Hi guten abend

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.01.2011 | 43 Antworten
oh man ich habe gerade voll das schlechte gewissen wir aalso mein Sohn und ich haben um 18 uhr abend gegessen und mein Sohn hat dann gesagt er ist satt und um halb acht fängt er an das wieder hunger hat ich habe dann gesagt das er nichts mehr bekommt und er hat mich dann gefragt bekomme ich nie wieder was zum essen! aber ich kenne es nicht anderes von daheim da hat es nichts mehr gegeben nach dem Abendessen! und wenn mann nicht satt war war mann selber schuld !

Aberw mein gewissen plagt mich schon
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

43 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
????
Wie alt ist denn Dein Sohn?
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 01.01.2011
2 Antwort
Hallo
Wann geht dein Sohn schlafen und wie alt ist er?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
3 Antwort
so lief es bei mir in der kindheit auch ab
ich hanmorgens mittags und abends gab es was zu essen und zwischendurch zum kaffee... rominadarf eigentlich immer essen, ich bin froh wenn sie überhuaot was isst, da ist es mir egal wann!!!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
4 Antwort
..
bei uns zuhause war es aber auch so.... wie alt ist dein sohn denn? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
5 Antwort
guten abend...
wie alt is denn dein sohn?... gut eigentlich ist es richtigwie du reagiert hast.. aber habe das bei meinem sohn auch oft der is 2 das er sagt er hat kein hunger und will dann ne stunde später aber doch essen aber meistens nicht das was es gab :( und ich bin immer wieder Nachgibig und geb ihm was ...
Silver_Angel
Silver_Angel | 01.01.2011
6 Antwort
@
mein Sohn ist 4, 5 Jahre und geht um acht ins Bett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
7 Antwort
.....
Also unsere Tochter hatte auch mal ne Phase und wollte nich essen am tisch, abgeräumt und dann kam sie und hat gemeint sie hat hunger. Wir sagen ihr das sie sich satt essen soll am Abendbrot und das nächste essen ist dann morgen früh. Wir haben das konsequent durch gezogen und seitdem klappt das. Ich glaube sie ist zwei Nächte hungrig ins Bett gegangen. Selbst der KA hat gesagt man kann das machen damit sie lernen. Sie hat dann nur Wasser bekommen.Auch wenns hart war unsere Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre.
maeusel21
maeusel21 | 01.01.2011
8 Antwort
Hallo
Dann würde ich mit ihm eine halbe Std später zu Abend essen. Und ihm nichts geben wenn er noch hunger hat finde ich nicht so gut, wir verspüren auch mal hunger und essen noch was. Also mein Sohn bekommt immer was wenn er hunder hat und er ist nicht dick, wenn es jetzt so rüber kommt. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
9 Antwort
Hat er denn zum Abendbrot
genug gegessen????
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 01.01.2011
10 Antwort
...
Ich würd edas nicht so eng sehen und ihm noch etwas geben. Klar, wenn er beim Abendessen nur FAxen gemacht hat und es jeden Tag ist, dann würde ich auch mal ernsthaft mit ihm reden und sagen, dass das nicht geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
11 Antwort
hmmm
isst du denn auch nur zu den Essenszeiten...? oder wandert zwischendrin auch mal was in deinem Mund...? wir haben auch feste Essenszeiten, aber wenn meine Kids zwischendrin Hunger haben, kriegen sie auch was zu essen... das wäre das letzte ihnen das zu verwehren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
12 Antwort
@
ja natürlich hat er genug gegessen zum Abendbrot!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
13 Antwort
hmm
bedenklich, also dein schlechtes gewissen kann ich dir nicht nehmen, das hätte ich an deiner stelle auch! finde ich völligen quatsch was du da machst... sorry
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 01.01.2011
14 Antwort
ich finde es absolut ok wie du es machst
denn erstens sollen die kids lernen sich bei den 3 hauptmahlzeiten satt zu essen und sie siollen lernen das nicht gegessen wird wann sie wollen allerdings etwas obst hättest du anbieten können...das finde ich ok :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.01.2011
15 Antwort
@Passwort
der garant fürs übergewicht...sie lernen nun das was sie im erwachsenenalter auch machen...denn meist ists kein echter hunger sondern appetit oder langeweile obst als zwischenmahlzeit oder ein joghurt ist ok...aber sonst bitte nur zu den hauptmahlzeiten :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.01.2011
16 Antwort
@Maxi2506
deswegen sind meine Kinder normalgewichtig... kannst dich gerne überzeugen in meinen Alben... p.s. hab hier schon einige Male mitbekommen wie Olga nach Diäten und Übergrössenmode fragte... ich denke man muss nur die richtige Ernährung haben, dann ist es auch egal wenn man 5x am Tag isst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
17 Antwort
Essen
ich hätte es auch so gemacht wie du. Ich denke er wollte vielleicht nur seine Bettzeit herauszögern. 1, 5 Std. nachdem es Abendbrot gab, kann er eigentlich keinen Hunger haben. Ich finde geregelte Essenszeiten müssen Kinder genauso lernen wie Schlafenszeiten oder dergleichen! und wenn er zum Abendbrot genug gegessen hat wird es wohl bis zum Frühstück reichen. Ausnahmen gibt es natürlich z.B. wenn das Kind krank ist
arrabe
arrabe | 01.01.2011
18 Antwort
@Maxi2506
Wenn ich halb acht hunger bekomme esse ich auch noch was. Und ich hab garantiert kein übergewicht. Ich wiege bei 160 cm grerade 50 kg. Mein kind würde ich nie hungrig ins bett schicken..schon gar nicht in dem überfluß den es hier in deutschland gibt. das hat kein kind nötig.
susepuse
susepuse | 01.01.2011
19 Antwort
Sorry,
aber du hast kleidergrösse 52/54. Und dein kind geht hungrig ins bett?
susepuse
susepuse | 01.01.2011
20 Antwort
@Passwort
es ging mir auch nicht um das gewicht im kindesalter...eher darum das sich die zwerge ein muster angewöhnen das im erwachsenenalter weitergeführt wird ...und dann kann es nunmal zu übergewicht führen man sollte immer genau prüfen ob es wirklich hunger ist oder ob eben sowas wie langeweile oder appetit dahintersteht...wenn man dann obst oder joghurt als einmalioge zwischenmahlzeit anbietet ists ok...aber kein brot oder sogar warmes... :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.01.2011

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten
Bebivita abendbrei Keks
12.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading