Erstausstattung

mamiaaliyah
mamiaaliyah
28.10.2010 | 7 Antworten
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich Erstausstattung, hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und mir fehlen eigentlich wenige Dinge, aber ich stelle in Frage ob ich diese Dinge wirklich benötige:
-einen Windeleimer?
-eine extra Babywanne?
-eine extra Wickeltasche? (kann man da nicht eine normale nehmen? habe soviele Taschen? oder was ist das praktische daran?)
-eine Flaschenbürste? (für was verwendet man die?)
-Nagelschere? (die soll man ja nicht sofort schneiden?!)
-Heizstrahler für Wickelkommode?

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
------------
Man braucht keinen speziellen Windeleimer. Unserer hat 3€ gekostet. Wickeltasche ist wichtig. Sie sollte groß genug sein für Windeln und Co. + Extrakleidung und zB ein Getränk für dich. Badewanne ist praktisch, aber am Anfang passen sie auch ins Waschbecken. Nagelscheren mag ich gar nicht. Ich benutze nur Knipser. Flaschenbürste braucht man unbedingt, wenn man Flaschen füttert. Sie kommt in der Flasche überall hin und entfernt die Milchreste. Wir haben einen Heizstrahler geschenkt bekommen, ihn aber nie aufgehängt. Ging gut ohne.
Noobsy
Noobsy | 28.10.2010
2 Antwort
Hi
Ja also Babywanne hatte ich bzw nen Eimer den sie heute noch liebt. Windeleimer kannst nen ganz normalen mit Deckel kaufen. Heizstrahler brauch man nicht finde ich.extra Wickeltasche auch nicht, da kannst du ne normale nehmen, Flaschenbürste ja um die Flaschen zu reinigen hatte ich, zumindest wenn du nicht stillst sonst brauchst du keine und ne nagelschere braucht man meine hatte zb schon zur Geburt sehr lange Nägel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
3 Antwort
Hallo
Windeleimer- wir haben keinen, sind bisher damit gut gefahren. Die Windeln gehen immer sofort in den Müll- kein Problem Babywanne - wir hatten den Tummy Tub- super- aber auf Dauer wird der schnell zu klein ... eine Wanne empfiehlt sich also Wickeltasche- ich gehe nie ohne aus dem Haus. Gerade zu Anfang kann man da soo vie drin verstauen- und man braucht auch soo viel wenn man weg geht..also ich würde nicht daran sparen und auf jden Fall eine kaufen Flaschenbürste: die benutzt man, um die Fläschchen zu säubern. Ok- vllt. sagst du- ich möchte stillen- aber früher oder später wirst du sieh eh benötigen. Und so teuer sind die ja nicht. Die von DM sind eine gute Alternative zu den sehr teuren Nagelschere- brauchst du sicher nicht SOFORT..aber schneller als du glaubst:-) Heizstrahler- das ist Geschmackssache. Wenn du ein Winterbaby hast, ist das sehr zweckmässig. Die ganz Kleinen frieren schnell LG
Eleah
Eleah | 28.10.2010
4 Antwort
Hallo
Windeleimer haben wir einen normalen Eimer genommen und der steht im BAd- BAbybadewanne, haben wir nicht, haben einen extra BAdeeimer geschenkt bekommen und Anfangs aber im Waschbecken die MAus gebadet, weil der Eimer fanden wir unpratisch war. Insgesamt haben wir den maximal 10mal in fast 9Monaten benutzt. Foto´s sind im Fotoalbum. Wickeltasche, ja wenn du eine Große hast, kannst du auch die benutzen da kommen Windeln und einmal Wechsel Sachen rein, Feuchttücher und eine Wickelunterlage. Wenn du aber nicht viel unterwegs sein wirst brauchst du die nicht. Flaschenbürste brauchst du für die Milch und Teeflaschen, gibt es bei DM und Rossmann. Nagelschere wenn du es dir getraust mit Schere gibt es extra Scheren für Säugline zum Nägel schneiden, ich mach es mit einem Knippser und haben umsonst die Schere gekauft. Heizstrahler , meine Maus ist im Winter und wir haben sowas nicht gekauft, unsere Hebamme hat gesagt das geht auch ein Fön den man ordentlich platziert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
5 Antwort

mit dem Fön war super, unsere Maus hat sofort immer aufgehört zu weinen und fand den sehr beruhigend. Nur nicht ins Gesicht damit und auch nicht zu heiß, muß man halt kontrollieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
6 Antwort
_____
einen Heizstrahler habe ich nicht gehabt. ne Flaschenbürste braucht man zum reinigen Ne Umhängetasche reicht vollkommen Nagelschere: Kannst du auch später besorgen. Babywanne ist einfach praktischer, und du kannst sie auch auf den Tisch stellen etc. Windeleimer: Die verschließen den Geruch besser als ein normaler Eimer, ABER ich spreche nicht von diesen völlig überflüssigen Eimer mit nem Beutel für jede Windel ... Reicht das???
Kuschelfee
Kuschelfee | 28.10.2010
7 Antwort
oookay
danke für die vielen antworten :)
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 28.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading