mittagschlaf

kretni
kretni
23.09.2010 | 2 Antworten
hallo mamis, meine maus 21 mon machtkein mittagschlaf mehr , sie schläft morgens bis 7 halb 8 lege sie dann um halb 1 hin, macht seit kurzem theater ist aufgedreht hopst rum schreit weint, das manchmal bis zu 1, 5 schlafen tut sie jedoch nicht, dann nehm ich sie raus weil i denk so kein wert, dann ist sie aber ab halb 4, 4 so unerträglich, hinlegen möcht ich sie da nicht mehr weil ich möchte das sie spätestens um 8 im bett ist!soll ich mittags so konsequent sein und sie ignorieren, das sie merkt das sie schlafen muss?oder was soll ich tun?danke für antworten oder wies euch so geht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hi
ich hatte auch lange dass selbe problem sie wollte mittag nicht schlafen und machte mir stunden lange theater und um 4 war sie dann voll müde, aber da blieb ich dann konsequent und legte sie oft schon eine halbe- dreiviertel stunde früher nieder als sonst weil es manchmal auch 1 1/2 stunden+ dauerte! nur jetzt mit gerade 2 jahren schläft sie mir mittags nicht mehr aber anscheinend braucht sie es zur zeit nicht denn sie hält es locker bis 19 uhr durch! Nur das problem was du jetzt haben wirst ist das die kleine schon weis dass du sie nach einer gewissen zeit rausnimmst und dann ist es natürlich schwieriger dass sie wirklich einschläft, weil sie ja wartet das du sie wieder rausnimmst!!! lg
sabsi087
sabsi087 | 23.09.2010
1 Antwort
Ich glaube es ist nur eine Phase
Mein Großer hatte das auch ne Zeit lang, genau in dem Alter.. Dann habe ich ihm den Mittagsschlaf eben nicht machen lassen, war dann aber dafür mit ihm draussen unterwegs. Als wir dann gegen 18 Uhr heim kamen, ist er auch fast tot ins Bett gefallen :) Nun macht er wieder einen Mittagsschlaf, er muckiert sich zwar ein bisschen, aber nach kurzer Zeit ist wieder vorbei und er schläft - 2 STunden - Ja aber müde ist er natürlich nicht, wenn es nach ihm geht... Vielleicht hilft es Deiner MAus aber auch, wenn Du noch nen Moment da bleibst bis sie fast einegschlafen ist... Vielleicht möcht sie dich dabei haben... Aber wie siehst Du es denn?? Ist sie denn richtig müde gegen halb 1?? Falls nicht, dann hat es auch keinen Sinn sie hinzulegen...
Jessi1980
Jessi1980 | 23.09.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann kein mittagschlaf mehr?
01.11.2012 | 26 Antworten
ab wann keinen mittagschlaf mehr?
16.01.2012 | 23 Antworten
Wie macht ihr das mit dem Mittagschlaf?
15.08.2010 | 50 Antworten
Kiga Mittagschlaf
17.02.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading