ab wann sollte ein kind auch nachts keine Windeln mehr tragen

Monti
Monti
08.12.2010 | 9 Antworten
Mein Sohn braucht immer noch seine Windel. Am Sonntag wird er 3 Jahre alt. Im Kindergarten schläft er Mittags schon ohne Windel, nur zu Hause, klappt es nicht. Er ist entweder zu faul oder es ist ihm nicht möglich auf das Hose machen zu verzichten. Ab Wann sollte er wirklich trocken sein. Muß ich mir sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
...
meiner war mit 4 jahren nachts trocken mach kein druck und keine sorge das kommt schon noch.
Petra1977
Petra1977 | 08.12.2010
8 Antwort
...
das erste mal geschafft hatten wir es mit 2, 5 das unser grosser tags und nachts über 6 wochen lang trocken war ohne unfall... dann wurde er operiert und nässt jetzt, mit 5, tagsüber noch manchmal ein und nachts haben wir ne klingelhose, die hat uns schon sehr viel geholfen, aber dafür ists mit 3 noch zu früh... mehr als ihn dauernd daran erinnern kannst du nicht machen... der tip vom kinderurologen war das die blase eine klingel hat die das kind selber anschalten muss und die dann klingelt wenn die blase voll ist...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.12.2010
7 Antwort
Hi,
unser Kinderarzt hat letztens gesagt, bei Jungs tagsüber mit vier, nachts mit fünf Jahren. Vorher braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen. Er meinte dann noch: "Haben ja auch eine längere Leitung" Unserer wird im Februar 3 und hat bis jetzt noch überhaupt keine Anstalten gemacht, trocken zu werden. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 08.12.2010
6 Antwort
Zeit lassen
Ich stimme euch auch zu das man den Kindern Zeit lassen soll mit trocken werden. Gerade Jungs sind später dran. Wenn ein Kind am Tag trocken ist ist das viel Wert. Nachts stört doch überhaupt nicht die Pampers unterm Schlafanzug. Druck bringt gar nichts so sehe ich das. LG Tina
3fachMama1967
3fachMama1967 | 08.12.2010
5 Antwort
...
Ja, da pflichte ich Nele bei - ein Junge hat das oft nicht so schnell im Griff. Am BESTEN kein Zwang. Er muss das shcon irgendwie selbst wollen, aber DU musst es IHM schmackhaft machen. Unsere Tochter ist trocken seit Sie 23 Monate ist - ich habe Ihr immer gesagt, dass Sie doch schon ein großes Mädchen ist und große Mädchen macht ja auch nicht mehr in die WIndel. Und eines Tages sagte Sie, Sie wolle keine mehr - dann ließen wir die weg und zack - 5 mal eingemacht hintereinander und dann war das Thema erledigt. Also motivieren .....
deeley
deeley | 08.12.2010
4 Antwort
...
Kinder sollten nachts trocken sein, wenn sie bereit dazu sind! Ist die Windel morgens trocken, dann könnte man mal darüber nachdenken... Mein Sohn hat nachts bis er fast 4 Jahre alt war eine Windel umgehabt, seine Schwester war noch nicht mal 3 Jahre alt. Sie haben zeitgleich nachts auf die Windel verzichtet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
3 Antwort
.
Mein Sohn ist noch nicht mal am Tage trocken..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
2 Antwort
...
mein kleiner wird Ende März 3 und ist nicht mal annähernd trocken... Ich setz mich da nicht unter Stress.... spätestens wenn er im Januar in den Kindergarten kommt, denke ich dass das von alleine klappt!
Widi
Widi | 08.12.2010
1 Antwort
Hi
Für einen Jungen ist das keine Seltenheit, abwarten irgendwann wirds schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann die 4er windeln?
28.11.2012 | 10 Antworten
Wenn sich euer Kind nachts übergibt
21.01.2012 | 14 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading