Hallo ich habe gester abend mal ein heiklies Thema gestartet

Sannih87
Sannih87
24.09.2010 | 12 Antworten
und dabei ging es darum, wie ich mit dem Trinkverhalten von meinem Freund umgehen soll. Ich habe jetzt an die Anonymen Alk. eine Mail geschickt und die Situation geschildert. Mal sehen was diese Antworten parallel hab ich aber was dummes gemacht glaub ich ..

Also ich habe keinen Drucker und immer wenn ich etwas brauche sende ich das per Emil an meinen Freund und er druckt das auf arbeit aus. Nun habe ich einige gute informationen aus dem I-net zusammengetragen und dachte, er sollte das lesen und hab ihm das geschickt, weil ich denke das er das lesen wird.
Bitte verurteilt mich jetzt nicht und fallt nicht über mich her, es ist schon alles schwer genug zur zeit.

TEXT VON GESTERN ABEND:
(Es geht um alkoholismus und wie man damit umgeht. Ich schildere mal stichpunktartig, weil ich sonst einen Roman schreiben müsste .. :
-mein Freund und ich sind fast 2 Jahre zusammen und bekommen jetzt ein Baby (habe schon 2 Kinder) und ich liebe ihn sehr
-er trinkt jeden Abend min. 2 Bier
-ich bin ziemlich spießig und finde das nicht normal
-ich kann ihm nicht "befehlen" aufzuhören dann würde er es bestimmt heimlich trinken
-ich will so nicht weiter leben, noch macht er es nur wenn die Kinder schlafen, aber was ist wenn sie das mal mitbekommen .. wir müssen doch ein Vorbild sein

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll .. er streitet ab ein problem zu haben .. (er wird auch nicht besoffen da brauch er schon 4 bier (0, 5l) um überhaupt einen schwipps zu bekommen) aber es ist doch nicht normal oder?! Er sagt er brauch das zum entspannen ..

HILFE denn in mir baut sich eine Wut auf und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll .. hab schon oft versucht das Thema anzusprechen .. )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sei doch froh
sei doch froh das es nur zwei bier sind und er nicht die ganze nacht in der kneipe hängt das were für mich schlimmer als wenn er jeden abend zwei bier trinkt für manche männer ist sowas ne auszeit abens solang er das nicht vor denn kindern maqcht finde ich jetz nicht das er ein alk problem hat es giebt wirklich schlimmere väter und ich denke mal wenn du in damit weiter unter drück setzt wird er es auch nicht mehr zuhaue tuhen sondern in ner kneipe ich weiß es ist schwer damit umzugehen aber was hasste denn davon wenn er es nicht mehr macht bzw zuhause nicht mehr macht und drausen schon also und das so hinter seinem rücken zumachen denke ich verlätzt in noch mehr mache männer brauchen das einfach gerade wenn seh denn ganzen tag arbeiten sind ist leider so versuchs anders aber mit den e- mails wirste nur auf einen nervigen mann treffen sorry das ich dir das geschrieben habe ist nur meine meinung wollt dir nix böses damit
liebeszicke88
liebeszicke88 | 24.09.2010
2 Antwort
...
Naja, ich weiß nicht ob das so viel bringt wenn er das liest. Er sieht ja nicht das er zu viel trinkt und wird sich dann auch kaum angesprochen fühlen. Trotzdem hoffe ich für dich das es vielleicht trotzdem klappt. Ich denke das du den Anonymen Alkoholikern geschrieben hast ist der richtige allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die dir da groß weiterhelfen können. Wird sein wie mit Psychiatern usw. die sagen immer nur das sie erst helfen können wenn der Betroffenen von selbst einsieht das er ein Suchtproblem hat.
pasnic
pasnic | 24.09.2010
3 Antwort
also es sind immer eher 3-4 nur selten 2
bei wikipedia: "Die Alkoholkrankheit kann bereits durch den regelmäßigen Konsum kleinerer Mengen beginnen. Nicht immer fallen die Betroffenen durch häufige Rauschzustände auf. Die Alkoholkrankheit eines Betroffenen ist nicht immer von außen bemerkbar. Ist der Betroffene weiterhin leistungsfähig, spricht man von einem funktionierenden Alkoholiker. Die Alkoholkrankheit verläuft relativ unauffällig und langsam . Den erkrankten Personen wird die Schwere ihrer Erkrankung oft nicht bewusst; sie leugnen sie oft ganz."
Sannih87
Sannih87 | 24.09.2010
4 Antwort
@liebeszicke88
das es mit den e-mails vielleicht nicht der richtige weg ist, ok, aber ich finde jeden abend zwei bier auch inakzeptabel. aus zwei werden drei und aus drei dann vier und dann heißt es ....früher hat es dich auch nicht gestört... wenn du für dich sagst du könntest damit leben ist das ok aber andere finden das eben eindeutig zu viel. zudem ist das ja nicht so das dann am wochenende nicht getrunken wir. wozu da dann? zur entspannung von den kindern? na dann prost!
pasnic
pasnic | 24.09.2010
5 Antwort
@liebeszicke88
es ist tatsächlich ein Alkoholproblem da er es regelmäßig macht, es als "entspannungshilfe" sieht und da einige Alkoholiker in seiner Familie sind und dies leider eine Erbliche Sache ist, bzw. es ihm in seiner Frühen Kindheit so vorgelebt wurde, liegt es sehr nahe dass er dafür anfällig ist und ich als seine Freundin habe schon die Verantwortung ihn auf das Problem Aufmerksam zu machen.
Sannih87
Sannih87 | 24.09.2010
6 Antwort
wirklich jeden abend
alkohol? finde ich auch nicht normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
7 Antwort
@pasnic
neindas habe ich auch so nicht gesagt ich mein nur wenn sie in jetz damit unterdück setzt bringt es ihr auch nicht viel und er wird es nie merken das es zu alk problemen fürt und ich finde es auch nicht richtig das er es macht aber schon der gedanke dabei das er sich irgend wann nicht mehr zuhause hinsetzt und die biere da trinkt würde mich hinterher auch stutzig machen es ist ja nicht böse gemeint was ich gesagt habe ich kenne es ja selber von meinem leiblichen vater er hat es auch nicht gemerkt bis meine mutter einen schluss strich gezogen hat und gesagt hat endweder bier oder deine familie und es würde nicht besser nein er ist nur noch in die kneipe gegangen und dann war die beziehung vorbei das meine ich damit solche menschen müssen selber wissen ob es richtig ist aber wenn sie jetz schon mit der sache nicht mehr klar kommt was soll sie dann noch machen bei denn anynumen alkholikern helfen sie dir erst wenns richtig schlimm wird
liebeszicke88
liebeszicke88 | 24.09.2010
8 Antwort
@Sannih87
na gut so hast du es nicht beschieben das es schon probleme in der familie giebt oder gab jetz kann man die sache auch etwas anders sehen
liebeszicke88
liebeszicke88 | 24.09.2010
9 Antwort
hmm..
mein mann tut auch jeden abend bier trinken aber wenn irgendwas ist dann nicht , er hat immer getrunken und 2 monate bevor unser 2 sohn geboren ist hat er aufgehört denn er sagt wenns los geht kann er fahren.. mir ist es egal ob er abends bier trinkt denn er ist so oder so ein ruhiger .. würde er agressiv oder so werden dann würd ich mich beschweren aber anders nicht ..denn ich weiss er kann auch so stoppen..wenn wir irgends hinfahren ist er auch bereid mal nicht zu trinken um zu fahren ..also mach ich da nicht so ein dramer drauss , denn ich rauche und würde auch nicht wollen das er mir meine zigaretten verbietet..jeden das seine
Ani8720
Ani8720 | 24.09.2010
10 Antwort
@liebeszicke88
ja, ich verstehe. Jeder hat wohl so seine Erfahrungen gemacht. Er ruft immer kurz vor 13uhr an mal sehen was er dann sagt..... er ist eigentlich immer sehr liebevoll und versucht immer mich glücklich zu machen, vllt klappt das auch hiermit....
Sannih87
Sannih87 | 24.09.2010
11 Antwort
@Sannih87
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und lass denn kopf nicht hängen gerade wegen dehn kiddis und dehm baby und wenns wirklich nicht mehr geht dann such nen terapie für in egal wie doof es sich anhört viel glück
liebeszicke88
liebeszicke88 | 24.09.2010
12 Antwort
er hat nicht angerufen
naja, das heißt wohl er istr sauer, damit musste ich rechnen. Mir graut es jetzt mit ihm das Gespräch zu führen, auch wenn ich weiß dass es wichtig ist, aber es ist schwer mit ihm zu reden...weil "er hat ja immer recht".....
Sannih87
Sannih87 | 24.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Pflegeoma? Thema ist wohl beendet.
08.09.2017 | 21 Antworten
Nochmal zum Thema Plazentaverkalkung
07.09.2015 | 14 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading