Kann ich eine patentante austragen lassen?

brinabrina85
brinabrina85
18.11.2010 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,
es geht mal wieder um melinas patentante!
vor der taufe hat sie uns noch das blaue vom himmel versprochen und gesagt, das sie sich zwischendurch mal blicken lässt, sich ab und an um die kleine kümmert, interesse zeigt, etc. -doch, was kam im nachhinein von ihr?- nix!
sie meldet sich nie bei uns und ich habe keine lust mehr der nachzulaufen! sie wohnt auch nur 2 min. von uns entfernt, und war mal ne gute freundin von mir!
jetzt geht sie ständig nur noch auf feten, wilde partys, zu irgendwelichen freunden saufen, kollegen und juckkelt nur noch herrum .. !

so eine patentante kann mein kind nicht gebrauchen und ich habe nun wirklich die schnauze voll von der!

ich überlege, sie als patentante austragen zu lassen und dafür dann eine geeignete person eintragen zu lassen, geht das? habe nämlich gehört, das das geht!

hab mich auch schon im internet informiert, doch da gehen die meinungen weit auseinander ..

wer hat außerdem erfahrungen damit? Habt ihr auch schon mal jemanden austragen lassen?

vielen dank im vorraus!
lg, sabrina (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
soweit ich weiß ja!!!
Aber das beste wird sein, du erkundigst dich auf dem Standesamt-Amt danach.
sweetmummi
sweetmummi | 18.11.2010
2 Antwort
das ist ne gute frage....
da würd ich auch gern wissen was dabei rauskommt... deswegen such ich für die taufe mind 2 paten aus und am besten noch aus der familie denn da ist es eher unwarscheinlichsten das die sich nicht drum kümmern...wobei nicht mal das ist zu 100% sicher!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.11.2010
3 Antwort
RE
Da die Taufe schon stattgefunden hat geht das nicht! Und die meisten Paten können ihre Versprechen nicht halten oder kümmern sich gar nicht!! Das gäbe ja ein Chaos, wenn man sie beliebig austauschen lassen könnte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2010
4 Antwort
----------
Soweit ich weiß, geht das nicht! Meine Kusinen haben auch furchtbare Patentanten. Meine Tante wollte sie auch austragen lassen und das war nicht möglich. Ich bin der Meinung, dass man als Paten am besten jemanden aus der eigenen Familie auswählt und nicht irgendwelche Freunde. Das geht selten gut!
Noobsy
Noobsy | 18.11.2010
5 Antwort
Ich
weiß auch nir, dass das nicht geht. Aber na ja, ich finde eine wirkliche Bedeutung hat das mit den Paten ja auch heute nicht mehr!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2010
6 Antwort
Ich weiß DAS es geht, aber leider nicht wie. Mein Patenonkel bekam irgendwann mal Post, das er nicht mehr Pate sei und ausgetragen sei, von der Kirche...
Ramona|Augustin
Ramona|Augustin | 17.02.2019
7 Antwort
Ramona...der Thread ist von 2010...
130608
130608 | 17.02.2019

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
patentante zutragen lassen?
04.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading