Kita-platz

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.11.2010 | 5 Antworten
Ich habe eine schöne und liebevolle Einrichtung entdeck, in der ich auch die letzten Wochen einen Kurs mitgemacht habe. In einem Gespräch mit der Leitung habe ich mich sehr wohlgefühlt und jetzt vor Januar sogar schon eine Anmeldung mitbekommen für einen U3 Platz (unter dreijährige).
Doch mir kam jetzt folgender Gedanke .. habe ich mit so einer Anmeldung wirklich einen Platz sicher oder bedeutet das erst mal noch garnichts?
Muss ich mich nebenhher noch in anderen Einrichtung bewerben ggf auch in welchen die mir nicht so zusagen .. ?
Habe keine Erfahrung damit, wer kann helfen? Den ich muss auf jeden Fall wieder arbeiten gehen, sonst kommen wir nicht rum und Familienanschluss haben wir hier nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo,
Also wir haben uns bei 3 Kitas angemeldet und dann hat sich ein kita gemeldet und ich habe den Vertrag unterschrieben und hatte dann so gesehen die Zusage. Ich würde immer auf was schriftliches Setzen.
maeusel21
maeusel21 | 11.11.2010
4 Antwort
upps
Statt post platz soll das heissen.
Smilieute
Smilieute | 11.11.2010
3 Antwort
die Karte?
ist es bei euch auch so das man diese Karte abgeben muss? somit gehen die sicher das ein Kind nur in einer Einrichtung angemeldet werden kann. Wenn du einen vertrag unterschrieben hast das dein Kind an einem nbestimmten Tag kommen soll ist es sicher.Davor hast du dann nochmal einen Termin dort und da wird dir gesagt was du für ihn mitbringen musst und was die dort für Regeln haben.Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2010
2 Antwort
also bei mir
war das auch so mündliche zusage usw antrag mitbekommen. allerdings is mir nich wohl dabei... naja egal aber: man erklärte mir, dass es nach wichtigkeit geht alleinerziehenede mutter/vater haben vorrang als beide elter, egal ob berufstätigkeit von beiden sowas halt da gibs wohl ne liste wer wann einen platz haben darf da zählt es auch nich ob du niemanden da hst, is jedenfalls hier so. ich hab nämlich auch niemanden da, dass fand die gar nich lustig, wegen der eingewöhnungsphase usw... such dir lieber ne alternative, bevor de gar nix hast ich zb werde mein kind nächstes jahr zur tagesmutter geben. is mir sicherer...die haben max 3 oder5 kinder und sind meistens flexibler wie kitas...außerdem dürfen die auch nich mehr teurer sein wie ne kita lg :)
Engelchen2404
Engelchen2404 | 11.11.2010
1 Antwort
nur mit ein anmeldeschein
Hast du noch keinen festen post für das kommende Jahr.ist bei uns so
Smilieute
Smilieute | 11.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kita-platz
05.06.2012 | 12 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
kita-platz
11.10.2011 | 17 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading