BIN AUF 180

paula1234
paula1234
08.10.2010 | 14 Antworten
also bei uns sollten im sommer hier in unserer dachgeschoss wohnung fenster eingebaut werden neue 3 stück .. jetzt waren die aber im sommer garnicht da mittlerweile haben wir ja schon oktober und es wird ja immer kälter also haben wir uns gedacht wird es dieses jahr bestimmt nicht bei dieser jahreszeit mehr gemacht wegen regen und so .. grade eben ruft mich die firma an die das machen soll und meinte wir fangen nächste woche an und das dach wird auch noch gemacht ich meinte dann ja aber hallo ich hab hier nen kleines kind das ist doch jetzt viel zu kalt meint er nen ne wir machen an den fenster ne folie drüber und dann werden die in einer woche eingesetzt hallo spinnen die mit einer folie?mein kleiner erfriert .. das dürfen die doch garnich tmachen wenn ich nicht damit einverstanden bin oder?
wir ziehen erst anfang dezember in unser neues haus und hab mich so gefreut das die das dann bestimmt nächstes jah rmachen..und nun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
verstehe dich, ich weiß nicht ob oder ob die das jetzt nicht mehr machen dürfen aber kannst du nicht vllt zu verwandten gehen bis sie fertig sind.
stern89
stern89 | 08.10.2010
2 Antwort
@stern89
das problem ist das meine letern 300 km von uns wohnen:( oh man ich bekomme ne krise.... und dann dazu der ganze staub und alles....
paula1234
paula1234 | 08.10.2010
3 Antwort
Aber
die brauchen doch für 3 Fenster keine Woche?! ABer mies ist es schon das die jetzt bei der Sch...kälte anfangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2010
4 Antwort
@Tigerin22
ja nein er meinte wenn es nur die fenster wären würde es ratz fatz gehn aber sie müssten dazu noch das dach machen..... und in dem einen zimmer schläft ja auch mein kleiner....
paula1234
paula1234 | 08.10.2010
5 Antwort
Na
super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2010
6 Antwort
die sollen das doch machen wenn ihr
auszieht!!! ruf doch dein vermieter an der soll das machen das die es einbauen wenn die wohnung leersteht :-)
stern89
stern89 | 08.10.2010
7 Antwort
unzumutbar !!!
ich bin vermieter und ich meine das die sowas nicht einfach so machen dürfen..jedenfalls nicht eine Woche die Folie nur daran lassen!!! Müsstest dich mal an einem Mieterschutzbund oder einem Anwalt für Mietrecht wenden. Soviel ich weiss, wenn so eine Situation unzumutbar ist, dass die dir ein Hotelzimmerbezahlen müssen!!! Bin mir da nicht ganz so sicher..aber frag mal nach und du kannst auf Grund dessen auch Mietminderung machen, da du deine Wohnung ja nicht im vollem Umfang nutzen kannst!!! LG Tina...drück dir die Daumen
OooTinaooO
OooTinaooO | 08.10.2010
8 Antwort
@Tigerin22
naja die fenster sind wohl das geringste problem...das würden die wenn sie gut sind auch an einem tag schaffen 3 fenster rauszukloppen um neue einzusetzen....bei nem bekannten wurde es aber auch erst vor paar tagen gemacht das er n neues küchenfenster bekam....das war so dünn und undicht usw...da meinten die im sommer is ja warm da brauchen sies nich machen nur das dach wird ne woche dauern und auch das wird abgedeckt mit folie wenns komplett neu gedeckt wird
gina87
gina87 | 08.10.2010
9 Antwort
@stern89
hab ich sie meinte nur es tut mir leid aber sie wartet schon so lange darauf und es sollte doch jendlich gemacht werden....
paula1234
paula1234 | 08.10.2010
10 Antwort
@gina87
na super dann ist die ganze wohnung dann bestimmt a.....kalt boah ne das lass ich mir nicht gefallen und bei dem lärm wird meinkleiner bestimmt kein auge zumachen da muss ich mich echt jetzt informieren... mein mann ist jetzt noch arbeiten wenn der aber nachhause kommt der flippt aus....
paula1234
paula1234 | 08.10.2010
11 Antwort
@gina87
Ach ja klar, Dachgeschoss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2010
12 Antwort
...
die wohnung wäre dann nich nur kalt sondern auch mordsdreckig...mein bekannter musste seine halbe küche neu renovieren wegen einem neuen fenster....die müssen die alten ja rauskloppen um die neuen einpassen zu können usw...und das is echt ne sauerei am ende...
gina87
gina87 | 08.10.2010
13 Antwort
@gina87
ja super ich habeja auch zeit um dann noch ordentlich zu putzen boah ich flipp aus wo soll ich denmein bett hin machen???das bett von meinem kleinen....ne ich flipp hier gleich aus....ich sag einfach ich bin da in urlaub fertig .....mussten die halt früher damit kommen die können doch nicht jetzt sgaen die machen das nächste woche wer hat den gesagt das ich da zuhause bin:)
paula1234
paula1234 | 08.10.2010
14 Antwort
...
also normalerweise muss dir für diese zeit eine ersatzunterkunft gestellt werden, da es bei den derzeitigen nächtlichen aussentemperaturen unzumutbar ist mit folien in den fenstern zu sitzen... wenn dein vermieter sich dagegen wehren möchte dir ein hotel oder so zu bezahlen dann mietminderung und kostenbeteiligung am erhöhten strom- bzw heizverbrauch... ich kenn deine situation, bei uns wars vor 3 jahren auch so, da haben wir freitags nachmittags ein grosses fenster rausgehauen und samtags morgens sollte das neue kommen... die firma hatte es vergessen... uns hat es das ganze we in die wohnung geschneit, zum glück war es in einem, damals, kaum gehutzten raum... hab da ne beteiligung an den mehrkosten durch den vermieter erhalten...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.10.2010

ERFAHRE MEHR:

hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading