wund und offen

November09
November09
04.01.2011 | 9 Antworten
Hallo Mamis,

unser Kleiner zahnt gerade wieder und diesmal ist er nicht nur wund, sondern es ist auch offen und nässt. Kann mir jemand eine Creme oder Salbe empfelen, die gut ist und schnell hilft?

Danke für eure Antworten, LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich
habe bei meiner Maus eine Zinkhaltige Creme verwendet und Calendula Babycreme von Weleda. Besonders das letztere hat echte Wunder bei ihr gebracht. Sie war auch oft sehr Wund während dem Zahnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
8 Antwort
...
Infecto-Soor und Multilind funktionieren auf die gleiche Weise. Beide haben einen Wirkstoff gegen Pilz und Zink. Ich nehme sowas nur, wenn ich weiß, dass es ein Pilz ist, weil ich nicht möchte, dass bei meiner Tochter eventuell eine Immunität gegen Pilze wegen der ständigen Schmiererei entsteht, obwohl kein Pilz da ist. Eine Salbe gegen Pilz sollte man grundsätzlich nur dann nehmen, wenn auch ein Pilz da ist! Bei der Cicalfate ist auch ein Wirkstoff drin, der einen Pilz abtötet, aber diese Creme kann auch vorsorglich genommen werden bzw. ist dazu da, die Haut gegen sowas zu schützen. Außerdem wirkt sie noch antibakteriell und enthält Zink. Lass dich besser mal in der Apotheke beraten, bevor du irgendwas kaufst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
7 Antwort
Hallo,
geh in die apoteke und lass dir INFECTO SOOR zinksalbe geben die iss zwar teuer aber , das was du da beschreibst kann ein echt fieser pilz werden die haut iss offen somit haben keime und backterien sehr leichtes spiel,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
6 Antwort
Wenn
es bereits offen ist und nässt, ist es eigentlih am besten, zum Arzt zu gehen. DU kannst aber mal die Cicalfate von Avene probieren, die gibt es in der Apotheke und ich finde, es gibt keine bessere. Wenn es dann nach zwei Tagen nicht besser ist, geh besser zum Arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
5 Antwort
ich
habe mir vom Arzt eine geben lassen. War die "Multilind".Und viel ohne Windel liegen lassen. Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
4 Antwort
...
weiß leider nimma wie die creme hieß aber viel nackig rumlaufen lassen das luft dran kommt. hilft bei uns immer super...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
3 Antwort
HI
da würde ich an deiner stelle mal zum kinderarzt gehen und ihm das zeigen. er verschreibt dir dann eine creme je nach stärke und auffälligkeit. Is glaube ich das beste, denn nicht jedes kind reagiert gleich. mein sohn reagiert auch auf die normalen wie penaten nicht. er is allerdings auch noch nicht soooo wund gewesen. und was auch hilft is windel mal bissl ablassen das frische luft ran kann. das is ja meistens die ursache auch für wunde po`s ;) Lg Krissi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
2 Antwort
...
Oh das kenen ich Ich kann Zwei salben empfehlen ... Bepanthen ... und von Welda Calendula Babycreme lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
1 Antwort
Wund...
Wir haben für unseren die Weleda Creme aus der Apotheke geholt kostet so um die 5 euro ist sehr ergiebig und hilft auch...
anni83
anni83 | 04.01.2011

ERFAHRE MEHR:

37+3 ssw Muttermund weich und offen
11.10.2012 | 6 Antworten
Muttermund offen
20.12.2011 | 7 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading