muss es ein krankenhaus mit kinderklinik sein?

pobatz
pobatz
08.12.2010 | 12 Antworten
hallo wenn die schwangerschaft normal verlaufen ist , und es kein hinweis auf komplikationen gibt . muss man dann ein kh mit kinderklinik sein mir versucht jeder ein zu reden das sei schlecht wenn keine dabei seie bla bla.. ich habe beide kinder in erkelenz bekommen die haben keine kinderklinik ein notfall beatmungsgerät inkubator ect.. ist vorhanden ..kinderarzt nur auf abruf ..so das nächste kh ist 10km weg aber da würde ich im leben nicht entbinden.. dann bliebe mir die alternative mit kinderklinik 30km weiter oder 20km ..nur roitz war schnell insgesamt 10minuten geburt ..was würdet ihr machen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@pobatz
Na, dann stellt sich doch die FRage gar nicht??? Bei Edda war es eben so, dass das EntbindungsKH den Termin zur "Erstanschauung" durch den KA immer weiter nach hinten legte, Edda immer mehr dehydrierte...vielleicht hätte ihr ein KH MIT Kinderstation die Intensivstation erspart.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
11 Antwort
...
wenns keine Probleme gibt, kannst du natürlich in einem normalen Krankenhaus entbinden... Ich muss damals auf Grund meiner Risikoschwangerschaft in einer Frauenklinik mit einer Kinderklinik entbinden.. Geschadet hat es nicht und ich werde auch beim zweiten Kind wieder dorthin gehen.
Widi
Widi | 08.12.2010
10 Antwort
ich habe
meinen sohn in heinsberg bekommen : ) und wie du weißt ist dort auch keine kinderkinik in der nähe die nächste ist ja in viersen bei mönchengladbach. und tabea habe ich in der landesfrauenklinik wuppertal bekommen und ich weiß immer noch nicht ob die da eine kinderklinik haben im haus die nächste hier wäre von dort aus 15 min. durch die stadt durch entfernd lass dich nicht verrückt machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
9 Antwort
war 3mal in einer ohne
und würde es wieder tun.. beim 2. hatte ich auch eine 12min geburt
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 08.12.2010
8 Antwort
@tate
Dito
sunshine_1273
sunshine_1273 | 08.12.2010
7 Antwort
@Dajana01
warum ich war in unserem kleinen kh super zufrieden ich denke das liegt nicht an größe oder kinderklinik kommt aufs kh an
pobatz
pobatz | 08.12.2010
6 Antwort
...
wenn deine ss normal verläuft und das kind sich gesund entwickelt dann gibt es keinen grund in einem kh mit kinderklinik entbinden zu müssen!
tate
tate | 08.12.2010
5 Antwort
ich hab nen fruechchen und demnach war ich
in einem die fuer sowas ausgerichtet sind und ich wuerde es auch jedem empfehlen! es muss nix sein, aber was ist wenn! tja dann kann ma jede min zaehlen...und dann zu denken, es wird schon alles gut gehen, ist glaub ichin soner sit. nich angebracht!
susi_nolan
susi_nolan | 08.12.2010
4 Antwort
Hallo
ich habe auch in einem KH ohne Kinderabteilung entbunden. Wenn etwas gewesen wäre, dann wäre der Kinderarzt aus dem anderen KH gekommen und das Kleine hätte evtl. verlegt werden müssen. Wenn keine Komplikationen mit dem Kleinen zu erwarten sind, dann denke ich musst Du Dir keinen Stress machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
3 Antwort
ich hatte beide Male ein kleines Krankenhaus mit Kinderarzt
Ne Intensivstation muß nicht sein, wenn keine Komplikationen vorauszusehen sind - aber ein Kinderarzt sollte schon im Haus sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2010
2 Antwort
nö..
..wenns keine komplikationen gibt, du auch kein ss-diabetes hast oder sonstige krankheiten während der SS muss es doch kein kh mit kinderklinik sein... lasse reden =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
1 Antwort
Hallo
Ich habe Edda in einem "normalen" KH entbunden und hab mir geschworen, das NIE WIEDER zu machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
14.05.2015 | 2 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
27.10.2012 | 23 Antworten
Wann im Krankenhaus anmelden?
30.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading