post von der arge elterngeld

pueppivw
pueppivw
18.12.2010 | 38 Antworten
wird jetzt doch nicht angerechnet.ne freundin hatte das im briefkasten, noch jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

38 Antwort
@jacky-o
Ah ok, bin ich ja kein ALG2 Empfänger, bekommen nur Elterngeld nach Errechnung von meinem Gehalt. Mich wundert es halt nur das ich immer lese haben was schriftliches bekommen darüber und das bei manchen schon vor 2Monaten und ich habe bis Heut noch nichts bekommen. Wenn man bedenkt das der 01.01.2011 schon bals ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
37 Antwort
@Lindas_Mama
ich will dir da nichts falsches sagen, aber ich habe das auch so verstanden dass die änderungen arbeitslosengeld 2 empfänger betreffen.
jacky-o
jacky-o | 19.12.2010
36 Antwort
das
elterngeld wird angerechnet es wird nun als einkommen angesehen das heist was man von der elterngeldstelle bekommt kriegt man weniger an harz4 @kittyconny: die müssen dir das geld noch dieses jahr auszahlen das restgeld ab 01.01.11 wirds angerechnet bei ner freundin von mir dauerte es 10tage bis das geld auf ihrem konto war ich drück dir die daumen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
35 Antwort
@kitticonny
ja danke dir und eine gue nacht wünsch ich byby
schwanger23
schwanger23 | 19.12.2010
34 Antwort
@kitticonny
Ah ok, hab gerade gesehen, du kommst von um die Ecke. Mich wundert es nur, weil ich generell noch nie ein Schreiben wegen sowas bekommen habe und ich nun dachte das es für alle die ist die HArtz 4 beziehen, muß man ja angeben beim Ausfüllen soweit ich mich erinnere wenn man welches bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
33 Antwort
@schwanger23
Ja das mach ich. Versuche Montag mal anzurufen und ansonsten Dienstag Vormittag dahin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
32 Antwort
@Lindas_Mama
Dieser Brief ist an alle von deiner Elterngeldstelle. Da steht allgemeines drin. Meine war am 13.12. geschrieben und kam erst heute. Sonst geht das eigentlich immer schnell mit post aus der Nachbarstadt. Vielleicht haben die viel auf der post viel mit weihnachtspost zu tun und dein Brief kommt nàchste Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
31 Antwort
@kitticonny
vieleicht kannste ns ja dann was genaueres sagen wen de mit den gesprochen hast?? kannste ja in ne mailpacken wen de so lieb bist!würde mich freuen !
schwanger23
schwanger23 | 19.12.2010
30 Antwort
@jacky-o
Jetzt muß ich auch mal Fragen diesen Brief von der Elternkasse bekommen den nur Bezieher von dem Mindestsatz? Also beziehe diesen ja nicht und beziehen auch kein HArtz4 und ich habe generell noch keinen Brief von dennen bekommen das sich da was ändert. Das sich was ändert für HArtz4 Bezieher mit dem Elterngeld davon weiß ich aus den Medien, aber habe nie was schrieftlich bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
29 Antwort
@kitticonny
ich warte auch bis dienstag ob ich post bekomme und dann frag ich da einfach mal nach
pueppivw
pueppivw | 19.12.2010
28 Antwort
@schwanger23
Nee sowas war es bei mir nicht. Seltsam, seltsam. Hatte ja gestern mit der Elterngeldstelle gesprochen nicht anrechnen kann mit der Neuregelung. Vielleicht müssen die Städte diese schreiben wie du hast rausschicken weil es noch nicht 100% unter Dach und fach ist. Muss Dienstag eh zur arge dann frag ich mal meine Bearbeiterin wie das hier ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
27 Antwort
...
Hier auch noch was: http://www.mehrelterngeld.de/blog/tag/elterngeld/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
26 Antwort
elterngeld
so hab euch mal aufgeschreiben was in meinem brief drin stand was ich bekommen habe für sie und die mit ihnenin einer bedarfsgemeinschaft lebenden personen sind folgende änderungen eingeträten: im rahmen einererneuten überprüfung meines bescheides vom 1.12 teile ich ihnen mit das die geplantegesätzesänderng zum 1.1.11 bezüglich des wegfall des elterngeldes nach dem bezg vom arbeitslosengeld derzeit noch nicht in kraft getreten ist.daher habe ich den bescheid vom 1.12bezüglich der getroffenen regelung das elterngeld betreffent auf. nach inkrafttreten der geplanten gesetzesänderng erhalten sie erneut einen gesonderten bescheid
schwanger23
schwanger23 | 19.12.2010
25 Antwort
@schwanger23
hier http://www.gutefrage.net/frage/wird-das-elterngeld-naechstes-jahr-auf-hartz4-angerechnet-oder-nicht Und nach weiterem such ich grade. Da gibt es soooo viel mit elterngeld&hartz4 :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
24 Antwort
...
Aber jetzt wo ihr das sagt: ja, ich hatte heut auch einen Brief.aber von der Kreisverwaltung, Abteilung Elterngeld. Aber das ist nicht, das es mit den Elterngeld nicht zustande kommt sondern wie bei jacky-o das sich nicht viel ändert und da ist erläutert für welche empfänger-Gruppen vom eg sich was ändert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
23 Antwort
@pueppivw
nee.die verpasse ich schon nicht.der brief liegt direkt hier neben mir auf dem schreibtisch.hab ihn wie eben erwähnt durchflogen, aber genau anschauen werde ich ihn die tage mit meiner mutter.
jacky-o
jacky-o | 19.12.2010
22 Antwort
@jacky-o
den hatte ich auch schon vor 2 wochen direkt von der elterngeldkasse aber den meienzte ich nicht.aber wäre gut wen du den mal durchliest, vielleicht findest ja was was auf dich zutrifft, nicht das es dann so ist udn du die frist verpasst.
pueppivw
pueppivw | 18.12.2010
21 Antwort
@schwanger23
hä????wo habe ich denn bitte behauptet es nicht zu haben???
jacky-o
jacky-o | 18.12.2010
20 Antwort
@jacky-o
mein brief bezüglich des elterngeldes handelt sich um die änderungen beim elterngeld zum 01.01.2011 und kam von der stadtverwaltung.ich werde in dem brief darüber informiert, dass die grundstruktur des eg erhalten bleibt und sich für die mehrheit nichts ändert.dennoch soll ich das schreiben lesen und prüfen, ob die neuregelungen mich persönlich betreffen und ich deswegen evtl. bei meiner eg-stelle bis zum 21.01.2011 eine mitteilung machen muss.
jacky-o
jacky-o | 18.12.2010
19 Antwort
@kitticonny
hast d den ink gerade mal für mich den schhon komisch wen ichsowas bekomme heute und es dann wieder nicht stimmt oder
schwanger23
schwanger23 | 18.12.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
Ärger mit Arge! Wer noch?
31.05.2012 | 9 Antworten
Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading