Silberhochzeit Schwiegereltern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.11.2010 | 11 Antworten
Meine Schwiegereltern feiern in 3 Wochen ihre silberne Hochzeit.
Mein Freund und ich, sind nun am Überlegen was man für Spiele machen könnte. Habe schon ein bisschen gegoogelt und 2 Spiele gefunden - ER/SIE Spiel und ein Tanzspiel für die Angehörigen. Ein kleines Problem ist das meine Schwie-Ma im Rollstuhl sitzt. Habt ihr ein paar Anregungen oder Tipps was man an Spielen noch für´s Brautpaar machen könnte.
Desweiteren würde mich interessieren was man den eigentlich zu so einem Anlass schenkt?
Freue mich über viele Antworten.
Leona
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Tanysha
naja entführt oder sowas wurde ich nicht...das spielte sich alles in ein und demselben raum ab...könig und königin waren meine cousine und ihr mann.....bis auf meine rolle usw...
gina87
gina87 | 21.11.2010
10 Antwort
noch eins :)
es kommen wieder mehrere Pärchen die musik fängt an zu spielen und die paare müssen tanzen, wenn die musik aufeinmal aufhört zu spielen muss jeder Mann schnell das Zeitungsblatt raushollen ausfalten und sich schnell draufsetzen und die Frau muss sich auf seinen schoß setzen... und dass muss gaanz schnell gehen wer das als letztes macht, fliegt raus, bekommt ein kleines geschenk und so bis nur noch 2 paare übrig sind und ein paar davon gewinnt... ist ganz lustig
Tanysha
Tanysha | 21.11.2010
9 Antwort
@ Leona0603
grad ist mir noch eins eingefallen, also man nimmt 10 Paare und denkt sich 10 "wettbewerbe" ein, z.B. man Bindet den Frauen die Augen zu, und die Männer bekommen Wäscheklammern an die Wäsche, die Frauen müssen alle wäscheklammern Blind abmachen, wer als letzter ist fliegt raus, dan 2tens: jedes Paar bekommt ein Luftballong und die Müssen es zusammen durchs umarmen zerplatzen, 3tes: das jeder was weißes Hollen soll 4tens: jedes Paar soll eine Krawatte hollen 5stens: schnursenckel hollen 6tens: musst du selber halt gucken was die hollen sollen dan wenn nur 2 paare übrig bleiben must du was ganz schwieriges sagen, wie z.B die Hose vom Bräutigam ;) alle lachen sich kaputt den bei uns zieht der bräutigam immer die Hose aus und gibt sie her :)
Tanysha
Tanysha | 21.11.2010
8 Antwort
@ gina87
das hat er von einer russischen Hochzeit, denn da ist es Brauch eine Braut zu klauen, es geht wie dieses spiel was du beschrieben hast, nur halt ohne Zettel... das entscheidet der Moderator... das lustige bei russischen Hochzeiten ist, dass die sich auch noch lustig verkleiden müssen... und der Besorgte könig ist immer der Bräutigam mit dem Trauzeugen, und der Bösewicht macht noch eine häßlich falsche Braut.. ist immer ganz lustig... dann muss der Bräutigam mit dem Trauzeugen Aufgaben erfüllen um seine Braut zu bekommen, die aufgaben sind auch immer lustig, zum Beispiel jeden Glatzköpfigen gast auf die Glatze küssen und und und
Tanysha
Tanysha | 21.11.2010
7 Antwort
...
bestimmt..keine ahnung wo der das her hatte...brachte der DJ alles von sich aus mit...wir wussten im vorfeld auch nix von der programm gestaltung....hauptschlich buchten wir ihn für die musik...und er meinte er macht dann noch programm...2 für die erwachsenen und eins mit den anwesenden kindern mit denen er dann den ententanz tanzte war auch super super schön und kam gut an... man kann sich auch so einfach ne geschichte suchen, die bi0chen abkürzen und umwandeln....
gina87
gina87 | 21.11.2010
6 Antwort
hi
wenn deine schwiegereltern in einer Halle bzw. Restaraunt feiern, würde ich lieber Geld schenken. Mein Papa hat damals, ein Geldbaum geschenkt bekommen zum 50sten Geburtstag, sah sehr schön aus, mit echtem Geldscheinen an einer Baumpflanze... ansonnsten kann man auch eine Wellnessreise verschenken oder so eine romantische Reise. Kann man auch unteranderen bei ebay ersteigern, es gibt Reisen, da bekommt man ein 3-Gänge-Menü, Sekt, dan bad im Rosenmeer.. das Bett ist auch mit Rosenblütten besträut... also alles fürs Liebes-WE... könntest auch so eine schöne Kollage von Ihnen machen lassen, wie sie bei der Hochzeit aussahen und jetzt, dann deren Kinder drauf und eventuel Enkelkinder... Viel Spaß :)
Tanysha
Tanysha | 21.11.2010
5 Antwort
danke
@ ReSa danke für die Seite, hab gerade darin geschmöckert - werde dort sicherlich was schönes finden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2010
4 Antwort
danke
@ Gina Das Rollenspiel klingt ja wirklich sehr gut. Findet man solche Geschichten auch im Web?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2010
3 Antwort
***
Hi, wenn ich Spiele suche schaue ich meist unter http://www.festpark.de/spiele.html nach. Da gibts viele Anregungen.. Schenken ist immer schwer.. Ich verschenke z.B. an meinen Papa dieses Jahr zum 50. Geb. Glück.. Ich schneide 50 vierblättrige Kleeblätter aus und auf jedes Blatt kommt ein Rubbellos.. So haben sie vielleicht die Chance etwas zu gewinnen.. :) Viel Glück bei der weiteren Suche
ReSa180506
ReSa180506 | 21.11.2010
2 Antwort
..
dunklen wald wo zahlreiche tiere waren usw und jeder gast auf der hochzeit hatte ne rolle.. ich war zb die prinzessin meine cousine und deren mann waren könig und königin...mein bruder war der uhu mitm sprachfehler ausm wald (der sagte dann sobald das wort uhu vorkam statt uhu aha *lol*, die tante meines mannes war die böse hexe die mit dem bösewicht zusammenarbeitete, der onkel meines mannes war das wildschwein, ein anderer war ein ächzender baum, und die scharr an der bar die schon leicht angetrunken war, war der wald, der sobald das wort wald fiel, anfing zu stöhnen usw....war der knaller echt und wir haben uns halb tot gelacht
gina87
gina87 | 21.11.2010
1 Antwort
...
ich kann mich nur an meine spiele an meiner hochzeit erinnern die bei anderen anlässen sicher auch sehr gut ankommen... mein mann und der mann meiner cousine mussten sich auf einen stuhl setzen und die arme hinter den rücken haben..die beiden bekamen sone gummikappe aufn kopf wo ein stift oben dran befestigt war....meine cousine und ich standen dann jeweils vor unseren männern und hielten ein großes stück papier in der hand..da mussten die beiden dann vorgesagte dinge mit dem kopf drauf malen...glaub mir..wir haben uns kaputt gelacht... 2.spiel bezog sich auf alle anwesenden gäste...der DJ der für die unterhaltung sorgte hatte nen hut in dem kleine zettelchen drin waren..da musste jeder gast einen von ziehen und da stand dann die jeweilige rolle drauf... der DJ las dann ne geschichte vor..abgewandelt oder selbst geschrieben is egal...bei uns wars zb die prinzessin die vom bösewicht entführt wurde und könig und königin in sorge waren..der bösewicht verschkeppte die prinzessin in den
gina87
gina87 | 21.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Silberhochzeit + Aufführung
26.03.2015 | 10 Antworten
Leben mit Schwiegereltern am selben Ort
16.12.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading