Frage: "Was kann ich schenken? "

Nicolino
Nicolino
26.11.2010 | 12 Antworten
Hallo,
immer wieder lese ich diese Fragen, was kann ich meinem Kind oder meinem Mann schenken und wundere mich immer sehr darüber!
Kennt man seinen Mann nicht am besten und weiß worüber er sich freuen würde, das sollte man ja eigentlich!Ich weiß doch auch als Mutter was ich meinem Kind schenken könnte und ob es sich darüber freuen würde!
Ich kann ja verstehen das man nach Anregungen sucht, aber ich kann es trotzdem nicht nachvolliehen das man nicht weiß was man seinen Liebsten schenken kann!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
danke
für mich sind diese Fragen genausowenig nachvollziehbar wie die Frage " was zieht ihr eurem Kind bei diesem Wetter an?" Als Mutter sollte man da ein wenig mehr Instinkt an den Tag legen und speziell Weihnachten sollte es eben auch nicht nur um "Geschenke! Geschenke! Geschenke!" gehen. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.11.2010
11 Antwort
@taunusmaedel
Vielleicht sollte man sich mal ein bißchen mehr mit diesem Thema auseinander setzen!Echt, ich kann es nicht verstehen!
Nicolino
Nicolino | 26.11.2010
10 Antwort
...
ich werd ja auch gefragt was ich mir wünsche...naja und wenn ich am ende zu meiner mum sage n friseurgutschein wäre schön, ja dann krieg ich ihn auch...ich bin doch keine 5 mehr..sicher freut man sich über geschenke über die man vorher nix wusste...aber bevor ich da irgendnen krempel geschenkt kriege, sag ich vorher was ich möchte oder brauche..und wenn ich nix weiß gibts halt geld ganz einfach
gina87
gina87 | 26.11.2010
9 Antwort
DANKE
die Frage brannte mir auch die ganze Zeit schon unter den Nägeln. Versteh das manchmal auch nicht. Wenn man "DAS" besondre und einfach noch eine ungewöhnliche idee sucht okay... aber so Standardsachen wie für Weihnachten und Geburtstag, grad auch bei Kindern... verstehe da auch nicht wo das Problem ist. Vorallem immer und immer wieder... Da kommen ja jeden Tag 10 solcher Fragen... Bin da auch immer sehr verwundert.
taunusmaedel
taunusmaedel | 26.11.2010
8 Antwort
@Passwort
Das meine ich ja, ich kenne meine Familie doch am besten und was man seinen Kindern schenken könnte, da sollte einem doch eigentlich 100000 Dinge einfallen!
Nicolino
Nicolino | 26.11.2010
7 Antwort
...
also einfallen tut mir immer was....ich schau da auch lieber selber nach als mir anhören zu müssen was andere ihren kindern schenken und obs nich auch was für meine wäre...und dies jahr hab ichs echt eingegrenzt und finds eigentlich immernoch zuviel, wenn die groß und urgroßeltern mit einrechne :-S und mein mann is alt genug und kann mir selber sagen was er sich wünscht wenn ich ihn frage....dann kriegt er das auch oder wenn er mir nix sagt, lass ich mir selber was einfallen..und bisher kamen meine geschenke super an
gina87
gina87 | 26.11.2010
6 Antwort
geschenke
ich weiß eigentlich auch immer was ich meinem mann und meinen kindern schenke. habe es meist sogar schon im oktober alles geholt damit ich nicht mehr los muss. man kennt seinen mann und seine kinder am besten und sollte schon wissen was sie gerne mögen und sich wünschen. anregungen kann man manchmal schon gebrauchen. ich finde man kann anderen auch nur sagen was man seinen liebsten selber schenkt denn man kennt die anderen garnicht und von daher ist das etwas schwierig dann tipps zu geben. bei uns ist es momentan auch so gehandhabt das zum beispiel die großeltern & urgroßeltern sich mit uns absprechen was wir für sinnvoll für die kinder halten und wenn momentan nichts gebraucht wird geben sie geld oder holen anziehsachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2010
5 Antwort
jo so schauts aus
wenn ich nicht weiß was meine Lieben wollen oder brauchen, wer soll das hier denn wissen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2010
4 Antwort
@gina87
siehst für deine engsten und liebsten fällt Dir ja auch immer was ein und so sollte es auch sein! Für andere die mir nicht so nahe stehen frag ich auch gern mal nach Anregungen, aber doch nicht für meinen mann oder mein Kind!
Nicolino
Nicolino | 26.11.2010
3 Antwort
Recht hast du schon!
Aber meine Tochter z.B hat eigtl alles, ich meine ich frage trotzdem nicht, was ich ihr schenken kann, sondern mache mir selbst einen Kopf drüber, ich kenne sie ja am besten, aber ich denke mal die Mütter wollen damit unter anderem sehen was andere Mütter ihren Kindern in dem alter schenken und schauen ob es evtl auch was fürs eigene kind wäre, bei Babys bin ich selber auch überfragt, aber da findet sich immer was an und wenn dafür versandhäuser durch stöbert oder nachm weihnachtsshopping die spielzeug läden in und auswendig kennt. Naja warum man fragt was man seinem Mann schenken kann, verstehe ich auch nicht, okay, ich würde vllt in der Familie fragen was man schenken kann, aber in einem Forum werd ich da bestimmt nichts persönliches für meinen mann finden, denn jeder mensch hat andere vorlieben, andere hobbys usw.
BrinaAusFL
BrinaAusFL | 26.11.2010
2 Antwort
...
ich kann da auch nie wirklich tips geben, weil ich die person gar nich kenne ich kann nur sagen was ich meinen beiden schenke aber ob das dann auch was für die anderen is, weiß ich nich mir fällt zum glück immer was ein für meinen mann und was mausi braucht und hat und was nich weiß ich auch ich hatte in meiner gruppe nur zweifel bei einem geschenk wo ich nen guten tip bekam und das was vorgeschlagen wurde letzten endes auch gekauft habe für mausi naja und eben die frage obs mit den geschenken der omas und opas und urgroßeltern usw nich zuviel wird..aber auch da hab ich super ratschläge bekommen und diese auch so umgesetzt
gina87
gina87 | 26.11.2010
1 Antwort
hmm
oft hat man aber einfach keine ideen mehr
pobatz
pobatz | 26.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Jubrele zu verschenken
11.01.2014 | 5 Antworten
Wieviel Geld schenken zur Jugendweihe?
18.04.2013 | 13 Antworten
66 geburtstag was schenken ?
01.02.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading