Wann neuen Kinderautositzt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.01.2011 | 13 Antworten
Huhu Mamis

Meine süße ist bald 6 monate alt und im Maxi cosi schauen leicht die zehenspitzten raus .. Ab wann darf und soll man einen neuen Kinderautositzt nehmen? und könnt ihr mir welche empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@delila
das kann ich verstehen!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.01.2011
12 Antwort
@Klaerchen09
achso. ich glaub das würde bei uns nicht klappen. fahre taglich auto, mehrmals die woche auch mit nele... sie sitzt ja von anfang an auf dem beifahrersitz und kann in dem großen sitz schön nach vorne raus schauen. ich glaub ich versuchs lieber nicht bevor ich ne absolute albtraumfahrt habe...
delila
delila | 08.01.2011
11 Antwort
@delila
ich fahre nicht oft Auto, wir haben hier nen sehr guten ÖNV. Aber ja, wir reisen nur mit dem Babysitz. Ich fands gut, da ich sie so wöährend der langen Fahrt auf der Rückbank neben mir hatte und wie gesagt mussten wir uns beide nicht nacheinander verrenken. Nach draußen konnte sie so auch schauen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.01.2011
10 Antwort
@Klaerchen09
fahrt ihr sonst auch immer noch mit babyschale oder war das nur ne ausnahme? wäre ja echt praktisch wenn man nicht immer den großen sitz ausbauen muss wenn ich zb das auto von meinen eltern nehme... aber ich bezweifle das sie sich das gefallen lässt denn sie liebt es vorwärts zu fahren und hat die schale echt gehasst, dabei war sie immer sehr zierlich und hatte eigentlich auch noch mehr als genug platz...
delila
delila | 08.01.2011
9 Antwort
Kindersitz
Hallo, ja wie schon geschrieben wenn der Kopf rausguckt, schau mal auf der ADAC Seite da stehen die Test für die Kindersitze, Im April kommt glaube ich der neue Testbericht, von den aktuellen Sitzen. Sitze zum rückwärtsfahren sind super, brauchst halt ein nicht zu kleines Auto, lass dich gut beraten und vorallem probier den Sitz vor dem Kauf in deinem Auto aus. Das geht. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
8 Antwort
ich kann
mich nur den anderen anschliessen, die füße sind nicht schlimm nur der Kopf sollte nicht rüberragen. 9 Kilo sollte sie schon haben und dann würde ich wechseln oder mit ca 10 Monaten. Wir hatten den Römer King plus war auch super zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen. lg
Mehrlingsmutti
Mehrlingsmutti | 08.01.2011
7 Antwort
hey
Das die zehenspitzen raus stehen ist ganz normal und auch nicht schlimm...wenn der kopf oben übersteht und dein kind die 9 kilo erreicht hat kannst du schön langsam wechseln, zu empfehlen wäre dann römer oder maxi cosi..alles was im test mit der dementsprechenden note abgeschnitten hat!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
6 Antwort
meine Süße ist jetzt
15 Monate Solange der Kopf nicht über den oberen Rand wächst, braucht ihr auch keinen neuen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.01.2011
5 Antwort
Hi
Füße ist nicht so wichtig, laut ADAC wird empfohlen einen neuen zu kaufen, wenn die Hälfte des Hinterkopfes raus ragt, sprich Augenhöhe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
4 Antwort
Hallo
Also den sitz wechseln tut man wenn dein Kind mit den Kopf oben ansteht bei der babyschale oder wenn dein Kind das zulässige gewicht für deine Babyschale überschreitet! Bitte erst in den nächsten sitz wechseln wenn das der fall ist wenn die füße raushängen das macht nix! es ist auch wichtig das das Kind sitzen kann da ja im nächsten sitz dein Kind ja mehr sitzt als liegt!
Bubimutti
Bubimutti | 08.01.2011
3 Antwort
...
es heißt man soll das kind so lang wie möglich in dem sitz lassen. die füße dürfen überstehen nur der kopf nicht dann muß ein neuer her. ich habe den römer king plus bin zufrieden mit dem
janag27184
janag27184 | 08.01.2011
2 Antwort
Wenn
die Kleinen sich von allein hinsetzen -kann man auf einen anderen Kindersitz umstellen. Eher nicht. Bei meinem Kleinen hängen schon ewig die Beine drüber-na und. Jetzt seit 2 Wochen setzt er sich allein hin -nun werden wir nach einen neuen Sitz schauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
1 Antwort
;;;
allso sobald die fûsse raus kuken sollte mann einen anderen autositz haben
Jackey
Jackey | 08.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

milchzähne raus aber keine neuen?!?!?
21.07.2012 | 9 Antworten
Mein Mann hat jetzt ein neuen Job
08.07.2012 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading