Kinderwagen bei Reperatur verschwunden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.10.2010 | 11 Antworten
Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Kindenwagen von Teutonia zur Reperatur abgegeben. Der Wagen war neu von mir gekauft und in diesem Geschäft auch abgegeben worden zur Reperatur. Nach x malen nachfraagen, wann ich ihn denn zurück bekommen werde, hat man mir mitgeteilt der Kinderwagen sei weg und könnte mir einen "neuen" Wagen aussuchen. Sprich alles so wie bei dem alten: Modell, accessoirs usw.
Da ich so sauer drüber war und es meine Farbe nicht mehr gab und ich so an mmeinem alten Kinderwagen gehangen hab hab ich ihnen gesagt, dass sie bitte noch nach meinen alten Kinderwagen einen Nachforschungsantrag stellen sollen .. und ich mir eine neue Farbe aussuche. Habe ihnen 2 Wochen zeit gegeben:
Dan kam heute der Anruf von Chef: Kinderwagen definitif weg ..
Dieser kam mir dann aber mit .. ja mein Kinderwagen wäre ja schon zwei Jahre und er wollw mir was gleichwärtiges geben.
Will ich aber nicht .. Der Kinderwagen hat mt allem drum und dran 700 Euro fast gekostet und ich seh nicht ein einen Qualitativ schlechteren oder sogar gebrauchten zu nehmen ..
Was für rechte hab ich wenn er mir keinen neuen nach meiner Farbwahl gibt?
Ich meine ich möchte genau das selbe modell mit allem drum und dran wie ich hatte. Nur die alte Farbe gibt es nicht mehr.
Hoffe dass mir jemand weiter helfen kann
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde mich mal
bei einem anwalt erkundigen was du tun kannst.
larajoy666
larajoy666 | 27.10.2010
2 Antwort
Zeitwert
Du hast ein Recht auf Schaden ersatz. allerdings müssen die nur den Zeitwert ersetzen. Alles was darüber hinaus geht, ist Kulanz. Das heißt, wenn du genau den Wagen wider haben willst, mußt du die Differenz zwischen neu und zeitwert bezahlen. Sorry, das ich keine Besseren Nachrichten für dich habe
Delphi81
Delphi81 | 27.10.2010
3 Antwort
hey..
ich hatte das problem auch mein kinderwagen ist meinevrsenden weg gekommen. bis heute keine ahnung wo der ist erst wollten die kein neuen raus rücken dannahbe ich natürlich theater gemacht. das problem die hatten nicht mehr denn selben. die meinten dann ich kann mir ein aussuchen egal welchen aber er darf nicht teurer sein wie der, der weg gekommen ist. ich so na toll ich wollte ja denn ahben denn ich auch gekauft habe. naja habe mir dann ein anderen aus egsucht und persöhnlich abgeholt. lg
dianajoel
dianajoel | 27.10.2010
4 Antwort
...
mm ... naja wenn er schon 2jahre alt war sei doch froh das du nen neuen bekommst ... Hat sich in 2jahren bestimmt einiges verbessert!! Oder versteh ich was an der frage jetzt nicht??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
5 Antwort
icg glaub du musst dich damit wohl abfinden...
natuerlich gibt er dir keinen neuen, wieso sollte er auch ... dein alter KW wird geschaetzt, und anhand des alters ect. kann er dir einen gleichwertigen ersatz oder bargeld geben! das ist wie wenn zb ein koffer am Flughafen demoliert wird ... er wird geschaetzt und du kannst dir aussuchen ob geld oder nen vergleichbaren!
susi_nolan
susi_nolan | 27.10.2010
6 Antwort
Hallo
Wenn du Rechtsschutz hast, würde ichdie Angelegenheit über einen Anwalt klären lassen. Kann ja nicht sein, dass die deinen Wagen verschlampen und jetzt keinen vernünftigen Ausweg finden. Lg und viel Erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
7 Antwort
Ich finde das eine bodenlose frechheit
Ein Teutonia Kinderwagen kann in zwei jahren soviel nicht an wert verloren haben.Außerdem wenn die verschicken dann müssen die das doch versichert machen oder? Also ich finde dir steht ein neuer zu egal wie ist ja nicht dein problem wenn der verloren geht und erst recht nicht wenn du schon -zig mal nachgefragt hast. Da würde ich einen Anwalt einschalten oder damit an die öffentlichkeit gehen so geht das nicht! Bei welchem laden war das denn?
Yvonne1982
Yvonne1982 | 27.10.2010
8 Antwort
ich hab für meinen
gebrauchten teutonia schlappe 50, - bezahlt. Klar verlieren die auch an Wert. An deiner Stelle hätte ich SOFORT nen neuen Wagen als Schadensersatz vom Händler genommen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 27.10.2010
9 Antwort
ES GEHT JA NICHT DARUM DAS DIE DENN KAPUUT GEMACHT HABEN
ES GIBT UM DIE TATSACHE DAS DER VERLOREN IST UND MAN MEINES ERACHTENS NACH VERSUCHT HAT DAS ZU VERTUSCHEN! FÜR SOLCHE FÄLLE MÜSSTEN DIE EIGENTLICH VERSICHERT SEIN UND SELBST WENN NICHT DANN SCHON ALLEIN AUS KULANZ WEIL NUR ZUFRIEDENE KUNDEN KOMMEN WIEDER UND WENN SICH DAS RUM SPRICHT IST DAS GESCHÄFTSSCHÄDIGEND UND SCHLIMMER ALS WENN SIE DIR EINEN NEUEN GEBEN!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 27.10.2010
10 Antwort
@Yvonne1982
s.o. klar hat ein zwei Jahre alter KiWa nicht mehr ansatzweise den Wert eines neuen Wagens ... Mein teutonia hatte übrigens nen Top-Zustand, die sind echt zäh und super in Qualität und Verarbeitung. Könnte meinen, nach Gebrauch, sicher auch noch weitervererben.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 27.10.2010
11 Antwort
ist die farbe denn sooo wichtig?
klar, ich wäre genauso sauer wie du. aber wieso muss es dieselbe farbe sein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading