Bin geschockt(vorsicht lange sache)

82ela
82ela
12.01.2011 | 33 Antworten
also das was ich die letzten tage erlebt habe ist schon ne frechheit.was ich zuerzählen habe ist schon echt unglaubwürdig aber wahr.also bin ja nun auf arbeitsuche zu mai hin ich bin eine ungelernte"florstin"arbeite aber in beruf nun schon 10jahre lang 6jahre war ich in einen laden und die letzten 4, 5jahre bis zur elternzeit war ich bei meinen noch chef als floristin am fliesband mit leitungsposition.nun hörte ich das der eine laden bei mir im ort eine 30stunden kraft sucht ab mai ich ich dachte wow meine chance.naja nun rief ich da letzte woche an und sie war sehr interesseirt bis sie fargte was ich vorher gemacht habe wo ich ihr erzählte wo ich davor gearbeitet habe fing sie doch glatt an mich am telefon auszulachen und meinte doch ganz frech das ich ihren ansprüche nicht gerecht werden könne.naja 3tage später ging ich in den laden (ohne mich zuekennen zu geben)um mal zu schauen ob es so hohe floristik sei.naja ich muste feststellen das ich diese art von flostik auch kann naja ich ging wieder zumal die chefin nichtmal guten tag sagen kann wenn man reinkommt.ich meine ich kann brautsträuse, grabsträuse, sargdecken und so weiter.naja nun ging ich ebend spazieren und ich sah diese frau wieder sie wohnt 2strassen weg von uns und sie drängte mir ein gesrpäch auf:"hallo junge frau sind sie die frau die letztens bei mir anrief wegen der 30stunden stelle?wenn ja auch wenn sie alles können aber sie würde ich nie einstellen sie nicht nicht ladentauglich"mir viel nur die kinnlade runter und sie stieg ins auto und fuhr los.ich stand wie geschockt da ich meine ich finde es schon kraas nur am telefonzusagen man könne nix, ohne das je gesehen zu haben aber das heute war echt der hammer.sorry das musste mal raus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ohje
Hallo, klar war die Art und Weise nnicht nett wie Du am telefon abgefertigt wurdest, aber für die Dame bist Du halt ungelernt und das zählt wohl für sie!
Nicolino
Nicolino | 12.01.2011
2 Antwort
????
und ihr kennt euch nicht...? woher sollte sie wissen das DU die Anruferin warst..??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
3 Antwort
@Passwort
Das habe ich mich auch grad gefragt!
Nicolino
Nicolino | 12.01.2011
4 Antwort
hallo
sie kennt mich vom sehen von mein 1chef.dann sagte ich ich sei im babyjahr und ich war ja 3tage später im laden und die hat eine angstellte die mal 1monat bei uns angestellt war und die wird ihr das erzählt haben
82ela
82ela | 12.01.2011
5 Antwort
...
nunja ungelernt was zu finden, auch wenn man sowas vielleicht schon zig jahre macht is halt schwer in anderen betrieben... ich würd auch keinen hier einstellen ders nich gelernt hat auch wenn er vorher schon in der branche bei nem anderen beschäftigt war....
gina87
gina87 | 12.01.2011
6 Antwort
@Passwort
haste meine antwort gelesen?
82ela
82ela | 12.01.2011
7 Antwort
@gina87
So traurig das nun mal ist, aber wenn man es nicht gelernt hat, ist man bei den meisten Chefs nicht erwünscht!
Nicolino
Nicolino | 12.01.2011
8 Antwort
@gina87
ah ok und was sollen die tun die keine chance hatten eine lehre zu machen?wenn alle so denken würden.manchaml haben die ungelernten mehr drauf als die gelernten
82ela
82ela | 12.01.2011
9 Antwort
@82ela
jo hab ich... magst keine Lehre machen...? das kann man auch halbtags, wir hatten damals auch ne 2fache Mama in der Gewerbeschule... mit Lehre steht man halt schon besser da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
10 Antwort
@82ela
Warum konntest denn keine Lehre machen, wenn man fragen darf?!
Nicolino
Nicolino | 12.01.2011
11 Antwort
@passwort
siche würde ich auch ne lehre machen aber die schulen hier sind über ne stunde autofahrt entfernt und das klappt dann mit der kindsbetreunug nicht.aber nicht alle die ungelernt sind taugen nix
82ela
82ela | 12.01.2011
12 Antwort
...
dann muss man halt ne ausbildung machen ... ich kann hier zb keinen ungelernten schlosser einstellen auch wenn er vorher schon 10 jahre oder länger in der branche in nem anderem betrieb gearbeitet hat... das is am ende MEIN kopf der da rollt, wenn der irgendwas vermasselt und rauskommt das er keine gelernte fachkraft is....und bei den ganzen schulungen usw kann ich auch gar niemanden ungelernten einstellen weil ich für jeden furz die facharbeiterzeugnisse der angestellten brauche um nachzuweisen das sie das auch ma gelernt haben... im grunde genommen sag ich solchen bewerbern das gleiche wie es dir gesagt wurde..nur in nem humanen netten ton...
gina87
gina87 | 12.01.2011
13 Antwort
@82ela
Da hast Du wohl Recht, aber das interessiert halt die wenigsten! Es ist nun mal so, wenn man nichts gelernt hat!
Nicolino
Nicolino | 12.01.2011
14 Antwort
@82ela
ich sag nicht das alle Ungelernten dumm sind oder nichts können... dann lies meine Worte bitte richtig... unsere Gewerbeschule ist auch 50 km weit weg... aber da muss man halt in den sauren Apfel beissen... ist ja nicht für die Ewigkeit... zudem gibt es Tagesmütter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
15 Antwort
...
Hallo , Ich finde das schon arg was sie gesagt hat , egal ob man ungelernt ist oder nicht man sollte doch schon gewissen Respekt rüber bringen .Heute ist das aber leider so hast nix ist man nix , was AUsbildung udn so betrifft , so wird man doch gleich von vielen abgestempelt ... aber manchmal sind ; *manche* ungelernte Menschen bei weitem fleissiger sind als ausgelernte.aber das willk einer sehen ich würd mir das auch nicht sooo zu Herzen nehmen .. weil das macht dich selber nur fertig und das hast du doch net nötig :) .. such dir was anderes auch wenn das natürlich schwer ist , abeer man muss ja auch mal Glück haben . Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
16 Antwort
@Passwort
bis zur berufsschule nach pritzwalk bin ich seinerzeit auch manchma morgens über ne std gefahren wegen berufsverkehr bauarbeiten oder hät da bleiben müssen von mo-fr...ich hatte seinerzeit zwar noch kein kind, aber das hät ich auch nur mittels kiga und/oder tagesmutter bewerkestelligen können, da mein mann und der rest der familie voll berufstätig sind und die urgroßeltern mit über 80 zu alt um n kleines kind zu betreuen..und ich hätte das auch geschafft...is ja wie du schon sagst nich für ewig..und am ende lohnt es sich auf jeden fall
gina87
gina87 | 12.01.2011
17 Antwort
@gina87
hehe aber man muss trotz Umgehungsstrasse noch durch Kuhbier fahren, gell... ahhh ich liebe dieses Dorf... da hat sich mein Mann mal fast den Schweller abgefahren... wenn wir jetzt durchfahren brauchen wir sicher 5 Minuten, hehe... ja besser ist es halt mit Lehre... man hat auch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt und natürlich bekommt man eine bessere Bezahlung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
18 Antwort
boah!!
also echt, da fällt mir auch die kinnlade sonst wo hin... wie kann man denn so arogant daherreden und so mit menschen umgehen? ich denke die frau ist sexuell frustriert....
suckuluck
suckuluck | 12.01.2011
19 Antwort
@Passwort
ja kuhbier musste immernoch durch...glaub die straßenpläne dafür haben sie wieder auf eis gelegt..da sollte es ja auch ne neue drum herum geben...und die neue vor pritzwalk bzw um pritzwalk da denkste du fährst in sonst was für ne riesen stadt bzw drum herum :-D ja bessere bezahlung sowieso bei gelerntem beruf...die meisten ungelernten bekommen meist weitaus weniger als gelernte leute..und allein deswegen is ne lehre schon sehr sehr viel wert und eben auch wegen den allgemeinen chancen überhaupt was zu kriegen.....und in manchen branchen wie meiner zb kann und darf ich nich ma ungelernte leute einstellen...höchstens um die werkstätten sauber zu halten, auch wenn derjenige vorher woanders zig jahre gearbeitet hat..ich leg meine hand da nich ins feuer und geh risiken ein
gina87
gina87 | 12.01.2011
20 Antwort
???
warum wird man hier immer gleich so runter gemacht.ihr wisst alle nicht die hintergründe und ihr kennt mich nicht.
82ela
82ela | 12.01.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
eben war der notarzt da (Vorsicht lang!)
04.07.2013 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading