Wieviel gebt ihr im jahr in etwa

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.01.2011 | 19 Antworten
.. für die Klamotten eurer Kinder aus? Reichen die Klamotten amnchmal auch für 2 Sommer oder Winter? Oder müsst ihr jede Saison neues kaufen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
huhu
die kurzen hosen vom letzten jahr kann mein sohn diesen sommer auch noch anziehen, auch wenn sie dann etwas kürzer sind. t.shirts passen auf keinen fall mehr. der kurze zieht im mom die sachen vom großen an, da musste ich nur ab und an was holen. jetzt dann in der 74 muss ich recht viel für´n kurzen holen, die hat der große so versaut die flecken hab ich einfach nimmer raus gebracht. wieviel ich da aus geb, keinen plan, ich setzt mir da kein limit, was gebraucht wird, wird gekauft. ich hab aber auch glück das wir viel von einem arbeitskollegen von meinen mann bekommen. so hab ich mir dieses jahr die winterschuhe vom großen gespart. bei kleidung kann man menge euro´s lassen. lg
supimami2008
supimami2008 | 02.01.2011
18 Antwort
hi
gute frage , bekomm gott sei dank sehr viel geschenkt, da bin ich sehr froh drum aber kauf auch sehr viel. :D morgen haben wir 200euro eingeplant aber soviel möchte ich nicht ausgeben, das sind aber sachen wo ich morgen kaufe wo sie noch nicht haben in der gr.! Deswegen muss ich dann erst mal schauen was gebraucht wird. ja meiner hat das sommerzeug auch 2saisonen an.
Mischa87
Mischa87 | 02.01.2011
17 Antwort
also aaron ist jetz
1 1/2 und ich kaufe ihm immer bissl grössere sachen dannpassen sie länger. also eine seiner schneehosen passt ihm noch vom letzten winter aber alles andere winterzeug passt nicht mehr.
larajoy666
larajoy666 | 02.01.2011
16 Antwort
Grins
Ich will garnicht rechnen!!! Es war und ist immer viel zu viel!!! Aber ich machs gern... Lg....
Princess207
Princess207 | 02.01.2011
15 Antwort
Die Sachen reichen öfters mal für 2 Saisons
Ich weiß nicht wieviel genau ich ausgebe, aber im Winter ist es weitaus mehr als im Sommer. Alleine für Jacken und Schuhe hab ich pro Nase um die 100, - ausgegeben. Ansonsten gehts eigentlich. Meine Jüngste trägt unheimlich viel von der Großen auf. Meine Große schlägt aber ganz schön zu Buche ... mit der war ich letzten Herbst für 100 Euro einkaufen Ansonsten hole ich immer mal wieder was ... auch was was eigentlich gar nicht benötigt wird ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2011
14 Antwort
...
ich habe das Glück, viel von zwei Freundinnen ausgeborgt zu bekommen. Sonst kaufe ich im Secondhand oder auf Kleiderbasaren...
Plumps2010
Plumps2010 | 02.01.2011
13 Antwort
.....................
meine tochter wird jetzt 3 jahre und bis jetzt konnte sie nur ihren schneeanzug vom letzten jahr auch dieses jahr tragen.letztes jahr war der aber echt ganz schön groß. die sommersachen aus dem letzten jahr werden auf keinen fall noch passen. und was ich so im sommer ausgebe kann ich nicht sagen, weil ich da gar nicht soviel kaufe, da meine wenn es warm ist nur nackt im garten ist.die letzten 2 jahre habe ich viel zu viel gekauft. für den winter gebe ich immer so um die 150 euro aus, im sommer sind es vielleicht 50-60 euro
florabini
florabini | 02.01.2011
12 Antwort
meiner
ist im sommer 2 geworden, und wir haben bisher jede jahreszeit ne neue größe gehabt. was ich da jetzt ausgegeben hab, kann ich nicht genau sagen, wenn er neue sachen gebraucht hat, wurden eben welche gekauft. aus den oberteilen wächst er schneller raus, als aus den hosen, und ganz schlimm sind schuhe, die hat er nie länger als ein paar monate bevor sie zu knapp werden, da hat er innerhalb von einem jahr 9 nummern gemacht und inzwischen bei 27
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
11 Antwort
Bei uns is es allerdings nur so wenig, weil die Kleine viel von der Grossen bekommt.
Somit muss ich mehr neue Sachen für die Grosse kaufen und für die Kleine nur ab und zu was Neues.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
10 Antwort
Grob überschlagen kommen wir für beide Kinder auf ca. 600 Euro.
Da gehören aber echt alle Sachen dazu ... Frühjahr, Sommer, Herbst und Wintersachen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
9 Antwort
....
Ich kaufe viel gebrauchte Kleidung, außer Unterwäsche und Socken, sowie Schuhe . Da gebe ich aber sicher auch ganz schön viel aus, weil ich dann trotzdem gute Sachen kaufe - also Marken, von denen ich weiß, dass die gut halten. Aber wie viel Geld ich ausgebe - keine Ahnung. Manche Sachen kaufe ich reichlich, dann kann Sie die wirklich länger tragen.
deeley
deeley | 02.01.2011
8 Antwort
hm...
Das ist echt eine gute frage wie viel wir ausgeben weis ich garnicht aber meist passen die sachen noch im nächsten sommer/winter aber wenn mann was sieht und es gefällt nimt mann es trotzdem mit obwohl die schränke schon wegen überfüllung geschlossen sind
Lillifee2005
Lillifee2005 | 02.01.2011
7 Antwort
juhu
ich konnte meiner maus teilweise diesen sommer auch noch sachen von letztem sommer/herbst anziehen. sie hat sogar nen pulli, der paßte ihr letztes jahr zu weihnachten und den hat sie heute noch an.... kosten... hmmm, ich kaufe gerne mal auf basaren was, da kann man ja ruhig mal zuschlagen - ist ja günstig! aber auch so kauf ich ab und an mal was neues, oder eben s-mama besorgt zwischendurch mal was. ich hab da keine vorstellung, was ich so im jahr ausgebe - aber 300-500 könnten es sein. mit schuhen, jacken etc
mama-mia82
mama-mia82 | 02.01.2011
6 Antwort
kommt auf das alter der kinder an
also die klamotten von einem 1-jährigen passen in der nächsten saison nicht mehr... von einer 3 -jährigen könnten sie noch passen, wenn man gern ne nummer größer kauft .. bei meinem sohn passen die klamotten auch schon wirklich mal ein jahr später noch... er trägt nun seit 2 jahren die gleiche winterjacke... und auch pullis hat er teilweise noch vom letzten winter an.. er ist 1.50 groß und habe letztes jahr die pullis schon in 164 gekauft...
butterfly970
butterfly970 | 02.01.2011
5 Antwort
Hallo
Also meine Kinder wachsen beide so schnell, die haben immer alles nur eine Saison an. Was ich im Jahr für Kindersachen ausgebe, hm, keine Ahnung so 1000 Euro werden es sein. LG jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
4 Antwort
eigendlich sogut wie jede saison neu
wenn ich glück hab und ein sommer vorher teile eine nummer größer geholt hab dan passen auch mal shirts ausm letzten sommer oder pullis ausm letzten winter aber im großen und ganzen jede saison neu aber wieviel ich ausgebe kann ich nicht sagen ich kaufe zu gern für mein klein klamotten ;-)
Taylor7
Taylor7 | 02.01.2011
3 Antwort
Sommersachen
trägt meine dieses Sommer sicher nocheinmal, da ist es ja nicht so schlimm ob die kurzen Hosen noch ein Stück kürzer sind oder die T-shirts und Kleidchen hauptsache von der weite haut es noch hin! Wintersachen naja wenn man sie groß genug kauft dann evtl....
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 02.01.2011
2 Antwort
...
kommt drauf an wie sie wächst ^^ meine tochter is 3, 5 jahre alt und diesen winter haben wir mit größe 98/104 angefangen.... die größe wird wohl sehr wahrscheinlich auch nächstes jahr noch passen. t-shirts in größe 86/92 hat sie 2 sommer auch schon getragen. winterklamoten dagegen nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
1 Antwort
...
hehe gute Frage, das will ich lieber gar nicht wissen wieviel Geld da schon ausgegeben worden ist ;)...also die Größe 86 hat länger gehalten, aber kaufe sowieso immer was neues :)
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 02.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Wieviel Strom verbraucht ihr im Jahr?
04.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading