Was tun tun gegen Obst, bzw Essigfliegen

3-fach-mama
3-fach-mama
01.12.2010 | 7 Antworten
Haben diese kleinen Obst bzw. Essigfliegen. Wir bekommen sie einfach nicht los.
Haben schon alles versuc´ht und die ganze Wohnung geputzt. Jetzt sind sie immer noch da. Was macht ihr gegen diese Fliegen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
nNe, eigentlich bin ich mir überhaupt net sicher.. Ich habe weder Obst noch Blumen poder sonstiges ind er Küche stehen... Bin ja mal gespannt, was die Tisps bringen...
3-fach-mama
3-fach-mama | 01.12.2010
6 Antwort
Hallo
bist du dir sicher, dass sie vom Obst kommen? Hört sich vlt. blöd an aber ich hatte auch das Problem. Jedoch kamen sie nicht vom Obst sondern von der Blumenerde. Hatte ein Mandarinenbäumchen im Topf und die Fliegen kamen von der Erde. Jetzt ist das Bäumchen weg aber die Fliegen dafür auch. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2010
5 Antwort
...
also, danke schon mal für die tips... ich habe alles weggestellt, bzw weggeschmissen, wo ich denk das die davon angezogen werden und nochmal geputzt wie ne irre. bin mal gespannt, ob sie jetzt wirklich weggehen...
3-fach-mama
3-fach-mama | 01.12.2010
4 Antwort
Also
die hatte ich im Sommer auch. Die kamen wirklich von dem Obst und Gemüse das ich bei Netto eingekauft hatte. Ich hab darauf geachtet alles direkt wegzuspülen, keinen Müll rumliegen zu lassen und das Obst etc. draussen zu lagern. Das mit dem Essig funktioniert nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2010
3 Antwort
Obstfliegen
http://www.tippscout.de/fruchtfliegen-fangen-fruchtfliegenfalle-selbst-machen_tipp_2961.html LG
Jassi1983
Jassi1983 | 01.12.2010
2 Antwort
...
Nimm ein Glas füll Essig rein dann stellst du es in die Küche oder halt da wo die Fliegen sind und kannst das dann nach bedarf erneuern.Das hilft super, hab ich denn ganzen Sommer über stehen.Lg und viel erfolg
queenilly
queenilly | 01.12.2010
1 Antwort
hiii
ich hatte eine plage ... meine Jalousienen waren nicht weis sondern schwarz und der ganze balkon war voll ... konnte 2 monate nicht lüften ... jetzt sind sie weg ... wegs der kälte und habe vandal "insekten spray" benutz für de was in der wohnung waren ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
07.11.2012 | 16 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Zu viel Obst?
16.09.2010 | 13 Antworten
geht Obst-Getreidebrei auch kalt?
26.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading