auch ne frage wegen namen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.01.2011 | 7 Antworten
und zwar hab ich zwei namen die miur gefallen und ich kann mich so garnicht entscheiden

jetzt hab ich mir gedacht ich warte bis zur geburt und schau mir den kleinen wurm an und entscheide dann

(habe oft gehört das mamis sagten wenn man den kleinen sieht weiss man schon welchen namen man nimmt)

jetzt zu meiner frage

hat das von euch auch jemand so gemacht das ihr mehrer namen hattet und bis zur geburt gewartet habt
und ihr euren kleinen zwerg angeschaut habt und wusstet wie er heissen soll


oder sollte ich mich doch lieber vorher für einen namen entscheiden

danke schon mal lg jane
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich denke
das ist eine gute Lösung. ist ja nicht so, dass du dann erst einen Namen aus allen Möglichkeiten wählst, du hast ja dann 2 Alternativen. Meine Chefin hats so gemacht. Eigentlichc sollte die Tochter Paula heißen, aber dann hat sie so gegrinst nach der Geburt, dass sie nun Pauline heißt und das passt auch gut zu ihr.
engelnetty
engelnetty | 13.01.2011
6 Antwort
2 Namen
Wir hatten auch 2 Namen und sind mit diesen dann zur Geburt gegangen...haben die Maus angesehen und wussten beide für welchen der Namen wir uns entscheiden sollten :-)
kiba
kiba | 13.01.2011
5 Antwort
behaten ruhig beide und entscheide dann
meiner sollte eigendlich immer leland heißen aber als er da war hat er von mir spontan ein anderennamen bekommen und ich bin froh das gemacht zu haben denn leland würde garnicht zu ihm passen
Taylor7
Taylor7 | 13.01.2011
4 Antwort
...
unsere ersten zwei kinder haben ihren namen erst nach zwei- drei tagen bekommen. nur bei der jüngsten stand der name gleich nach der geburt fest. wir haben allen kindern einen namen gegeben der zu ihnen passt, deshalb standen die namen nie vor der geburt fest.
tate
tate | 13.01.2011
3 Antwort
Wir
hatten das gleiche Problem und haben dann auch beschlossen, es erst zu entscheiden, wenn wir sie sehen. Aber ich hatte dann irgendwann das Gefühl, die Maus kommt erst, wenn wir uns entschieden haben. Ich habe dann hier in einer Gruppe, wo nur Leute drin sind, auf deren Urteil ich wert lege, meine Zweifel zu den beiden Namen geäußert und gefragt, wie sie das sehen. Und am Ende wusste ich aufgrund ihrer Meinungen, wofür ich mich entscheide. Ich habe jetzt nicht gefragt: Findet ihr den oder den Namen schöner? Ich habe geschrieben, warum ich den jeweiligen Namen schön finde, was mich aber zweifeln lässt. Und da hat es mir wirklich geholfen, mich zu entscheiden, indem ich gefragt habe. Na ja, und ich war echt ruhiger und entspannter, als wir dann wussten, wie die Maus heißen wird. Ich glaub, ich hätte das nicht gekonnt, zu warten, bis wir sie sehen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
2 Antwort
Hi
wir bekommen ein Mädchen und da steht der Name fest. Aber wir haben natürlich Jungennamen in petto, man weiß ja nie . Jedenfalls sind das auch zwei Namen, da wir uns nicht einigen können. Haben dann gesagt das wir uns das Baby anschauen und dann entscheiden.
SrSteffi
SrSteffi | 13.01.2011
1 Antwort
Namen
Wir haben uns die Namen schon vorher ausgesucht...eine Schwangerschaft ist ja lange genug, um sich Gedanken zu machen. Die Namen passten auch ganz gut zu den beiden.. Am besten ist es, wenn man sich Namen mit einer schönen Bedeutung aussucht, das passt immer ... wir möchten noch ein 3.Kind und die Namen stehen jetzt schon fest .. Die Geburt ist anstrengend genug...glaube nicht, dass mir da so zufällig ein ganz toller NaME einfallen würde..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Freche Jungennamen :)
13.05.2014 | 25 Antworten
Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten
Suche ähnliche Namen zu Luisa
26.03.2013 | 21 Antworten
vornamen ähnlich wie diese hier?
22.08.2012 | 17 Antworten
Namen für Geschlechtsteile
29.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading