Was kocht/trinkt ihr an heiligabend?

kleenesandra
kleenesandra
18.11.2010 | 12 Antworten
hey wir sind dieses jahr zum erstenmal zusammen als kleine familie an weihnachten. freue mich schon drauf und möchte das dass ein ein wunderschöner abend wird .. jetzt habe ich nur noch ein problem was kochen und trinken?
pute ist aufjedenfall geplant aber was dabei rotkohl und kartoffeln?oder vielleicht doch lieber knödel? .. hätte auch gerne vor- und nach speise .. mein kleiner muss natürlich mit essen können was eigentlich kein problem sein wird weil er sowieso so gut wie alles isst (also nicht unbedingt mit alkohol wie sonst was^^) .. würde mich über eure vorschläge wirklich freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei uns ist die Tradition
Kartoffelsalat mir Würstchen...einfach aber lecker :-) Zu trinken gibts was man halt trinken möchte :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.11.2010
2 Antwort
es steht noch nicht ganz fest
aber als vorspeise gibt es entweder ein champagner-süppchen, oder ein getrüffeltes maronie-süppchenhauptspeise steht noch in den sternen, als dessert ein parfait, entweder zimt oder lebkuchen.... man ich bekomm hunger. lass dich einfach mal von kochbüchern oder dem internet inspirieren. achja ich würde knödel dazu machen. lg
Lia23
Lia23 | 18.11.2010
3 Antwort
.......................
bei uns gibts schmor- und schweinbraten mit klößen, kartoffeln, rotkohl und rosenkohl. vorspeise gibts nicht und als nachtisch schokomousse!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2010
4 Antwort
...
Hallo zusammen, bei uns wird es wieder Bratwurst/Leberwurst, Sauerkraut und Mauke geben! Hm, lecker!
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 18.11.2010
5 Antwort
hi
bei uns ist tratition am heilig abend nurdelsuppe mit würstl zu essen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2010
6 Antwort
***
bei uns gibts immer Roastbeef oder & * rinderfilet, mit Pommes und chicoreesalat und als nachspeise herrenspeise , aber ist ja fast nichts für den kleinen , deswegen mach die pute , mit kartoffen und einen salat , aber rotkohl ist auch sehr passend dazu , . als nachspeise kannst du tiramisu machen oder einfach einen leckeren schokopudding da steht dein kleiner doch bestimmt drauf
bebiehgirL
bebiehgirL | 18.11.2010
7 Antwort
Hallo
Bei uns wird es zur Hauptspeise Rinderfilet mit Sauce Bernaise, Petersilienkartoffeln und Salat geben. Vorspeise steht in den Sternen, Nachspeise wir eine selbstgemachte Schokocreme. Zur Hauptspeise gibts nen leckeren Rotwein und danach was wir möchten. Wir haben meinen Schwager zu besuch, das wird bestimmt wieder total schön. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2010
8 Antwort
...
Vorfahrenbedingt wird bei uns an Heiligabend außer Fisch kein Fleisch gegessen. Es gibt in der Regel Ofenkartoffeln, Fisch, dicke Bohnen und Weißkraut.
Myrmidone
Myrmidone | 18.11.2010
9 Antwort
fette
gans, klöße...rotkohl und sauerkraut...soße...und davon viel, getrunken wird das was schmeckt, also jeder wie er will...und für den der unter mir geantwortet hat, gibts auch nen extra fisch, damit er kein fleisch essen muss :P
evil-bunny
evil-bunny | 18.11.2010
10 Antwort
Ente :-) ich liebe ente
dazu ne selbstkreierte Füllung mit Speck zwiebel Lauch usw. Als Beilage für meine kleinen Kindergemüse mit etwas naturjoughurt etwas Zucker und Vanilezucker und dazu Himbeeren JAM JAM JAM
Sannih87
Sannih87 | 18.11.2010
11 Antwort
Ente!
Bei uns gibt es Ente mit Knödel und Rotkohl. Zum Nachtisch wahrscheinlich Obstsalat mit Zimt und etwas Cocosmilch. Für uns Erwachsenen gibt es dazu einen Wein und Ryan bekommt sein Wasser mit Saft.
nselk
nselk | 19.11.2010
12 Antwort
Essen
heiligabend gibt es trationell bei uns bockwurst und kartoffelsalat. trinken mal sehen. 1. weihnachtstag frühstück bei schwiegerma, mittag bei schwiegerpa (pute, knödel / kartoffel und rotkohl dazu rotwein. 2. weihnachtstag machen wir mittags bei meiner tante rouladen und dazu kartoffel und rotkohl. abends gibts dann hackbrötchen mit paprika und käse. zu trinken auf jeden fall den selbstgemachten eierlikör meiner tante.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten
Baby trinkt immer weniger statt mehr
17.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading