Wie oft seht ihr Schwiegermutter?

bussi85
bussi85
13.01.2011 | 15 Antworten
Also entweder spinne ich, oder ich sehe meine Schwiegermutter wrklich selten.

Sie kommt immer Mittwochs und auch sehr oft ( jetzt fast immer ) Dienstags.
Ich treffe mich von Montag bis Donnerstag mit Leuten. Habe eine große Familie und einen großen Freundeskreis. Freitag bis Sonntag lasse ich für meinen Mann frei da er den kleinen in der Woche fast gar nicht sieht. Er arbeitet und macht Schule und muss noch lernen. Auch teilweise am Wochenende.

Dadurch dass ich einen großen Kreis habe mit dem ich mich treffe bin ich eigentlich immer unterwegs.

Jedes Mal wenn sie kommt dann meckert sie rum, dass sie den kleinen nicht sieht und sie ihn öfter sehen will.

Hallo, ich sehe meine Mutter auch nicht den ganzen Tag obwohl wir über denen wohnen.
Ich habe ihr gestern schon gesagt, dass sie nicht die einzige ist die den kleinen sehen will. Er hat noch eine Uroma und Uropa. Ich bin letzte Woche da hingefahren und davor haben die ihn im Oktober gesehen !

Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt und möchte die Zeit nutzen um möglichst alle regelmäßig zu sehen. Habe vor der Schwangerschaft fast 3 Jahre Schule neben der Arbeit gemacht. Dadurch habe ich keine Zeit gehabt jemanden zu sehen.

Ich weiß gar nicht was die Frau von mir will. Wie oft seht ihr eure Schwiegermütter bzw wie oft sehen die eure Kinder ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Ich kenn meine Schwiegermutter gar ned... Mein Freund hälts ned für nötig, das ich die kennen lern... Meine Mutter seh ich auch nur alle paar Wochen mal, weil wir gute 2 Std von einander entfernt wohnen.. Also soll die sich mal nicht so anstellen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
2 Antwort
...
Hallöchen... Tja, dass ist anscheind bei jeder SchwieMu so. Wir fahren 1/Woche zur Mum meines Freundes. Das sind auch jedesmal 40km . Manchmal kommen sie auch mal zu uns her. Aber die sind auch berufstätig und ich möchte auch irgendwo meine Ruhe haben. Ich finde, dass ihr das doch gut regelt. Immerhin kommt sie auch 1-2/ Woche undich finde, dass ist okay. Zumal du ja auch geschrieben hast, dass du eine großen Freundeskrei hast. Die wollen ja auch alle zufrieden sein, ge. Mach dich nicht verrückt... Alles Liebe.
Wencke189
Wencke189 | 13.01.2011
3 Antwort
Also...
Ich wohne bei meinen Schwiegereltern mit im Haus.. und ich muss sagen, ich habe sie bevor ich hier einzog, jedes wochenende gesehen, da lege ich auch sehr viel Wert drauf, mich auch mit beiden gut zu verstehen =)
Kroemmel
Kroemmel | 13.01.2011
4 Antwort
bei uns
sieht die schwie-ma unseren kleinen nur ca. alle 14 tage am WE!!! also sieht deine schwie-ma ihr enkelkind doch eh sehr viel!!!!! lg sabine
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 13.01.2011
5 Antwort
Hallo ...
Meine Schwiesgas sehen ich alle 14 Tage , bleiben dann über Nacht...wohnen 220km weit weg... Würde sie gerne öfters sehen =) LG
motte510
motte510 | 13.01.2011
6 Antwort
hey
also zu meiner ma fahre ich alle 2 wochen, meine schwiegerma hat die kids alle 4 wochen von samstags bis sonntags. freundinnen treffe ich dann montags und mittwochs!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
7 Antwort
oh gott
wir wohnen 75km von meinen eltern weg. da habe ich versucht ein mal im monat hinzufahren am wochenende. nun geh ich wieder arbeiten da wäre ich froh wenn ich meine eltern ein mal in drei monaten sehe. Schwiegereltern. die leben getrennt. mit dem vater meines freundes telefonieren wie oft. er wohnt über 85km weit weg und hat mein kleinen noch nie persönlich gesehen. meine schwiegermutter da waren zwir zwei mal und haben versucht ein guten willen zu zeigen aber sie hat kein intresse. von sich aus meldet sie sich nie. zum geb und auch zu weihnachten kommt ne karte mit 30€ drin und das wars.
jasy08
jasy08 | 13.01.2011
8 Antwort
öhm...
Ich seh meine Schwiegermutter wenns hoch kommt 2 oder 3 mal im Jahr wenn es gut läuft und genauso selten sieht sie ihren Enkel! Also es kann auch echt schlimmer kommen! Wir wohnen ca 600 km auseinander!
mamimitsohn
mamimitsohn | 13.01.2011
9 Antwort
hey
also meine schwiegermutter wohnt auch weit weg. deswegen sieht sie ihn vielleicht mal alle viertel jahr mal für paar tage. sie meckert auch ni rum. denn sie weis das es nicht öfters geht. da muss man eben durch. wir mütter haben ja auch noch ein eigenes leben. Lg krissi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
10 Antwort
hi
wir gehen jeden sonntag bei die zwei zumm mittag, aber sie meckert au dauernd dass sie die kleine viel zu wenig sieht
phils_Sternchen
phils_Sternchen | 13.01.2011
11 Antwort
...
weder mein Mann noch ich haben eine Schwiemu, bei uns sind unsere Omas das Problem. Sie wollen ihre Urenkelin am liebsten mehrfach wöchentlich sehen...aber ist uns einfach zu stressig...., wir sehen uns ca. 1x pro Woche oder bei der anderen alle zwei Wochen....aber trotzallem wird gesagt, dass man die Kleine so selten sieht....so müssen wir ihnen immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass wir bis vor kurzem noch 600km weit weg gewohnt haben. Da haben wir uns alle nur 3-4 mal pro Jahr gesehen....so gesehen ist das ja nun ein richtiger "Luxus"
Plumps2010
Plumps2010 | 13.01.2011
12 Antwort
Ich sehe meine Schwiegermama leider sehr selten
da Sie 700 km weiter weg wohnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
13 Antwort
.........
Meine Schwiegermutter wohnt gott sei dank 220 km weit weg von uns. sehe die alte Hexe 2-3 mal im Jahr und das ist auch gut so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
14 Antwort
ich sehe meine Schwiegermutter ca 7-10x im Jahr
eigentlich fast nur zu Geburtstagen, Weihnachten, Ostern... mehr Besuche muß ich mir wirklich nicht antun mein Mann fährt öfter mal mit den Kindern rüber- aber ich brauche das nicht. Das Problem hatten wir anfangs auch.... sie war es von ihrer Tochter gewöhnt, dass sie die Enkel jeden Tag gesehen hat.... und 1x in der Woche reichte ihr nich aus. Aber das mußte sie durch- ich richte doch nich alles nach der Schwiegermutter aus.
sinead1976
sinead1976 | 13.01.2011
15 Antwort
Hallo!
Ich denke, deinen SchwieMa kann sich wirklich nicht beschweren. !-2x die Woche ist doch super! Meine Schwiegereltern sehe ich jeden Tag, da wir zusammen im selben Haus wohnen. Und wir haben einen sehr guten Draht zueinander. Meine Eltern wohnen auch nicht weit weg und da fahre ich jeden Sonntag hin mit der Kleinen. Ab und an schaut meine Ma auch mal abends vorbei. Aber sie ist ja auch berufstätig. Aber einmal die Woche ist mir schon wichtig. Also, alles normal so, denke ich.
engelnetty
engelnetty | 13.01.2011

ERFAHRE MEHR:

meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Ich hasse meine Schwiegermutter
01.10.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading