Ist bei Teilzeit in der Kita frühstück mit drin?

Delissa
Delissa
10.01.2011 | 18 Antworten
Hallo. mal eine Frage. Meine Tochter geht von 6stunden in die Kita(Teilzeit) , und uns wäre es lieb wenn sie dort frühstücken würde, da sie zuhause sich nicht so gut hat mit dem essen. Nun meinen unsere Erzieherin das bei Teilzeit frühstück nicht drin ist. und wie unseren Essenvertrag entweder nur auf Mittag ändern sollen oder wir Meli 4 tage 6stunde drin lassen und Freitags dann nur bis 12uhr. weiss nicht was das ändern sollte. wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Frühstück
Also unsere Kleine geht auch für 6 Stunden indie Krippe, und das von 8.00 Uhr-14.00 Uhr. Frühstück und Obst geben wir immer mit, das Mittag bekommt sie dann dort.
Sandra510
Sandra510 | 10.01.2011
17 Antwort
-----------
Meine Kinder waren bisher immer bis 12 Uhr in der KiTa und haben immer dort gefrühstückt. Klar, geben wir das Frühstück dafür mit. Sie wird doch sicher dort mit ihren Kameraden frühstücken, oder? Ansonsten müsste die KiTa ja eher spät anfangen.
Noobsy
Noobsy | 10.01.2011
16 Antwort
...
wir haben gar keinen essenvertrag...wüsst auch gar nich wie sowas aussehen soll.... mausi geht von 7 bis 15uhr hin und egal ob jemand bis mittags, nachmittags oder abends bleibt...frühstück bekommt da jeder, außer die eltern geben von sich aus essen mit.... frühstück und vesper macht die kita selber wird also nich geliefert und mittag kommt von ner kantine... und selbst mittagskinder die nur bis 12uhr da sind, kriegen frühstück und mittagessen....is ne private einrichtung und wir haben keinen essenvertrag, sondern nen stinknormalen kita-vertrag wos essen so nich ma drinsteht..da stehen nur die einzelnen preise pro mahlzeit aber mehr auch nich
gina87
gina87 | 10.01.2011
15 Antwort
bei
uns is halbtags von 7-12 uhr und da is dann auch frühstück ;zwischenmahlzeit und mittag bei und trinken natürlich aber das koste auch dementsprechend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
14 Antwort
ist
von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich! Wir MÜSSEN Frühstück von zu Hause mitgeben! Mittagessen wird im Kindergarten angeboten. Bekommen das Essen mittags vom Metzger beliefert. LG
wassermann73
wassermann73 | 10.01.2011
13 Antwort
das ist ja grade.
Das ist ja grade was ich komisch finde. Im essenvertrag stehen mehrere Varianten. 1. Frühstück-Mittag- Obst 2. Mittag-Obst. 3. Mittag. 4. Frühstück -.Mittag. Obst, Vespapaket usw. 5. Frühstück. Mittag. wir haben angekreuzt Frühstück und mittag. nirgendsteht das es nicht für Teilzeitkids gilt.
Delissa
Delissa | 10.01.2011
12 Antwort
Dann ändere Deinen Essensvertrag
so, dass sie mit frühstücken kann. Hat dann nix mit Teilzeit zu tun. Wenn das mit der Betreuungszeit hinkommt, dass sie frühstücken und Mittagessen kann ist das doch super ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.01.2011
11 Antwort
bei meine Jungs
war es so der Große musste mitnehmen und am Freitag wurden Brötchen holt von dem Beitragsgeld. Es wurde immer gemeinsam um 9Uhr gefrühstückt. Bei dem Klein war es so das wir 10€ im Monat zahlten und dann immer um 9Uhr mit der ganzen Gruppe gefrühstückt wurde. Es war im Angebot Brot, Kornflakes und dann 2 Tage die Woche Brötchen. Das Angebot war immer toll mit Salatgurke, Tomaten, Wurst, Käse und Marmelade. Die Kinder lernen früh ihre Brote und Brötchen zu schmieren was der Kleine damals 3 total klasse fand. Ich brauchte es nie wieder machen da er so stolz war es selber zu können
Mel2404
Mel2404 | 10.01.2011
10 Antwort
jup
ja wir reden heute mit der leitung. das mit den 4 tagen versteh ich ja auch nicht was das bringen soll.
Delissa
Delissa | 10.01.2011
9 Antwort
hmm dann
würd ich da nachhacken vielleicht mit der leitung sorechen kann ja nicht sein dass das kind nur zu mittag isst, meinne hat zu hause nicht mal immer hunger so früh. vielleicht müsst ihr da ja echt ein wenig zubezahlen. lg
kiska86
kiska86 | 10.01.2011
8 Antwort
mitgeben?
nee ist bei uns nicht so, die essen schon um 7:30uhr.
Delissa
Delissa | 10.01.2011
7 Antwort
...
bei uns bringen die Kinder ihr Frühstück selber mit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
6 Antwort
hmm
menütaxi macht das komplette essen bei uns. so das sogar frühstück mit drin steht. gruppenkasse ist 50cent/monat .
Delissa
Delissa | 10.01.2011
5 Antwort
also
unswere geht von 7:30 bis 12.30uhr in den kiga und bei uns gibt man den Kindern Frühstück mit.frag doch mal ob es bei euch nicht auch so ist. lg
kiska86
kiska86 | 10.01.2011
4 Antwort
Bei uns zahlen die Muttis 5 Euro im Monat in die Gruppenkasse, wenn das Kind frühstückt
Weil dass ist im Essensgeld nicht mit enthalten. Manche nehmen das Angebot an, andere nicht - jenachdem wann die Kinder in die Kita gebracht werden. Die einen um 8 Uhr, die Frühstücken mit, andere kommen erst gegen 9 Uhr, für die hat sich das zeitlich eh erledigt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.01.2011
3 Antwort
@Delissa
jepp. geh doch noch ma vorbei oder frag andere mamis die ihre kids da auch nur bis 12 lassen? wenn du welche kennst
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.01.2011
2 Antwort
eben
ich verstehe das ja auch nicht. steht ja auch nichts im essenvertrag drin das das nur bei Teilzeit ist. wird ja schließlich eh bezahlt.
Delissa
Delissa | 10.01.2011
1 Antwort
Also
bei uns ist das so das alle frühstücken. Auch die die nur bis 12 uhr bleiben.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Std bei der TM bei Teilzeit?
22.02.2013 | 14 Antworten
was füttert ihr zum Frühstück?
17.05.2012 | 14 Antworten
Gehaltsvorstellung Teilzeit
27.11.2011 | 12 Antworten
Frühstück für 14 Monate altes Kind
23.08.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading