DVDs für Kleinkinder - Was zeigt ihr euren Kleinen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.01.2011 | 40 Antworten
Hallo (wink)

Brauche mal ein paar Tipps. Meine Tochter ist im November 2 Jahre alt geworden und muss seit 6 Wochen meine Aufmerksamkeit mit ihrer kleinen Schwester teilen. Wenn ich stille, ist das besonders schwierig für mich, denn dann geht mir die Große oft über Tische und Bänke oder wird ösig, weil ich keine Zeit für sie habe. Ich mache ihr aus der Not heraus eigentlich fast immer Pippi Langstrumpf an, weil sie das sehr gerne guckt und ich es kindgerecht finde. Allerdings hängen mir die 20 Folgen (die wir alle auf DVD haben) echt zum Hals raus, ich kann die Serie quasi mitsprechen.

Was lasst ihr eure Kinder an DVDs gucken in dem Alter? Kika will Luisa morgens nicht mehr gucken, momentan läuft da auch um die Zeit nichts Dolles.

Kennt jemand Lauras Stern? Taugt das was?

Bitte jetzt keine Vorträge über den pädagogischen Sinn und Unsinn von Fernsehen mit 2 Jahren halten. Ich weiß, dass es nicht optimal ist, aber ich müsste abstillen, wenn ich es anders geregelt kriegen soll und das will ich nicht. Mein Kind wird nach dem Stillen wieder rundum bespaßt ohne Fernsehen. Keine Sorge!

(danke) für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
böööse
rabenmutter nein nein das war nur scherz hehe lauras Stern ist glaub ich ne ganz süße sendung. Hab das n paar mal vor lauter langeweile geschaut.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 04.01.2011
2 Antwort
juhu
lauras stern haben wir auch eine dvd hier , die guckt fiona auch mal ganz gerne. aber nix geht über ihren caillou... wir haben schon die 8. oder 9. dvd hier und ich kann sie ruhigen gewissens auch mal alleine gucken lassen. die folgen sind meist so 5- 7 minten lang und auf einer dvd sind 6x2 folgen drauf. also die kann ich nur empfehlen. lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 04.01.2011
3 Antwort
also,
laura stern ist wunderschön. selbst ich gucke diese filme sehr gern. es gibt allerdings ja noch mehr, emily erdbeer, thomas die eisenbahn, calliu, bob der baumeister usw.
MoniqueK
MoniqueK | 04.01.2011
4 Antwort
Hallo
Was ich total süß finde ist Timmy das Schäfchen. Schaut die Tochter meiner Freundin ganz gern. Eine Folge geht 10 Minuten. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
5 Antwort
Lauras Stern
find ich klasse.... keine Gewalt und echt Kindgerecht... Meine Kleine 2, 5 liebt diese... Timmi das Schäfchen findet sie auch klasse... Thomas und seine Freunde ist auch gut... chuccicton ist auch nicht schlecht... bob der baumeister guckt meine auch ganz gern .. auch wenn ich hier soviel aufzähle was sie gut findet... heißt nich, dass sie das stundenlang alles guckt ;-) abends liebt sie simsalagrimm, wissen macht ah .. den sandmann darf meine maus auch schauen... ach und bibi blocksberg ist bei uns der renner
butterfly970
butterfly970 | 04.01.2011
6 Antwort
Hi
weiß von meiner schwester das meine Nichte gerne huhu uhu schaut, gibts auf DVD. Lief ne ganze Zeit auf Kika, hat sie nach dem Sandmänchen geschaut. Und Petterson und Findus find ich ganz gut.
SrSteffi
SrSteffi | 04.01.2011
7 Antwort
Hallo
Mein sohn schaut sie immer vor dem Sandmann. Caillou finde ich auch klasse....vlt. findet sie ja auch was von WinniPhoo ganz interessant oder Biene Maja... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
8 Antwort
DVD
also mein kleiner hat glaub ich alle folgen von "kleiner roter traktor" :-) und was er auch gerne mal schaut is bob der baumeister. Mehr haben wir nicht, is ja auch mehr als genug :-)
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 04.01.2011
9 Antwort
die glücksbärchen
und der maulwurf sind auch noch zu empfehlen.
MoniqueK
MoniqueK | 04.01.2011
10 Antwort
also
meine maus kuckt gern kikaninchen, lauras stern und das sandmännchen
katrin0502
katrin0502 | 04.01.2011
11 Antwort
...
Laura liebt den Kleinen Maulwurf! Find den auch schön, nicht zu lang die Geschichten und nicht soviel gerede.
Stephie25
Stephie25 | 04.01.2011
12 Antwort
...
Lauras Stern kommt ja jetzt immer vorm Sandmann auf Kika, findet meine Laura auch toll.
Stephie25
Stephie25 | 04.01.2011
13 Antwort
Kannst
du deine Kleine nicht mit aufs Sofa nehmen, wenn du stillst und ihr was vorlesen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
14 Antwort
lauras stern
ist total toll, die kleinkindgerechtere form sind die verschiedenen teile, halt lauras stern 1 bis 4, da sind jeweils mehrere folgen in der länge von ca. 20 minuten drauf. das ist sehr langsam gespielt und klar und deutlich gesprochen. meine mäuse lieben es. die beiden kinofilme haben wir auch, diese finden die kids auch toll, wobei diese mit den 4 staffeln nicht zu vergleichen sind von der aufmachung her etc. mir persönlich gefallen sie nicht so gut. ansonsten gibt es hier könig der löwen....meine mäuse lieben die lieder daraus, sie singen immer total süß mit
bernie79
bernie79 | 04.01.2011
15 Antwort
!
Super lieb von euch. Wow, so viele Antworten Werde gleich mal was davon bestellen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
16 Antwort
Hallo
Also meine darf auch mal fernsehen. Dann gucken wir Meister Manni oder Micky Wunderhaus. Am schönsten finde ich immer noch die Kleinen Einsteins. Da gehts um klassische Musik und Gemälde, aber total Kindgerecht. LG Kathrin
Kagrie
Kagrie | 04.01.2011
17 Antwort
--------
Kleine Einsteins kann ich empfehlen. Da lernen sie wirklich was!
Noobsy
Noobsy | 04.01.2011
18 Antwort
@oMAMAo
also ich glaube nicht, dass ein zweijähriges kind lieb und brav sich was vorlesen lässt. gerade in diesem alter nutzen sie jede gelegenheit um irgendeinen unsinn anzustellen, wenn sie merken, dass die eltern irgendwie abgelenkt oder unaufmerksam sind. davon abgesehen ist zb. meine tochter 2, 5 jahre alt und interessiert sich für's vorlesen überhaupt noch nicht. das ist zwar schade, denn ich lese unglaublich gerne kinderbücher und märchen, aber ich weiß, dass diese zeit noch kommen wird. mit zwei jahren ist das den zwergen doch viel zu langweilig und ich bin mir ganz sicher, dass die threadverfasserin schon alles mögliche probiert hat, wenn sie doch schon aus verzweiflung ans abstillen denkt.
bernie79
bernie79 | 04.01.2011
19 Antwort
Huhu
Da ich nur Jungs habe gibts bei uns Bob der Baumeister und Feuerwehrmann Sam.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
20 Antwort
--------
Caillou auch! Das ist die niedlichste und unschuldigste Sendung überhaupt. Schon das Intro ist total süß! Schau doch mal bei Youtube danach!
Noobsy
Noobsy | 04.01.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hausapotheke für Kleinkinder
29.09.2011 | 9 Antworten
Kleinkinder nachts im Elternbett?
16.03.2011 | 26 Antworten
was zeigt der ss test von clear blue an?
13.10.2010 | 10 Antworten
clear blue zeigt zu wenig wochen an!
30.06.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading