Ist das so schlimm?

mariam41
mariam41
13.11.2010 | 12 Antworten
also habe heute mit einer freundin telefoniert und da kamen wir zum thema weihnachten, ich sagte ihr ich will meiner tochter was zu weihnachten schencken, sie sagte das sie das nicht unbedingt gut findet und sinnlos ist (wir sind moslems), also ich mache das so weil ich es nicht anders kannte mein vater hat uns immer was zuweinachten geschenkt und wir haben immer sone art "fest" gefeiert..also was schönes kochen kekse und nikolaus und sowas auch immer zwar nicht genau aber eben so das wir als kinder uns nicht "anders" oder ausgeschlossen fühlen, das war meinem vater immer sehr wichtig, das wir unsere kultur nachgehen aber eben uns hier zwischen den leuten nicht als außenseiter fühlen, deswegen will und werde ich das mit meiner tochter immer auch so machen , weil wir haben uns immer sehr gefreut , deswegen wird yasmin auch was bekommen, und ich finde das nicht schlimm ich meine ich bin stolze moslima aber ich finde es schon wichtig wenn ich hier lebe und meine tochter dann soll sie nicht als außenseiterin sich fühlen, der ansicht ist auch mein mann, und ich kann das nicht nachvollziehen warumn das so schlimm ist?was meint ihr ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Das ist absolut nicht schlimm. Und ich finde es klasse das ihr das so macht. Und auch das das schon Dein Vater mit euch gemacht hat. Lass Dir da bloß nicht reinreden.....mach was Du für richtig hälst LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
2 Antwort
..
Ich finde deine Einstellung absolut toll und bewundernswert! Wenn es mehr Menschen wie dich geben würden, gäbe es viel weniger Konflikte !!! Toll!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
3 Antwort
lass dir nichts einreden
ich finde das ihr das richtig macht, gerade für eure Tochter. Außerdem hat es heut zu tage auch kaum noch was mit dem Glauben zu tun. Ich selber glaube nicht aber feier trotzdem weil es einfach schön ist beisammen zu sitzen, lecker zu essen und alles leuchtet :-) es soll jeder so machen wie er es für richtig hält und ich persönlich finde das ihr eurer Tochter damit einen großen Gefallen tut, unabhängig von den Geschenken. lg
melle2711
melle2711 | 13.11.2010
4 Antwort
@nicole11278
ja auch zu unseren "kindeszeiten" kamen wir an und wollten unsere zimmer und wohnzimmer mit lichterketten und sowas schmücken, also ich bin auch so aufgewachsen das ist normal und ich empfinde es als richtig und es gefällt mir, also meine nachbarin ist türkin und sie macht das genau wie ich und zum nikolaus stellen ihre kinder immer die stiefel raus und ich schenk ihnen auch was, also ich lasse mich da nicht beirren , und mein mann wie gesagt findet es auch toll und freut sich schon drauf hehe
mariam41
mariam41 | 13.11.2010
5 Antwort
@Soniga
ich kenne es nicht anders, mein mann kam vor 4 jahren hierher und als ich ihm davon erzählt habe das ich das bei yasmin so machen möchte weil ich so aufgewachsen bin also er hat damit auch keine probleme , obwohl er im libanon geboren wurde und noch nie mit sowas in kontakt gekommen ist, es hat ihm aber gefallen als er sein erstes weihnachten hier hatte und er fühlt sich auch wohl mit der atmosphäre also und wie gesgat er freut sich auch schon dieses jahr ^^
mariam41
mariam41 | 13.11.2010
6 Antwort
Hallo
Ich finde das toll, dass ihr das so macht. Auch wenn ihr Weihnachten so nicht feiert. Aber deine Tochter wächst ja in einem Land auf, wo dies so üblich ist. Solche moslimischen Familien sollte es viel mehr geben, hier in unserem Land. :) Liebe Grüße Lucia
FlotteMami2009
FlotteMami2009 | 13.11.2010
7 Antwort
@mariam41
ich finde es super von dir/euch das ihr das mit eurer tochter so macht. auch dass das dein vater schon mit euch gemacht hat. lass dir da ja nicht rein reden von jemanden. wenn du das so machen willst dann mach das. viele liebe grüße
MamavomMarcel
MamavomMarcel | 13.11.2010
8 Antwort
:)
Ich hatte damals einen sehr guten Freund. Er ist Türke und seine Familie hat kein Weihnachten gefeiert. Ich war damals 14 J. und wie waren zusammen. Naja haben ihn damals zu unserem Weihnachtsfest eingeladen und die Tage davor durfte er uns beim schmücken helfen. Und ihm hat das auch total gut gefallen. Wollt ich mal schnell los werden. War damals so lustig. Er hat uns einige Christbaumkugeln zerbrochen
FlotteMami2009
FlotteMami2009 | 13.11.2010
9 Antwort
ich
find´s super...schön, das es noch moslems gibt die ihre kinder offen erziehen :-) lass dire nichts von deiner freundin einreden...SIE muss es doch net so anhaben an deiner stelle..letztendlich kann es ihr doch egal sein ob du deiner maus was schenkst :-) is doch schliesslich deine tochter :-) also, viel spass beim beschenken :-)
yvi1981
yvi1981 | 13.11.2010
10 Antwort
aaaaalso....
ich bin ja mit weihnachten groß geworden und erst später moslem geworden ... werde aber weiterhin mit meiner christlichen mutter weihnachten feiern und auch taylan wird an diesem fest teilhaben dürfen, finde es nicht schlimm ...immerhin leben wir ja in deutschland und weihnachten ist doch das wichtigste fest und auch moslimische kinder sollten das mit feiern dürfen :) sogar oktay hat letztes jahr mit uns mitgefeiert, das erste mal in seinem leben, und fand es einfach toll ...:) also mach dir keine gedanken es ist nicht schlimm
Dolcezza90
Dolcezza90 | 13.11.2010
11 Antwort
Richtig so
ich finde die Einstellung gut und richtig. Ihr lebt Eure Traditionen und nehmt die Traditionen, die in dem Land in dem ihr lebt gelten, auch an. Genauso finde ich das richtig. Mach das so, wie Du es für richtig hältst.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.11.2010
12 Antwort
nee ist doch super!
Finde ich genau richtig wie ihr das macht, da ihr hier lebt, soll dein Kind ja auch diese Bräuche kennenlernen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Handy faellt auf Kopf von Baby-schlimm?
11.01.2014 | 2 Antworten
Antibiotika in SSw 39? Schlimm?
09.12.2011 | 4 Antworten
Ist das was schlimmes?
02.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading