Es ist erschreckend

teeenyMama
teeenyMama
30.12.2010 | 16 Antworten
wenn man jemanden für wen hält, der er nicht ist. Wenn man denkt, es sei ein Freund, auch wenn man die Person nur im www kennen gelernt hat. Ebenso schlimm ist, wenn die Erkenntnis kommt, dass die Person dich nie so gesehen hat, wie du sie. Nämlich als Freund - als eine wichtige Person. Jemanden den Du gern hast. Es ist kaum zu glauben, wie Naiv man gewesen sein muss, wenn man geglaubt hat, dass sich die Freundschaft auf gegenseitigkeit beruht. Nie hätte ich gedacht, dass das alles möglich ist. Und nie hätte ich gedacht, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, dass eine Freundschaft erst damit anfängt, wenn man die Telefonnr. austauscht. Die für eine Freundin gehaltene Person kann nicht einmal was dafür, weil woher soll sie wissen, dass der andere, der sich hinter dem PC verbirgt, die Freundschaft um einiges enger sieht, als sie selbst. Vielleicht hat schon mal jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Jedenfalls wollt ich das einfach mal los werden und euch daran erinnern, dass wir hier im WWW nicht wissen, wer sich hinter den Profilen verbirgt. Auch wenn es noch so traurig ist und man jemanden sehr sehr lieb gewonnen hat, auch dann ist es möglich sich in der Person zu täuschen. LG teny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@TeenyMama
ich hab ja auch nicht von jedermann gesprochen...sondern nur von mir ;-) ICH könnts mir nicht vorstellen... möglich...naja...weiss auch nicht, ob sowas wirklich möglich ist... ;-) Guten Rutsch...
Corie
Corie | 31.12.2010
15 Antwort
@Corie
Hier war die Rede ja auch nicht von einer besten Freundin. Nun gut. Es ist eben ansichtssache, aber deshalb kann man ja nicht behaupten, dass es nicht möglich ist Es gibt ja auch genug paare, die sich im Internet kennen gelernt haben und schon in einander verknallt waren, bevor sie sich getroffen haben... LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 31.12.2010
14 Antwort
ich persönlich...
kann mir nicht vorstellen, online eine "BESTE FREUNDIN" kennenzulernen.... Da gehört schon etwas mehr zu.... Man kann mit Sicherheit nette BEKANNTSCHAFTEN machen...aber alles andere...naja...weiss auch nicht. für mich wär das nichts... LG
Corie
Corie | 31.12.2010
13 Antwort
Ich finde es auch übertrieben Teeny
Menno lass doch erst mal Gras drüber wachsen...das ist wahnsinn was jetzt seid drei Tagen abgeht. Ich verstehe Dich ja irgendwie und habe mich entschuldigt weil ich es so meine. Deine Sicht auf die Dinge an sich verstehe ich gerade nicht.. Weil wir nie Nr ´n ausgetauscht haben, waren wir nicht befreundet? Weil wir viel geredet haben aber persöhnliches mehr von Dir kam bist Du nun enttäuscht? Oder ist es die Tatsache das TRACY an sich nicht die ist , die Du Dir nun in der nicht vorhandenen Zeit ausgemalt hast? Verstehe das wirklich nicht. Man kann online chatten und sich gut verstehen, aber zu einer richtigen Freundschaft gehört doch sehr viel mehr. Auch wenn man sich mochte. Ich denke eher Du vermisst die Zeit in der wir alle viel Spaß im Chat hatten, nicht die Person selbst. Und nichts war böse gemeint oder gegen Dich gerichtet. Nur wäre es schön wenn Du es auch mal gut sein lässt. Mein Spion läuft heiß... und wenn Du meinst ich wäre anders als Du dachtest muss ich mit Leben. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2010
12 Antwort
es ist vielfach so
daß einer mehr Gefühl in eine Freundschaft investiert als der andere und dann kann eine Freundschaft schnell kippen. In einer Freundschaft muss die Waage in etwa stimmen, klar, daß sie immer mal pendelt und man soll auch nie was aufwiegen, aber wenn die eine Waagschale oben ist und die andere unten ist das doof. Ich hatte vor dem ersten Mamiwebtreffen eine Heidenpanik, daß wir uns gegenüberstehen und nicht wissen, was wir uns sagen sollen, aber diese Angst war unbegründet. Ich habe alle Mädels von hier im realen Leben so kennengelernt, wie ich sie hier auch kenne.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.12.2010
11 Antwort
Ich habe auch eine Bekannte
das treffen würde bestimmt auch klappen. Aber leider komme ich mit Ihrer Art nicht so gut klar.wir hatten uns ein paar mal getroffen aber manchmal stimmt die Chemie nicht. Das kann im Chat wunderbar klappen aber im Realen Leben nicht. Warum es nicht klappte? Sie machte zu viel gewese um nichts, war schnell auf brausend. ich mag auch unsere Nachbarn würde mich aber Privat nicht viel mit Ihnen abgeben, weil ich gemerkt habe das man da verdammt vorsichtig sein muss was man sagt. Weil sie recht auf brausend sind. Habe mich mit ner Freundin auch schon weg gehabt, waren nicht ganz einer Meinung aber das hat sich wieder eingerenkt, habe sie mal hier im Mamiweb kennen gelernt und wir schreiben uns seit über 1 Jahr. Und gesehen habe ich sie noch nie. Meist sind es leider die hohe Kilometerzahl die ein treffen verhindern. Aber im Sommer fahren wir wenn es klappt mal hin.
Frany
Frany | 30.12.2010
10 Antwort
@Mara2201
Sag mal, warum überliest du das hier nicht einfach? Ich rede hier über besagte Person nicht schlecht, nenne keine namen und schreibe sogar, dass die Person nichts dafür kann. Ich kann gern noch dazu schreiben, die genannte Person hat sich bei mir entschuldigt und trotzdem trifft es mich tief. Und ich weiß ebenso, dass sie sich gar nicht hätte bei mir entschuldigen brauchen. Hab auch nie um eine Entschuldigung gebeten und darf ja wohl schreiben, was ich denke oder nicht? Ich pranger hier doch keinen an! Also bleib mal locker...
teeenyMama
teeenyMama | 30.12.2010
9 Antwort
...2.
nun ist ein kontakt kaum noch vorhanden! echt schade, denn manche leute hier haben kaum ein wahres interesse an echten freundschaften! was solls, nach dem was ich bei paar leuten erleben musste bin ich nun vorsichtiger geworden und gucke mir die leute genauer an! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 30.12.2010
8 Antwort
@teeenyMama
Du, genauso wie Ich , wissen doch, dass es wieder eine "Anspielung" ist !!! ... Nun lass die Sache doch mal bitte gut sein !!! Es ist wie es ist ! Fertig !
Mara2201
Mara2201 | 30.12.2010
7 Antwort
oh ja,
das kommt mir bekannt vor! ich selbst habe mich schon bei der ein oder anderen person getäuscht und war dann auch bitter enttäuscht von ihr! da ich nicht sonderlich viele freunde habe, die ein kleines kind haben, habe ich mich hier angemeldet und große hoffnungen drauf gesetzt. aber mein mann hat mich nun zu recht von anfang an gewarnt , das ich da nicht so viel auf einen intensiven austausch geben darf und mir nach vielem hin- und her schreiben und telefonieren mir nicht einbilden darf gleich einen guten freund in einer bestimmten person gefunden zu haben, die sich dann natürlich später nicht mehr meldet, unzuverlässig ist, etc. eben, was man sich halt in einer wahren freundschaft nicht wünschen würde! genau so habe ich es erlebt und war somit natürlich sehr enttäuscht! ein paar nette telefonate, mails, etc. , aber zu einem treffen kam es bis heute nicht. es gab von ihrer seite aus ständig ausreden, wegen treffen und
brinabrina85
brinabrina85 | 30.12.2010
6 Antwort
Ähnliche erfahrungen
ja leider. Das tut verdammt weh wenn man nen tritt ins Genick bekommt. Habe für eine Freundin damals mir den Arsch aufgerissen und diese war dann irgendwann der Meinung das sie mich nicht mehr mag weil ich angeblich was gesagt haben soll. Aber reden war in den Moment nicht mehr ihre Stärke. Und angeblich soll ich meinen Mann unser Kind unter geschoben haben. So ein knall muss man erstmal haben so was zu erzählen. Sie war mit Ihren Macker kein jahr zusammen und war schwanger wir haben dafür fast 3 Jahre gebraucht um zu sagen wir wollen eins. Aber auch Internetfreundschaften muss man lernen zu unterscheiden. Ich habe mal ne bekannte gehabt die wollte das ich mit Ihrem Freund schreibe um ihn kennen zulernen und was wurde sie wurde Eifersüchtig und bum war das auch Geschichte. Und dabei fing alles so gut an. Viele Bekanntschaften halten nicht so lange. Einige enden bevor sie begonnen haben und andere bleiben bestehen weil man nach und nach sich kennen lernt.
Frany
Frany | 30.12.2010
5 Antwort
@Mara2201
Was meinst du?
teeenyMama
teeenyMama | 30.12.2010
4 Antwort
....
Wie lange soll das jetzt gehen ??
Mara2201
Mara2201 | 30.12.2010
3 Antwort
@florabini
mein freund kennt seinen besten Freund schon seit Jahren und als ich mal gesagt habe er sei für mich "nur" ein Bekannter ist er sooo stinkig geworden. Wir treffen uns ja so oft mit ihm und ich kenne ihn auch recht gut, da könne ich ihn ja ruhig als Freund sehen. Hallo ???? Ich entscheide doch wer Freund und wer Bekannter ist Nur weil er ihn schon seit Jahren kennt ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2010
2 Antwort
hmm
also für mich sind freundinnen personen die ich seit jahren kenne, alles andere sind bekannte.die bezeichnung freundin muß man sich in meinen augen erst verdienen.und jemanden den ich im netzt kennen lernen würde, würde ich niemals als freundin bezeichnen.und du hast schon recht, man weiß ja nie wer es wirklich ist.
florabini
florabini | 30.12.2010
1 Antwort
toll geschrieben...
und ich muss zu geben ich habe hier einige mamis sehr lieb gewonnen...mit einer hab ich auch schon gecamt...aber seit geringer zeit ist sie wie vom erdboden verschluckt...sie wollte wieder kommen mit einem anderen namen doch sie kam nie wieder und im msn massager ist sie auch nicht mehr on... naja dann gibts aber noch weitere mamis die ich sehr lieb gewonnen habe und eine ganz besonders die ich nächstes jahr auch besuchen fahre wenn schatzi sein auto hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading