Um welche Uhrzeit tut ihr Mittags immer Essen?

LittleGangster
18.10.2010 | 34 Antworten
Bei uns ist es so .. mein Sohn steht um 7 uhr auf und trinkt da 200 ml Kakao und mag aber bis Mittags nichts Essen, weder Brot, Gebäck, Müsli, Obst, Gemüse, .. so nun tun wir schon immer so gegen 11 uhr Mittagessen den da fängt mein Sohn damit an das er nen Hunger hat und ich finde es blöd wenn ich ihm dann um 11 was anderes gebe. Mein Mann meint dass ist alles Blödsinn und er würde erst so gegen 12 uhr mittagessen und ist der Meinung wenn er in der Früh nichts essen mag muss er hungern bis mittags.. ich finde die Einstellung total doof und ich kenne viel die was nicht frühstücken jedoch früher Mittagessen. MÄNNER (schlagen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

1 Antwort
....
Wir essen gegen 12.30- 13.00 Uhr je nachdem wie wir vom Kindergarten zurück sind.
JACQUI85
JACQUI85 | 18.10.2010
2 Antwort
Wir essen um halb eins zu Mittag. Vorher hole ich noch unseren Großen aus dem Kindergarten ab. Der Kleine frühstückt morgens auch nicht. Dafür dann um 10 Uhr eine Kleinigkeit. Ich würde morgens nicht mit 200ml Kakao anfangen. Ist doch klar, dass dein Kleiner dann schon satt ist.
Noobsy
Noobsy | 18.10.2010
3 Antwort
Wir essen auch gegen 12.30
wenn mein Zwerg vom Kita da ist.Er trinkt morgens auch seinen Kakao und frühstückt im Kindergarten
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Also David steht so gegen 8.00Uhr auf . dann kuscheln wir ne halbe Stunde, dann gibts frühstück . er isst da immer recht gut . sodas es ausreicht wenn wir dann so gegen 13uhr zu mittag essen. Vielleicht einfach mal den Kakao weglassen und stattdessen nen Brot anbieten . ? Also 11uhr finde ich auch definitiv zu früh zum mittagessen. LG
Loonetta
Loonetta | 18.10.2010
5 Antwort
@ Noobsy
Ich habe schon mal den Kakao auf 100 ml oder weniger gekürzt oder ganz weggelassen aber er isst trotz allem nichts bis mittags und ab 11 hat er dann hunger. Muss dazu sagen er macht ab 12 uhr mittagsschlaf bis 15 uhr.
LittleGangster
LittleGangster | 18.10.2010
6 Antwort
....
also 11 uhr ist wirklich früh. Aber das wundert mich nicht, wenn er nur 200 ml Kakao trinkt, hält das nicht auf Dauer. Ich finde du solltest ihm eine kleine Mahlzeit anbieten, nichts süßes aber evtl etwas Obst. Das füllt den Magen macht aber nciht ganz satt. Wann esst ihr dennAbendbrot? Außerdem ist es wichtig überhaupt mind. 5 Mahlzeiten zu sich zunehmen. Und nur Kakao zum Frühstück finde ich doch schon sehr mager. Also solltest du als Mutter konequenzer zu dir und deinem Sohn sein. Wie wäre es wenn ihr zusammen Frühstückt un du ihn anbietest wenigsten ein halbes Brot zuessen.
MeGi2007
MeGi2007 | 18.10.2010
7 Antwort
hi
also bei uns ist e auch so das wir so gegen 12.30 und 13.00 essen je nach dem wann wir aus dem kiga zuhause sind aber ich würde ihm morgens auchkein kaba geben sondern ein brot machen mit nem glas milch oder so denn die flüssigkit stopft ja deshalb hat er auch kein hunger mehr viel glück
rebeccacedric
rebeccacedric | 18.10.2010
8 Antwort
Bei mir gibts keine feste Uhrzeit
ich esse immer wann ich hunger hab
xxxBarbiexxx
xxxBarbiexxx | 18.10.2010
9 Antwort
@LittleGangster
Geht er denn garnicht in den KIGA?
Loonetta
Loonetta | 18.10.2010
10 Antwort
@LittleGangster
Kakao braucht ein fast drei Jahre altes Kind trotzdem nicht als Frühstück! Das ist doch nicht gesund! Meine Kinder bekommen einmal die Woche Kakao. Das reicht aus. Ich würde ihm morgens ein schönes Brot, ein aufgeschnittenes Stück Obst und dazu einen Tee, ein Glas Milch oder Saftschorle anbieten. Das essen meine Kinder morgens.
Noobsy
Noobsy | 18.10.2010
11 Antwort
...
meiner macht auch so gegen 12 - 12:30 Mittagschlaf aber dennoch achte ich darauf das er morgens vernünftig frühstückt und tut er es nciht dann später im KiGa und selbst wenn dort nicht und er bekommt schon früher hunger gibt es nur ein Brot. Ich bin da konsequent. Tat mir am Anfang auch weh zusagen dass er warten muss, aber wenn ich ihm was anderes gebe dann hat er keinen Hunger mehr, macht seinen Mittagsschlaf und wacht aber durch den Hunger wieder eher auf, somit verschiebt sich alles an Zeit und von daher . Aber wie gesagt, musst du für dich wissen
MeGi2007
MeGi2007 | 18.10.2010
12 Antwort
...
mein trinkt morgens auch ne tasse kakao find ich gar nicht so schlimm. und dann im kiga gibts ihr frühstück, ein brot udn nen joghurt oder obst oder wienerle oder so. und sie isst dann auch. was ist denn an kakao so schlimm? versteh ich grad nicht.
wossi2007
wossi2007 | 18.10.2010
13 Antwort
also ich muss deinem mann recht geben
oder würdest du auch zwei verschiedene essen kochen weil dein sohn das nicht mag was ihr essen wollt? ich finde man kann da nicht immer sonderwünsche erfüllen, sonst tanzen einem die kinder ja irgendwann auf der nase rum. und ehrlich gesagt finde ich muss ein kind schon ein wenig frühstücken alleine um genug energie für den tag zu haben. es heißt ja nicht umsonst das frühstück die wichtigste mahlzeit des tages ist.
Sina2108
Sina2108 | 18.10.2010
14 Antwort
....
ist unterschiedlich bei uns, mal um 12 uhr, oder um 13 uhr oder auch mal 13:30 uhr, wir frühstücken immer sehr spät, und dann fällt das mittagessen schonmal auf später .
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 18.10.2010
15 Antwort
essen
ich finde das ist gut das ihr um 11 uhr mittag esst. Gradewenn der kleine morgens nix essen will, hungern würd ich ihn nicht lassen, so wie es dein mann meint. LG Tanja
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@ Noobsy
Also irgendwie denke ich mir ihr alle habt einen knall . sorry! Aber wieso bitte darf ein 3 jähriges Kind keinen Kakao mehr trinken in der früh? Halloo? Ich bin 21 und trink seit ich 1 jahr bin jeden morgen 1 Tasse Kakao , darf ich das etwa auch nicht mehr weil ich schon so alt bin? *kopfschüttel*
LittleGangster
LittleGangster | 18.10.2010
17 Antwort
@Loonetta
Nein geht er nicht!
LittleGangster
LittleGangster | 18.10.2010
18 Antwort
@wossi2007
glaube es ist kein problem wegen dem kakao sondern weil der sohn nichts frühstücken will und dann natürlich eher mittag essen möchte. so wie ich es verstanden habe trinkt der sohn morgens nur kakao und mehr nicht bis zum mittag
Sina2108
Sina2108 | 18.10.2010
19 Antwort
@Sina2108
Ja stell dir vor JA ich würde meinen Sohn was anderes kochen wenn er das nicht möchte was wir essen, ich mag auch nicht immer das was mein Mann kocht und koch mir dann was anderes.
LittleGangster
LittleGangster | 18.10.2010
20 Antwort
@Sina2108
hat meine auch ne ganze zeit gemacht
wossi2007
wossi2007 | 18.10.2010
21 Antwort
@MeGi2007
Kannst du nicht lesen? Er steht morgens 7 uhr auf und er möchte nichts essen weder Brot noch Müsli noch Obst und nicht mal ein halbes und wir tun jeden Tag gemeinsam Frühstücken aber er trinkt da lieber seinen Kakao neben mir am Tisch und Milch mag er keine. Und das ich ihm zum Essen zwinge, ne nie im Leben.
LittleGangster
LittleGangster | 18.10.2010
22 Antwort
@LittleGangster
ja klar mach ich auch, aber nicht immer. natürlich achte ich darauf das etwas dabei ist was meine tochter mag, aber ich stell mich ganz sicher nicht in die küche und koche am mittag zwei gerichte weil der eine irgendwas nicht mag. da muss eben jeder mal etwas zurückstecken. mein mann, ich und auch mal unsere tochter. es kann ja nicht immer nur alles nach ihrer nase gehen.
Sina2108
Sina2108 | 18.10.2010
23 Antwort
@19tanja84
Dankeschön. ich finde auch man soll eine Kind nicht hungern lassen und ich finde es egal ob wir schon um 11 uhr oder um 12 uhr essen wir tun ja auch nicht immer punkt 18 uhr abendessen, kommt mal vor das wir so gegen 17 uhr schon essen oder erst um 19 uhr.
LittleGangster
LittleGangster | 18.10.2010
24 Antwort
@LittleGangster
Hmm . also ich würde kein extra essen kochen . denn sowas kann schnell zur gewohnheit werden . dann sagt man einfach es schmeckt einem nicht und schon bekommt man was anderes . Den Kakao finde ich nun nicht schlimm, aber anstatt um 11uhr schon zu mittag zu essen würde ich ihm da einfach Obst oder so geben um die Zeit zu überbrücken!
Loonetta
Loonetta | 18.10.2010
25 Antwort
@Sina2108
Naja dann sind wir ja mal froh das ihr anders seit als wir den wir kochen gern 2 Gerichte wenn der eine das nicht mag wie zbs samstag wollte mein Mann Schnitzel mit Kartoffeln und Salat und ich nicht somit machte ich mir Geschnetzeles mit Reis und Gemüse und mein Sohn aß von allen was. Uns stört das nicht!
LittleGangster
LittleGangster | 18.10.2010
26 Antwort
Hallo
Mach das so wie du denkst. Ich kenn das von Adrian auch, es gibt Tage, da mag er morgens einfach nicht wirklich was essen. Wenn es dann früher Mittagessen gibt find ich auch nicht wild.. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@LittleGangster
ja ist doch schön, wollte dich damit sicher auch nciht angreifen, habe nur gesagt das ICH es NICHT machen würde. verstehe deinen aufstand hier gerade nicht. es hat keiner hier etwas negatives gesagt und ich frage mich gerade wer behauptet hat das "ein 3-jähriges kind kein kakao mehr trinken darf"? kann hier nirgends sowas lesen . es findet doch keiner schlimm, es haben lediglich einige mütter ihre meinung zu dem thema geschrieben
Sina2108
Sina2108 | 18.10.2010
28 Antwort
...
wir stehen um 6 auf . von mo-fr verlassen wir gegen 7uhr die wohnung..mausi in kiga ich auf arbeit . sie kriegt dann in der stunde ne milch..entweder pur oder auch ma mit kaba drin..davon trinkt sie dann paar schluck und gut . gegen 8 gibts frühstück im kiga wo sie auch mitisst . mittagessen gibts zwischen 11 und 11:30 . später brauch ich ihr nix geben, da sie dann schon im halbschlaf is und gar nix mehr isst..also gibts zu der zeit was..danach schläft sie dann bis 14uhr . dann gibts gegen 14:30/15uhr ne kleinigkeit und gegen 18/18:30 gibts dann abendessen .
gina87
gina87 | 18.10.2010
29 Antwort
@little gangster
sehr wohl kann ich lesen . wo steht denn bei geschrieben das du ihn zwingen sollst?Davon halte ich auch nichts . aber viell. hast du einfach nicht richtig verstanden was ich eigentl. meinte . zwischenmahlzeit heißt nicht frühstück und außerdem war nirgends zulesen das ihr ZUSAMMEN frühstückt!
MeGi2007
MeGi2007 | 18.10.2010
30 Antwort
Also meine
beiden Großen mögen früh morgens meistens noch kein Brot oder Müsli und trinken dann auch jeder einen Becher Kakao. Dann haben sie wenigstens schon mal etwas im Magen, richtig essen können sie dann im Kindergarten bzw. in der Schule. Zwischen 6 und 8 Uhr kann ich auch noch nicht essen, deswegen verstehe ich die Zwerge da vollkommen. Und wenn man ansonsten auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung achtet, ist ein Kakao am Tag doch nicht schlimm! Aber um 11 Uhr Mittag essen ist doch recht früh, biete doch zur Überbrückung etwas Obst an, das macht nicht so pappsatt .
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»