Wie merkt man eine Mittelohrentzündung bei einem Kleinkind?

sternkinder
sternkinder
15.10.2010 | 12 Antworten
Hallo .. Mein Sohn 21 Monate hat 39.9 Fieber und hält sich immer an sein Ohr .. Und zeigt in sein mund und sagt Aua .. Kann das sein das das eine Mittelohrentzündung ist? Er war vor ein paar tagen bei mein Neffen zum spielen am anderen Tag war mein Neffe krank mi8t einer Mittelohrentzündung .. Und sein Kumpel wo er am dienstag mit gespielt hat hat nun auch eine leichte .. Kann er sich so schnell angesteckt haben?
Danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@stern89
Er hatte schon mal über 40. und da haben die ärzte in nur fiebersaft gegeben und mehr nicht.....Und den habe ich im haus..Den hat er heute abend 2 mal bekommen....
sternkinder
sternkinder | 15.10.2010
11 Antwort
hast du ihm ein fieberzäpfchen gegeben??
und wenn das fieber nicht sinkt dann würde ich aber schnell zum arzt... fast 40grad fieber da wäre ich schon beim arzt
stern89
stern89 | 15.10.2010
10 Antwort
he
allso wenn er sich ständig auf die ohrn oder in mund greift und so hohes fieber hat und aua sagt kannst davon aus gehn das er einen mittelohr entzündung hat . ich würd ab ins kh den das tut höllisch weh . glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
9 Antwort
ALS MEINE TOCHTER MITTELOHRENTZÜNDUNG
hatte bekam sie auch innerhalb kürzester zeit hohes fieber und hat sich immer ihr ohr festgehalten, da war sie 5 jahre alt. es kann gut sein das dein sohn die schmerzen im mund hat, hängt ja alles zusammen.würde auf jeden fall mit dem arztbesuch nicht zu lang warten!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
8 Antwort
es kann auch sein
dass er halsschmerzen hat, die bis zu den ohren ausstrahlen. Beides tut sehr weh ... ich würde an deiner stelle mal beim kindernotdienst in deiner stadt anrufen, ob du vorbei kommen kannst. LG
Saridia
Saridia | 15.10.2010
7 Antwort
Wenn
du vorne am Anfang der Ohrmuschel drückst, leicht--und er wegzuckt, Aua schreit o.s. dann ist es ne Mittelohrentzündung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
6 Antwort
.
wenn er 39.9 fieber hat sollte dein erster weg ins spital sein.... lg alles gute
ProudMum19
ProudMum19 | 15.10.2010
5 Antwort
@Jassy2008
Nein er hat erst 10 zähnchen....Habe auch schon dran gedacht das es Zähne sein können..
sternkinder
sternkinder | 15.10.2010
4 Antwort
...
vorsicht, wenn er eine hat tuts so mörderweh das er schreit wie abgerissen... am ohr ist ja aussen so ein zäpfchen und wenn man auf die stelle direkt davor, da wo das ohr am schädel ansetzt draufdrückt dann kann es sein das es extremst schmerzt wenn eine mittelohrentzündung akut ist...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.10.2010
3 Antwort
Hallo!
Ja, das kann schon sein. Es ist typisch dafür, wenn sich das Kind ans Ohr faßt. Zwiebelsäckchen hilft gut .
Silvana-07
Silvana-07 | 15.10.2010
2 Antwort
meine hat dann immer
ganz schlecht geschlafen nur daran haben wir gemerkt das sie was hatte und jedesmal wars ne mittelohrentzündung.hmm hat er schon alle zähne???
Jassy2008
Jassy2008 | 15.10.2010
1 Antwort
.....................
also mein sohn hatte einmal ne mittelohrentzündung. und er hat nur gebrüllt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Mittelohrentzündung ohne Schmerzen?
25.01.2013 | 11 Antworten
Baden nach Mittelohrentzündung
26.12.2011 | 13 Antworten
Häufige Mittelohrentzündung
27.09.2011 | 12 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
24.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading