Weihnachtsessen

Eisbär2008
Eisbär2008
25.09.2010 | 12 Antworten
huhu mamis

mich interessiert mal was bei euch so typisches Weihnachtsessen ist.

LG Kathrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Heiligabend gabs bei uns daheim immer Kartoffelsalat und Würstchen Ich steh da nicht so drauf habe aber letztes Jahr ne gute Lösung gefunden! Er bekamm sein Essen und ich und Anna haben uns ein Minni raclett gemacht, so konnte Papa sogar noch warme Klobs zum Kartoffelsalat essen. Es war auch kein großer zusätzlicher Aufwand! 1. Feiertag gibts bei uns Rinderrouladen mit Rotkohl und 2. Ente!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.09.2010
2 Antwort
...
bei uns gibt es seit jahren immer raklette... mmmhmm...das gibs nur zu weihnachten u silvester...deswegen freuen wir uns immer so extrem darauf :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010
3 Antwort
Weihnachten
24.12.: An heilig Abend gibts bei uns immer Kartoffelsalat mit Wienerle. Bei meinen Schwiegereltern gibt es als "Vorspeise" Scampis und Soße 25.12.: Früher gabs bei meiner Omi immer grüne Klöße mit Gänsekeule, Rotkohl und Soße- für die Männer Zunge und deshalb gehen wir da Essen 26.12: da gehen wir zu meinen Schwiegereltern und es gibt Ente mit Klößen, Rotkohl und Soße Ich freue mich schon auf Weihnachten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010
4 Antwort
huhu
wir essen jedes jahr bei meinen eltern: große pute, rotkohl, rosenkohl, erbsen&möhren, kartoffeln, selbstgemacht bratensoße ...
letsfaceit
letsfaceit | 25.09.2010
5 Antwort
...
Heiligabend gibts bei uns immer Putenbraten mit Gemüse und Nudeln oder Kartoffeln oder auch Klößen. Am 1. Weihnachtstag gibts immer Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl und am 2. Weihnachtstag macht meine Schwiegermutter immer Kaninchen für mich gibts dann Hähnchen oder Pute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010
6 Antwort
HIhi
Ich bin kein Fan von Weihnachten *leider* Aber das Weihnachtsessen ist das beste essen im ganzem Jahr *freu* Früher hat immer die ganze Fam. zusammen gegessen, was jetzt aber leider unmöglich ist, da dies der einzige tag im jahr war, an dem wie alle zusammen gegessen habenund jetzt schon das zweite jahr "getrennt" essen, aber essen gibt es überall dasselbe. Ich feier trotzdem Weihnachten mit meinen Eltern! Große pute am 1ten und 2ten Weihnachtstag große gans, rotkohl, rosenkohl, erbsen&möhren, kartoffeln, selbstgemacht bratensoße ...
BrinaAusFL
BrinaAusFL | 25.09.2010
7 Antwort
...
Heiligabend: Kartoffelsalat und Bockwurst. 1. Weihnachtstag: Knödel, Pute, Rotkohl und Schwiegerpa´s unglaubliche Soße. 2. Weihnachtstag: Kartoffeln, Rouladen und Rotkohl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010
8 Antwort
@BrinaAusFL
lach..hab sofort gemerkt das du meinen letzten satz kopiert hast haha
letsfaceit
letsfaceit | 25.09.2010
9 Antwort
@Eisbär2008
Bei uns fängt meine Mama schon 2-3Tage vorher an zu kochen.. Meine Familie kommt aus Polen und da wird Weihnachten immer ganz groß geschrieben :-) Da gibts eben polnische Gerichte, ...Pierogi, Barsz, Fisch, Kartoffeln, dann so süße Speiße mit Mohn und Nüssen, Weißwürste, ..
bradipo
bradipo | 25.09.2010
10 Antwort
hi
bei uns gibt es als immer ente mit knödel und rotkraut, und weihnachsbraten mit breiten nudeln und gemüse , seilbst eigelgeter sauerbraten mit breiten nudeln und gemüse , und an jedem weihnachtstag noch ein nachtisch letzte jahr gabs an einem tag versch mouse, so eis in form von einem tannenbaum für die erw und für die kinder ein eis in weihnachtsmannform , und eine creme mit vanielie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010
11 Antwort
weihnacchtsessen
Heiligabend bei meinem opa gibts immer ente, mit blaukraut und knödel am 1. weihnachtstag mittags bei meiner oma immer verscchieden, bei uns am abend meist rouladen mit kartoffelpürree oder kartoffeln und blaukraut und am 2. weihnachtstag pute mit knödel und blaukraut.
Nicki08272
Nicki08272 | 25.09.2010
12 Antwort
***
Am 24.12. gibt´s bei uns seit Jahren traditionell Kartoffelmus, Sauerkraut und Bratwurst. An den Feiertagen dann Kaninchen oder Pute und zu Silvester gibt´s Raclette.
kaba4
kaba4 | 25.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie lernt ma einem Kleinkind das essen
27.12.2014 | 7 Antworten
bin ich so ein schlechter mensch?
25.12.2011 | 9 Antworten
Wie macht man Schokomousse?
10.12.2009 | 7 Antworten
Wie ist das mit euren Männern?
21.11.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading