Wasser und Paukenröhrchen?

merlinmama
merlinmama
08.10.2010 | 3 Antworten
Hallo,
werde noch verrückt ..
Mein Kleiner 2 Jahre hat Paukenröhrchen ins Ohr gesetzt bekommen. Er ifür sein Leben gern, egal ob Badewanne oder Schwimmbad.
Jetzt erzählt jeder Arzt etwas anderes im Umgang mit Wasser. Meine Ki-Ärztin sagt : nicht ins Schwimmbad wegen Pseudomonaskeimen ( auch nicht mit Stöpsel ) und in die Badewanne nur mit Stöpsel. Der HNO Arzt sagt schwimmbad nur mit Stöpsel, Badewanne ohne. Im Internet steht, dass Stöpsel schlecht sind und das Keimwachstum beschleunigt und die Keime keinen Weg nach draußen finden und daher ins Ohr gehen. Badewanne wäre wichtig das Ohr abzudecken wegen der geringen Oberflächenspannung vom Wasser ( durch die Seife). Schwimmbad wäre total egal, solange man nicht mehr als drei Meter taucht.

HILFE!
Weiß gar nicht mehr was ich glauben soll..
Hat jemand Erfahrung ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also ich hab in der lehre gelernt....in der wanne sollte man das ohr schützen und im schwimmdad kann man ganz normal gehen
annimausi1986
annimausi1986 | 08.10.2010
2 Antwort
hmm
ich weiß von ner bekannten da durfte gar kein wasser ins ohr eindringen und zum duschen und so hatte sie so ne art badekappe fürs ohr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2010
3 Antwort
..
also mein sohn hatte die paukendrainage auch gehabt und du kannst mit dem Kind alles machen du musst nur darauf achten das er mit dem Kopf nicht unter wassser kommmt unbedingt., . ich habe das röhrchen gesehen wo es rausgefallen ist und es ist kleiner als eine kulispitze und hat nichtmal einen mm durchmesser und da kommt nicht soeinfach wasser ein, zumal ja da auch immer noch weng schmalz aus den ohren dran hängt..mach dir nicht so viele gedanken. und wenn ich habe immer taschentuch zusammen gedreht und dann ins ohr rein.. aber wie gesagt er hatte die röhrchen 2 jahre lang drin gehabt und es ist nichts passiert, ich hab mir am anfang auch immner ne platte gemacht, , aber das war unnötig.. ich wünsch euch alles alles gute :-)
Dinchen1988
Dinchen1988 | 08.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Wasser soll abgestellt werden,was nun?
31.07.2014 | 39 Antworten
paukenröhrchen op, blutiges ohr,
28.03.2012 | 10 Antworten
paukenröhrchen nr3 ist das och normal?
20.01.2012 | 13 Antworten
ohrstöpsel anfertigen lassen
20.05.2011 | 6 Antworten
Paukenröhrchen
11.05.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading