Guten Tag an alle! Kindergeburtstag fuer 3jaehrige!

suna
suna
15.11.2010 | 5 Antworten
Mein Kleiner Mann wird im Dezember 3 Jahre alt und ich will am Tag nach seinem Geburtstag einen kleinen Kindergeburtstag fuer ihn feiern. Es sollen nur 4 andere Kinder kommen aber trotzdem muss ich die ja irgendwie beschaeftigen :-)
Hier in England ist das mit Kindergeburtstag daheim feiern nicht sehr gross aber ich moechte daheim feiern und nicht irgendwo in ne Spielarena gehen oder McDonalds - find das nicht so toll.
Hab mir mehr so gemuetlich Kuchen essen vorgestellt - ein bisl basteln u ein paar Spiele spielen. Nun meine Frage: Was basteln mit 3jaehrigen? Soll ja was einfaches sein aber trotzdem Spass machen :-)
Spiele hab ich mir gedacht da machen wir es ganz deutsch mit Topfschlagen, Blinde Kuh, Reise nach Jerusalem, Stopptanzen und so was!
Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
----------
In Bastelläden gibt es ausgeschnittene Holzornamente. Die kann man ruckzuck mit den Kindern bemalen, trocknen lassen und dann mit Glitzersteinen, usw. verzieren. Das macht ihnen sicher Spaß. Meine Kinder machen das total gern.
Noobsy
Noobsy | 15.11.2010
4 Antwort
...
meine wird auch bald drei. und ich werde grüne weihnachtsbäume aus tonpapier ausschneiden, die dann die kleinen mit papierschnipseln, "diamanten", krepppapier, bändern bekleben udn so schmücken können. oder sterne verschönern. oder du lässt die knider mit fingermalfarbe malen, sofern du nicht allein mit den kinder bist, sonst endet eher im chaos :-) topfschlagen find ich gut, aber reise anch jerusalem weiß nicht ob das schon mit 3 funktioniert. kennst du - brüderchen kommt tanz mit mir? das findet meine super. und dann will ich die kinder spielen lassen.
wossi2007
wossi2007 | 15.11.2010
3 Antwort
ich fände regenbogenmalen toll
das will ich an aarons 2tem geburtstag machen. da gibts so farben die enganeinander liegen und da nimmst dann so ne malerrolle mit pinselstiel und da kann man tolle bilder mit malen. hab ich bei jako-o gesehen ;)
larajoy666
larajoy666 | 15.11.2010
2 Antwort
@ Glueckbringer
Cool danke - das ist ne super Idee! Da hab ich gar net drangedacht! Die Sterne kann ich vorbereiten und dann koennen die Kids das Papier hinkleben!
suna
suna | 15.11.2010
1 Antwort
find ich gut.
Besteln im Dezember...vieleicht solche sterne wo man so ein durchleutendes Papier dahinter klebt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag!
22.05.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading