tatto pflegen

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
08.01.2011 | 14 Antworten
hey ihr lieben, ich hab mir gestern am handgelenk ein tattoo stechen lassen. alles super verlaufen. der tätowierer riet mir, diese frischhaltefolie wo danach draufkommt, immer morgens und abends zu wechseln und das 3 tage zu machen und dann die folie weglassen..jetzt heute bei freunden (ganzkörpertätowiert) rieten mir bzw ihr tätowierer hat empfohlen, die folie shcon am nächsten tag wegzumacchen und an der luft heilen zu lassen ?! die schwören drauf !
hat jemand ein tattoo bzw kennt sich aus, was jetzt die bessere methode ist ?
hab bisher die folie die meiste zeit drangehabt und immer nur mit wasser kurz mal drüberlaufen lassen und dann mit bepanthen eingeschmiert .. unter der folie juckt es höllisch ohne wird es trocken ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
süße
ich hatte beim hangelenk es nur 10 std drauf u bei den sternen gar nicht! habe es früh und abends eingecremt für 1-2 wochen u das wars
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
13 Antwort
@Giftzwerg1980
ich hab wasser drüber laufen lassen und ganz leicht mit den fingern drüber also nicht gerieben
lea_sophie
lea_sophie | 08.01.2011
12 Antwort
lauwarmes wasser und
leicht drüber gestrichen aber ohne seife oder ähnliches und mit nem handtuch leicht trocken tupfen und halt nich ins solarium schwimmbad oder direkter sonne . schön eincremmen aber nich schweiß oder nässe aussetzten
fraenzis
fraenzis | 08.01.2011
11 Antwort
...
ich hab genau die gleiche stelle wie du und habe nur folie mit bepathen in der nacht dran gemacht tagsüber nur gecremt und die folie hat ich auch nur 3 tage nachts dran
carolin215
carolin215 | 08.01.2011
10 Antwort
...
also ich habe auch eine tattoo aufm unterarm und sollte die folie zuhause entfernen...gegen das jucken wenn es heilt sollte ich was drauf machen...auf keinen fall kratzen... alles gut
jodojo09
jodojo09 | 08.01.2011
9 Antwort
ich kenn es so wie deine Freunde
ich selbst hab auch einige Tattoos und hab die Folie nur auf dem Heimweg vom Tättowierer drangelassen... schön immer mit Melkfett cremen und nur mit Wasser abwaschen... Luft ist besser wie unter der Folie schwitzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
8 Antwort
@lea_sophie
und wie abgewaschen ? richtig drübergerieben oder nur wasser drüberlaufen lassen ???
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 08.01.2011
7 Antwort
Also bei meinem hab ich...
... eine Woche die Folie drauf gelassen. Jeden Abend und jeden Morgen mit einem nassen Waschlappen vorsichtig drübergerieben und Salbe drauf. Danach wieder Folie. Habe meines zwischen den Schulterblättern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
6 Antwort
ist zwar schon länger her
aber ich glaube ich habe die folie auch nur eine nacht dran gelassen. was ich dir raten kann, ist statt bepanthen melkfett oder vaseline zu benutzen. bepanthen fördert die schurfbildung und erhöht somit die gefahr der narbenbildung. viel spass mit deinem neuen tattoo!!!
NORNEL
NORNEL | 08.01.2011
5 Antwort
@fraenzis
das ist es eben was mich so verunsichert, es gibt soviele verschiedene meinungen dazu...die einen sagen mit die anderen ohne folie ! wie hast du es gewaschen ? richtig drübergerieben oder nur wasser drüberlaufen lassen ?
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 08.01.2011
4 Antwort
@motte510
die initalien von meinem sohn " NTH" musst mal schauen, ich hab heute schonmal ein foto davon hochgeladen :)
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 08.01.2011
3 Antwort
also ich hab ziemlich viel tatoos von nem befreundeten tättowierer und
ich finde die folie vom tättowierer bis nach haus drann lassen wegen dem blut halt zu hause mit lauwarmen wasser abspülen und bepanthen drauf auf keinen fall folie das tattoo darf doch gar nich schwitzen !!!
fraenzis
fraenzis | 08.01.2011
2 Antwort
juhu
ich habe auch eins am re Handgelenk , innen . Habe 3 std die Folie umgelassen und dann immer nur Melkfett drüber und gut .... Alle anderen die ich kenne und ein Tatoo haben , machen es genau so ... Was hast du dir stechen lassen ?
motte510
motte510 | 08.01.2011
1 Antwort
huhu
ich hab eine nacht die folie drauf gelassen und jeden morgen und abend mit lauwarmen wasser gewaschen und mehrmals täglich eingecremt
lea_sophie
lea_sophie | 08.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tatto über Schwangerschaftsstreifen?!
04.07.2012 | 16 Antworten
tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
wieviel kostet ein tatto
23.06.2012 | 14 Antworten
ich will ein tatto
01.04.2012 | 14 Antworten
tatto am knöchel
22.01.2012 | 9 Antworten
Tatto Fusskettchen
01.06.2011 | 13 Antworten
Sind Tatto Stifte giftig?
20.01.2011 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading