Kinderbetreuung und Arbeitzeiten-Wie brigt ihr das unter einen Hut?

oOMamileinoO
oOMamileinoO
05.01.2011 | 12 Antworten
Hallo Mamis,
es würde mich mal brennend intressieren wie IHR die Betreuungszeiten und eure Arbeit regeln könnt.
Ich bin noch in Elternzeit aber will unbedingt spätestens Ende des jahres wieder anfangen zu arbeiten .. nun krieg ich echt Bauchschmerzen bei den Öffnungszeiten der Kita. 7.30Uhr das ist für meinen Job als Verkäuferin ein unding, wir müssen um 6Uhr anfangen. Ich mach seit 10 Jahren den Beruf und kann mich jetzt auch nicht so einfach ins Büro setzen.
Es heißt jetzt einen KULANTEN AG zu finden der mich von 8-16Uhr arbeiten lässt..aber ich sehe schwarz.
Nun wollte ich wissen wie IHR das macht? oder habt ihr einfach was gescheites gelernt. :0)
Das nächste ding wäre, wenn ich die Kids zur Tagesutter schaffen würde, aber da müsste ich meine Kinder um 5Uhr morgens aus dem Bett holen. Meint ihr es wird sehr schwer für sie? Wann holt ihr früh eure Kids raus? Und wie haben sie es ausgehalten?
Vielen Dank jetzt schon für Antworten
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.
also meine kita hat von 6 bis 18 uhr geöffnet! ja naja ich habe mich hingesetzt und überlegt was mir liegt und dann welcher beruf die passenen arbeitszeiten hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
11 Antwort
@LinaSophie2008
Also da is man doch echt aufgeschmissen bei diesen Öffnungszeiten der Kita. An eine Umschulung dachte ich auch schon, aber als was?!! Ich habs halt nunmal gelernt und eigentlich macht es mir Spaß. Ich galub so ein Bürohocker wäre nix für mich...
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 05.01.2011
10 Antwort
Hmm
also bei uns macht der kiga auch um 6 Uhr in der früh auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
9 Antwort
..
ich komme aus berlin. aber wie gesa es war sehr schwer etwas zu finden hatte auch stark überlegt mich umschulen zu lassen damit ich arbeiten kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
8 Antwort
@LinaSophie2008
OHH. Also diese Öffnungszeiten hab ich bei uns noch nicht gesehen. Wäre natürlich genial. Aus welchem Bundesland kommst du? LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 05.01.2011
7 Antwort
...
hi. ich arbeite auch als fachverkäuferin. du musst dir eine stelle suchen die nicht so lang aufhaben mir ist es gelungen es war zwar sehr sehr schwer aber ich habe eine stelle gefunden die von 10 bis 18 uhr aufhaben und dann auch nur 30 stunden in der woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
6 Antwort
@sonnenschein06
um 6Uhr macht eure Kita auf??? das wärs ja natürlich.... Ich find das toll, so wird wenigsten jedem arbeitnehmer die chance gegeben...
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 05.01.2011
5 Antwort
@gina87
da hast echt glück...
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 05.01.2011
4 Antwort
..
mausi steht um 6 auf is um 7 in der kita und ich kurz vor halb 8 auf arbeit und um 15uhr hol ich sie wieder ab bin bürokauffrau
gina87
gina87 | 05.01.2011
3 Antwort
@Mama-Pucky
Ich bin alleinerziehend mit den Zwillingen. Also da is niemand da. LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 05.01.2011
2 Antwort
***Hallo***
Ich bin Altenpflegerin auch net viel besser, muss immer 6 Uhr anfangen die Kita macht aber erst sechs uhr auf! Arbeitgeber sagte kann auch 6:30 kommen! Sonst würde ich das nie schaffen wenn ich Frühschicht habe! Arbeite dann immer bis 14:30....außer die Woche da habe ich Urlaub..freu freu!!! Das früh aufstehen schlaucht bei meinen Kiddis ganz schön zumal sie erst 4 Jahre und 2 Jahre sind! Aber dafür schlafen sie am Wochenende ganz lange!!! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
1 Antwort
...
Kann dein Mann die Kinder nicht früh wegbringen? Also 5Uhr afshen find ich schon heftig für die kleinen Mäuse... Also ich bring mein Kind 7Uhr weg . 3x die Woche wird er Nachmittags von den Großeltern abgeholt, 2x von mir. Mein Mann kann weder früh noch nachmittags, da er con 7-17Uhr arbeiten is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Lohn für Babysitter
25.01.2012 | 14 Antworten
magen-darm-grippe Erwachsener
09.11.2010 | 8 Antworten
Wieviel Betreuungsgeld bekommt man?
29.04.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading