Verkehrsunfall - Eure Meinung ist gefragt

Anna_Katharina
Anna_Katharina
24.09.2010 | 22 Antworten
Hallo Mamis,

habe heute in einem Parkhaus geparkt. Beim RAusfahren gab es einen Stau. Eine Frau hatte Probleme mit ihrem Parkticket. Ein älterer Herr vor mir fuhr plötzlich rückwärts, um an einen anderen Ausgang zu fahren. Er hatte auch die Scheibe unten. Er fuhr und fuhr und ich brüllte schon: Vorsicht! Halt!
Aber in dem Moment ist er mir schon gegen die Stoßstange gefahren. Ich konnte nicht rückwärts fahren, weil hinter mir lauter Autos standen und auch warteten.
Der Mann stieg aus und steckte sein Ticket in den Automaten. Ich rief ihm zu: Sie sind mir ans Auto gefahren!
Er reagierte nicht. Ich rief es nochmal und er winkte ab und meinte: Ist doch nix passiert.
Ich sagte dann, fahren Sie vorn rechts ran.
Der Mann ist aber einfach weggefahren.
Ich habe an seinem Auto gesehen, dass schwarze Farbe an seiner silbernen Stoßstange war. an meinem Auto konnte ich jetzt nix erkennen.
Was soll ich machen? Soll ich zur Polizei gehen?
Am Ende behauptet der noch, ich wäre ihm drauf gefahren. Zeugen gibts natürlich nicht. War ein riesen Chaos in dem Parkhaus. Mit Sicherheit hat es j emand gesehen, aber wie soll ich den finden. Mein 3 Monate alter Sohn hat noch dazu gebrüllt wie am Spieß.
Was würdet IHr machen?
Soll ich gar nix machen oder lieber doch zur Polizei gehen? Hab halt Angst, dass ich dann die Blöde bin, obwohl ich den Unfall gar nicht verursacht habe.
LG Anka
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
hast du denn sein kennzeichen aufgeschrieben?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 24.09.2010
2 Antwort
naja
wenn am auto absolut gar nix zu sehen ist, würde ich nicht zur polizei gehen .. es sei denn du bist auf krawall gebürstet und willst dem alten eins rein drücken .. ansonsten, wenn am auto ein schaden entstanden ist würde ich in jedem fall zur polizei gehen und den anzeigen, nummernschild wirste dir ja gemerkt haben gelle... hab keine angst, er hat sich dein nummernschild bestimmt nich gemerkt, deswegen wird er dir dann auch nicht die schuld in die schuhe schieben.. wenn du schuld wärst, dann wäre er ja wohl kaum abgehauen ... viel glück ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
3 Antwort
Kennzeichen
Ja, das Kennzeichen von dem Mann habe ich mir gleich ins Handy notiert.
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 24.09.2010
4 Antwort
na dann
ab zur polizei .... stell dir mal vor der macht das öfter .. einfach in andere autos fahren und einfach abhauen. würde den anzeigen, das er mal nen schreck bekommt und künftig besser aufpasst ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
5 Antwort
...
Wenn Du sein Kennzeichen hast: Anzeige wegen Fahrerflucht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
6 Antwort
ja ich tät schon
zur polizei gehen is ja wohl die höhe!!
larajoy666
larajoy666 | 24.09.2010
7 Antwort
....
Mir ist vor Jahren mal jemand auf einem Parkplatz ans Auto gefahren. Ich wusste nicht, wer es war. Ich habe nix gemacht. Ich habe dann aber mal erfahren, dass ich hätte zur polizei gehen müssen, da sowas meldepflichtig ist. Ich denke mir auch, die Schuld kann er mir nicht in die Schuhe schieben, wenn ich ihn anzeige. Ich wäre ja blöd, wenn ich es gewesen wäre und zur Polizei rennen würde. Von daher.... Der hat sich mit Sicherheit nicht mein Kennzeichen gemerkt. So ein Blödmann. Der dachte sich bestimmt, lass das junge Huhn mal schimpfen, ich hau ab.
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 24.09.2010
8 Antwort
hatte das auch schonmal...
ab zur polizei!!!! gab es zeugen, das wäre super.... vor mir hat auch mal ne tusse den rückwärtsgang reingehauen, weil sie das gefühl hatte, zu weit auf der kreuzung zu stehen.... aber da war ich. tja, das kennzeichen sieht bissi lädiert aus aber sonst war nüscht. aber ich hab mich nicht abbringen lassen, die polizei zu rufen. denn wem wird mehr geglaub, wenn mehr schaden ist.....
hariboenchen
hariboenchen | 24.09.2010
9 Antwort
Fahrerflucht
Auch wenn an meinem Fahrzeug nix zu sehen ist, ist es eine Fahrerflucht. Das ist doch schon ein Tatbestand für ein Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 24.09.2010
10 Antwort
Hi
Wenn bei dir am auto nix ist würde ich ehrlich gesagt nix machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
11 Antwort
ich
würde es der polizei melden und dein auto mal in der werkstatt durch schauen lassen.wenn er gegen die stostange gefahren ist kann was unter dem auto was was du nicht sehen kannst melde es auch deiner versicherung.das ist fahrer flucht.
16mausi
16mausi | 24.09.2010
12 Antwort
hallo
Na das war ja richtig dreist von dem Herren! Ich würd zur Polizei gehen. Hast du dir denn sein Kennzeichen gemerkt? Ich denke ein Gutachter wird schon erkennen wer wem drauf gefahren ist. Und nicht dass er als erster zur Polizei geht und behautet wirklich, du wärst drauf gefahren...
Sweti85
Sweti85 | 24.09.2010
13 Antwort
Polizei
Ich werde heute Nachmittag zur Polizei fahren. Ich schreib mir jetzt alles nochmal genau auf, wie es war und dann fahr ich hin. Egal wie es kommt, ich habe eine Rechtschutzversicherung. So ein Blödmann. Der hat keine Miene verzogen, den hat das überhaupt nicht interessiert, dass ich gerufen habe. Ich dachte, der fährt rechts ran, aber dann gibt er Gas, brettert über die Ampel und weg war er.
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 24.09.2010
14 Antwort
...
Stimmt, es kann ja am Auto was sein, was für mich überhaupt nicht sichtbar ist. Vielleicht ist was verzogen. So ein Ärger. Ich könnt k*
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 24.09.2010
15 Antwort
gehe möglichst schnell zum anwalt weil das parkhaus
ja kameraüberwacht sein könnte! Ihc hatte mal was ähnliches nur das mir da so eine doofe ganz ins auto gefahren ist hinten ich stand da habe versucht dem mechaniker das zu erklären weil ich als laie so auch nix sehen komnnt er so ich seh das! Der gutachter fragte dann war ein osnabrücker der ihnen reingefahren ist ich so ja woher wissen sie? er das sieht man das nr schild hat auf ihrem auto ein abdruck hinterlassen! Fahr auch zur sicherheit ins krankenhaus kann ja was seina uch wenn man es nicht sieht das war fahrerflucht und ist eine straftat sowas geht nciht!!!!!!!!!!!!!!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 24.09.2010
16 Antwort
....
da du das kennzeichen hast von dem mann, würde ich aufjedenfall zur polizei fahren! Auch wenn nix am auto zu sehen ist, kann dahinter sehr viel passiert sein, so war es bei mir. so vom hinschauen konnte man nix sehen, aber dann der hammer ein schaden von 1000€ weil dahinter was verzogen war, dann lackierung und und und...Ab zur polizei aber ganz schnell!
nettel1984
nettel1984 | 24.09.2010
17 Antwort
...
So schnell wie möglich zur Polizei! Gut möglich, dass der Mann die Lackspuren schon von seinem Fahrzeug gewischt hat, aber vielleicht hast du Glück und es ist so noch etwas zu "retten". Fahrerflucht ist keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat! Viel Glück....
November09
November09 | 24.09.2010
18 Antwort
Mach
ne Anzeige. Kann sein daß das wegen Geringfügigkeit nicht weiterverfolgt wird aber bei Fahrerflucht ist mit unserem Staat nicht zu spaßen. Und wenn Du die Anzeige machst kann er 10 mal behaupten Du bist ihm draufgefahren. Denn gerade dann hätte er ja ein Interesse gehabt, stehenzubleiben. Also klingt das ja sehr unwahrscheinlich.
Aziraphale
Aziraphale | 24.09.2010
19 Antwort
ich würde mir ganz
ehrlich den Stress nicht machen, wenn nichts passiert ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
20 Antwort
so war das bei mir auch
Die stoßstange sah aus als ob nix wäre aber das platik dahinter war durchgebrochen und der schaden lag auch bei ca.1000 euro aber die blöde kuh hat gemeint es wär ja nix und wollt erst nciht das ich die polizei anrufe und meinte dann ob ich ohre doppelkarte bräuchte ich hatte natürlich keine ahnung war auch mein erster unfall und dameinte die ich solle die karte bei ihr abholen... die hat auch nicht gefragt ob mir oder dem kelinen was passiert ist! Da war ich ganz sauer und hab da dann noch 1000 euro schmerzensgeld rausgeholt!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 24.09.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Euer Liedtextwissen ist gefragt!
09.04.2015 | 7 Antworten
Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Wollte mal wissen was ihr dazu sagt?
21.05.2014 | 15 Antworten
Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
Wie steht ihr zu *Sex zu dritt*?
26.03.2012 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading