weichspüler und babykleidung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.12.2010 | 13 Antworten
huhu ..
als mein sohn im februar geboren wurde, sagte meine mutter zu mir ich solle die babykleidung nicht mit weichspüler waschen.das wäre nicht gut fürs babyhaut und das mache man einfach nicht.
habe ich bisher auch nie getan.
nur frag ich mich, stimmt es überhaupt? er ist jetzt 10 monate. darf ich seine kleidung immernoch nicht mit weichspüler waschen? wenn ich seine kleidung nicht in den troclner packe bleibt sie auch i-wie steif :( von daher schmeiss ich alles auf schongang in den trockner. klar ist auch mal passiert das nen body einlief. und strumpfhosen und socken leg ich auf die heizung oder auf die leine.
aber was ist nun dran an der sache mit dem weichspüler?

wünsche euch einen guten rutsch und alles gute fürs neue jahr 2011
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
Der Weichspüler ist nicht gut für die Haut- also würde ich weiterhin eben so trocknen oder den Trockner nutzen.
Nordseeengel
Nordseeengel | 31.01.2011
12 Antwort
...
wir haben auch von anfang an Weichspüler verwendet
Trami
Trami | 31.12.2010
11 Antwort
Also
meine Hebamme meinte damals , bloß keine sensetivsachen kaufen und diese hypoallergene Nahrung. Das macht ein Baby nur noch empfindlicher und dann bekommts erst recht Allergien.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
10 Antwort
hi
Ich wasche Mia ihre schon immer mit weichspüler u das obwohl mein Mann Schuppenflechte hat, ich früher Neurodermitis ... also wäre sie ja vorbelastet! Bis jetzt ist nix ... es gibt ja den sensitiv extra auch für babys! Wir haben entweder Denk mit, Aldi aber meist Lenor!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
9 Antwort
@Kati2203
mein sohn hatte auch immer sehr trockene Haut daher habe ich auch verzichtet drauf aber so mit 8 Monaten hab ich auch weichspüler benutzt aber sensitive und er hatte nichts
MamilieElias
MamilieElias | 31.12.2010
8 Antwort
Weichspüler
Ich habe auch so ziehmlich von anfang an mit Weichspüler gewaschen aber auch nur mit dem Sensetiv von Lenor, war da nämlich auch gerade drauf umgestiegen.
stromer
stromer | 31.12.2010
7 Antwort
@MamilieElias
mein sohn hat ja auch eine etwas empfindliche haut. momentan haben wir es gut im griff. also wäre es jetzt auch zu früh damit anzufangen? dann lass ich es noch besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
6 Antwort
...
ich finde weichspüler grundsätzlich überflüssig- gerade wenn du einen trockner hast... alle rückstände in der babykleidung belasten die haut, daher spüle ich meine kindersachen nochmal extra und die maschine läuft nicht mal 5 min. länger. ein body ist mir übrigends noch nie im trockner eingelaufen!
Nordseeengel
Nordseeengel | 31.12.2010
5 Antwort
hallo
also wir benutzen immer normalen weichspüler und unsrer hat ne super haut !!! außerdem gibt es ja dann noch für die die angst haben so sensitiv zeugs extra für babiekleidung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
4 Antwort
...
ich habe imer mit Weichspuler gewaschen und mein Sohn ist gesund. Udn auch die Haut ist gut.
JACQUI85
JACQUI85 | 31.12.2010
3 Antwort
.
Also ich habe bei beiden Kids von Anfang an Weichspüler benutzt! Nehme aber von Haus aus immer das Sensitiv. Und den beiden hat es nicht geschadet! Haben keine Allergien dagegen, oder ähnliches... LG
DeniseHH
DeniseHH | 31.12.2010
2 Antwort
hmmm
das habe ich süße noch nie gehört ich wasche elias sachen immer mit weichspüler aber immer mit dem sensitiv von lenor oder vernel und bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche probleme mit seiner haut....
paula1234
paula1234 | 31.12.2010
1 Antwort
....
sollte man wirklich nicht tun.. babyhaut ist sensibel da kann es schnell zu ausschlägen kommen... später habe ich aber weichspüler benutzt
MamilieElias
MamilieElias | 31.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Weichspüler Lenor mit Febreze Effekt
02.01.2013 | 27 Antworten
wieviel babykleidung habt ihr ?
02.09.2012 | 21 Antworten
C&A Größen Baby/Kleinkind
27.08.2012 | 6 Antworten
Was für Babykleidung im Oktober?
22.06.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading