Kindersitzfrage

DieSus
DieSus
04.01.2011 | 11 Antworten
also jack is jetz bald 8 monate alt und schon ziemlich groß, fast 80cm .. naja, der babysafe is grad noch so machbar, also noch ca 2-3cm und dann is er aus dem ding rausgewachsen. jetz hoffen wir das es mit dem sitzen bei ihm net mehr so lange dauert um dann enn neuen kindersitz zu kaufen.

jetz die frage:
welche würdet ihr empfehlen? einen von 9-18kg oder einen von 9-36kg? der 2. würde dann mitwachsen.
weil die sachen doch recht kostenintensiv sind würde ich eher zu dem von 9-36kg tendieren, da es ja ein kindersitz is der auch zu älteren kindern von der größe her passt.

was meint ihr?

hier mal 2 links zum vergleich:

der erste "kleinere"
http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Kindersitz-9-bis-18-kg/ROEMER-King-Plus-Trendline-Micky-Kollektion-2010.html

oder der der mitwächst:
http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Kindersitz-9-bis-36-kg/Britax-Roemer-Evolva-123-plus-Leon-Trendline-Kollektion-2011.html

danke ihr lieben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich habe
die links reingestellt um ma zu zeigen welche ich mein, war nur als beispiel gedacht. ich mag da au lieber in ein geschäft gehen um zu schaun wie jack dann letztendlich drinne sitzt. ne liegeposition is schon pracktisch, dann müssen sie net die ganze zeit aufrecht sitzen, sondern könn zum schlafen bissl mehr relaxen =) sowas fänd ich auch super für mich :D LOL
DieSus
DieSus | 04.01.2011
10 Antwort
Wir haben damals
auch überlegt gleich einen zum Mitwachsen zu kaufen aber da unsere Maus ziemlich klein ist haben wir uns für nur den bis 18 Kilo entschieden. Die sind einfach sicherer für die kleinen Zwerge. Wir haben allerding einen Römer mit Isofix wahrscheinlich der teuerste den es gibt aber die Sicherheit geht vor und wir sind voll auf zufrieden. Ich finde man sollte in ein Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen und vorallen Probesitzen machen dann sieht man ob es dem kleinen zusagt oder nicht. Wir wollten damals als erstes den Kiddy Autositz Infinity kaufen da der in Stiftung WarenTest und ADAC Testsieger war aber als ich gesehen hab wie die Maus da eingezwängt ist und sich kaum Bewegen kann wollte ich das nicht mehr. Also man muss es einfach sehen. Ich kaufe so etwas auch nie Online ohne vorher im Geschäft gewesen zu sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
9 Antwort
also,
wir haben einen von 9-36kg, der sogenannte sitz, der mitwächst. auch den kann man in liegeposition stellen. ich kann den von storchenmühle empfehlen.
MoniqueK
MoniqueK | 04.01.2011
8 Antwort
lieber 2 mal kaufen
ich habe auch erst den bis 18 kilo gekauft da man den schön schräck machen kann habe erst letzten sommer den bis 36 kilo gekauft
cheyennejuly
cheyennejuly | 04.01.2011
7 Antwort
an sicherheit will ich ja net sparen
deshalb frag ich hier ja nach... hätt ja sein könn das der 2. auch sehr gut isund ich mir einen zweiten kauf erspart hätte. aber da weiß ich ja jetz bescheid, dann w erden wir uns für einen von 9-18kg entscheiden. danke an euch
DieSus
DieSus | 04.01.2011
6 Antwort
Nachtrag
guck mal bei babywalz. de oder kidsroom.de wir haben unseren Römer evolva für 168 Euro gekauft ;) bei Babywalz online
Blue83
Blue83 | 04.01.2011
5 Antwort
.....
Ach so, unser hat 220€ gekostet aber das alte Model von 2010 bekommste ja schon viel günstiger .... LG
motte510
motte510 | 04.01.2011
4 Antwort
Sitze
also wir haben den 2. nur in der anderen Farbe, und unser Sohn ist jetzt 2, 5 Jahre alt, wir hatten vorher ein der bis 18 Kg geht und ich fand, die schon besser in dem Alter da man die wesentlich schräger in die Liegepostion bringen kann, wir haben aber auch sehr große Kinder und unser kleiner 1 Jahr sitzt nun in dem bis 18 Kg und das wird auch schon recht eng, also vom Ding her würde ich den 2 empfehlen wir sind damit sehr zufrieden und er ist sehr komfortabel, werden den in 2 Monaten auch für unseren 2. kaufen.
Blue83
Blue83 | 04.01.2011
3 Antwort
ich würd den römer nehmen
halte nix von den sitzen die mit wachsen dann kann ich lieber im alter von 4 jahren einen für große kaufen für 100 euro..ich habe dann für beide sitze von maxi cosi auch nur 220 gezahlt
tinchris
tinchris | 04.01.2011
2 Antwort
Hallo !!
wir haben uns auch beide angeschaut und auch beraten lasse..... der 9-36 kg ist nicht so sicher wie die von 9 - 18 kilo. Wir haben uns dann für das Model Römer Billy 2011 entschieden , 9-18 kilo. Unsere wiegt zwar erst 7, 5 Kilo aber läuft schon seht lange .... An einem Kindersitz sollte nicht gespart werden. LG
motte510
motte510 | 04.01.2011
1 Antwort
...
ich denke, der von 9 bis 18 kilo ist besser... ist ja eher dem baby angepasst und dein zwerg wäre ja noch ziemlich jung....
rudiline
rudiline | 04.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading