merkwürdiger anruf

florabini
florabini
31.12.2010 | 11 Antworten
seit tagen versuchte mich jemand anzurufen, wenn ich die nummer zurück rief, gab es die nicht.eben gerade bin ich da rangegangen.die fragte mich ob ich weiterhin lotto spielen möchte, also ob ich von mai bis juli verlängern möchte, von februar bis märz habe ich es ja bestellt.äh, ich weiß von nix und das sagte ich ihr auch.sie wurde sehr bestimmend und meinte natürlich hätte ich das gebucht und das könnte ich auch nicht wiederrufen.sie meinte dann auch noch, das die ja schließlich meine bankdaten hätten.ich fragte nach meinen bankdaten, die sie mir aber nicht nennen konnte..dann fragte ich sie ob ich den darüber auch bescheid bekommen würde, sie sagte, ja wenn ich jetzt verlänger .. ich sagte ihr nochmals das ich von nichts weiß, dann legte die einfach auf ..
merkwürdig oder?die wollte mir doch einen vertag aufquatschen, den ich bis dahin noch gar nicht hatte.was sagt ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Du wirst wahrscheinlich iwo im Netz mal deine Nr rausgegeben haben
Hatte das ganze wochenlang und dann gleich 20-30 Anrufe am Tag!!!! Mir blieb nix ausser die Nr zu wechseln, was andres kannst nicht machen. Schau dir mal robinsonliste.de an, hat , mir ein bisschen was gebracht. Mein Rat: Immer sofort auflegen oder besorg dir ne Trillerpfeife und wenn wieder so ein Anruf kommt:Pfeifen. Das wirkt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
10 Antwort
Das sind Verbrecher
und beim nächsten Mal musst du ebenfalls ganz bestimmend auftreten. Frag beim nächsten Mal genau nach der Firma, von der sie aus anrufen und nach dem Namen des Mitarbeiters. Und dann sagst du, du würdest das an den Verbraucherschutz weiterleiten und solltest du jemals noch mal was von denen hören, würdest du deinen Anwalt einschalten. Google mal die Nummer, wenn du die noch hast, du wirst sehr schnell Seiten finden, wo sich User bereits darüber ausgelassen haben und die Nummer beim Verbraucherschutz gemeldet haben. Du brauchst im Grunde keine Angst zu haben, die bluffen nur. Meist bitten sie dich, deine Bankdaten zu nenne, damit sie die bei sich abgleichen können. Sie behaupten immer, sie hätten deine Daten . Und wenn du die dann nennst, schreiben sie sich die auf und buchen ab, ob du willst oder nicht. Kannst du natürlich immer Einspruch einlegen und eine Buchung innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen. Also, bloß niemals Bankdaten rausgeben. Ich hatte neulich auch so einen Anruf, der wurde richtig aggressiv und als ich ihm sagte, ich würde das von meinem Anwalt prüfen lassen, hat er schnell aufgelegt. Das ist echt Verbrecher, die Leute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
9 Antwort
@Specktiger
stimmt das hatte ich vergessen das hab ich auch gemacht hab gedroht und danachwar ruhe bis heute^^
minni1977
minni1977 | 31.12.2010
8 Antwort
hammer hart
wa wie krass is das denn???? wie kommen menschen denn nur auf solch kranke ideen...vorallem wollen die dich übel für dumm verkaufen or was.... aber bin au der meinung du hast alles richtig gemacht....
MamAjOy
MamAjOy | 31.12.2010
7 Antwort
ja
ich vermute sie haben auf eine ältere dame gehofft die sich so genau an nichts mehr erinnen können. vielleicht hat sie versucht dich dazu zu bekommen die bankdaten noch mal zu wiederholen und dann hätte sie die gehabt. ist richtig wie du reagiert hast.
jasy08
jasy08 | 31.12.2010
6 Antwort
huhu
das ist nur eine masche von dennen... hab schon in genug call centers gearbeitet.... Sie wollen dich so damit bekommen das du deine daten raus gibst und mit ihnen ein vertrag abschließt lass von sowas die finger weg... was die machen ist strafbar und wird mit einer strafe gehandelt von 50.000euro.... Frag nach welche firma das sei und droh danach das wenn sie nicht aufhöre sie sich zubelässtigen du eine anzeige machst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
5 Antwort
.....
Haste richtig gemacht - nix aufschwatzen lassen.
deeley
deeley | 31.12.2010
4 Antwort
...
Ja bin ganz deiner Meinung hört sich sehr nach Trickbetrug an!! Würde ich vielleicht sogar bei der Polizei melden, nicht dass da doch Leute drauf reinfallen! Wünsch dir trotzdem nen guten Rutsch ;-) LG Monique
Amelie0504
Amelie0504 | 31.12.2010
3 Antwort
betrüger
das hatten wir auch schon einfach mal sagen geben sie mir ihren namen und dan mit der polizei drohen
Taylor7
Taylor7 | 31.12.2010
2 Antwort
Hallo
Das war ein Fanganruf. Lass dich da bitte nicht drauf ein. Die wollten dir nur was andrehen. Wenn die das nächste mal anrufen sagst du folgendes. Sollte ich noch einmal einen Anruf von Ihnen erhalten, werde ich unverzüglich Strafanzeige erstatten. Dann hörst du von denen nie wieder etwas. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
1 Antwort
das
ist deren masche und das mit der nummer ich hate das auch da war ne handynummer die aber nicht existierte das ist das neueste was denen eingefallen ist. nicht drauf eingehen und wenn ne rechn ung kommt ignorieren nicht zahlen das versuchen die immer wieder sowas
minni1977
minni1977 | 31.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Hallo ich habe gearde einen anruf
31.01.2011 | 4 Antworten
anruf beim chef vom jugendamt
01.09.2009 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading