Milchzahn fast ausgeschlagen

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
19.12.2010 | 1 Antwort
hey,
mein sohn ist gestern beim toben mit dem papa so unglücklich auf ihn drauf gefallen (gürtelschnalle), dass er sich im oberkiefer den zweiten milchzahn in der front fast komplett ausgeschlagen hat. er war total am wackeln und verschoben. wir sind daraufhin sofort zu mir in die arbeit gefahren (bin zahnarzthelferin) und die haben geröngt. haben jetzt 50/50 chance das er wieder fest wird. kann aber auch sein, dass er raus muss ! mir gehts überhaupt nicht gut dabei ! die nacht war auch unruhig, ich denk er hat schmerzen gehabt ! er ist jettz fast 16monate alt. hatte das jemand von euch auch schonmal und was ist dann passiert ? konnte der zahn gehalten werden oder musste er raus ? ich hoff so, dass er wieder fest wird .. :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meine Kurze hatte sich mal beide Frontzähne komplett nach hinten geschlagen - waren total locker und ich hab echte Panik bekommen
Ich war damals auch bei einer Notfallzahnpraxis. Bis wir da waren und auch dranne waren haben sich beide Zähne in die ursprüngliche Stellung zurück geschoben, da es sich dabei um eine zahnprellung handelte. Laut zahnärztlicher Erklärung enthält das kindliche zahnfleich unheimlich viel Wasser, so dass das eingedrückte Fleich schnell wieder n seine ursprüngliche Form zurückkehrt mitsammt Zahn. Es hat bestimmt 3-5 Wochen gedauert bis Lia wieder fest beissen konnte, solange hat es ihr weh getan, die Zähne sind aber fest wie eh und jeh. Selbst wenn ein Milchzahn komplett ausgeschlagen wird - ist die zahnwurzel sauber und intakt wird dieser zahn wieder eingesetzt und es besteht eine 70-8ß%e Wahrscheinlichkeit, dass dieser wieder anwächst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Milchzähne gezogen
14.03.2014 | 40 Antworten
Milchzahn ziehen mit 4 jahren?!?
20.02.2013 | 30 Antworten
loch im milchzahn
04.03.2012 | 32 Antworten
Loch im Milchzahn!
26.02.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading