat in dem Alter auch nich viel gesprochen dafür war sie ein wildfang im Rennen, klettern, rutschen. Jetzt is sie fast 3 und redet wie ein wasserfall. Sie hat mit 2 richtige sätze gesprochen von ganz alleine. Rede viel mit ihm was du machst was man sieht und dide kleinen fangen von alleine an. also nich nur Bücher gucken sondern auch das was du grad machst-
maeusel21
maeusel21 | 14.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Was tun gegen Hundescheisse?
27.01.2014 | 21 Antworten
Herzgeräusche Fünfjährige
21.03.2013 | 12 Antworten
Kinderohren vor lauter Musik schützen?
19.06.2012 | 23 Antworten
Geräusche wie Donald Duck
12.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading