Trotzphase- fühl mich so hilflos

sabrinaSR
sabrinaSR
23.09.2010 | 20 Antworten
Hallo mamis
meine maus ist 16 mon und zur zeit weiss ich nicht mehr weiter.
sie war zwar schon immer anstrengend aber noch nie so
sie ist bockig haut mir sachen aus der hand beisst, zwickt, haut uns ins gesicht, weint wie ne irre wenn sie was nicht bekommt und haut sich selbst ins gesicht.
sie braucht auch den ganzen tag 1000 % aufmerksamkeit. sie spielt nie alleine und wenn ich mal schnell telefonieren muss dann geht es die ganze zeit : mama mama mama mama (kann auch mal 15 min dauern)
ich hab viel probiert : ignorieren , ablenken, darauf eingehen aber zur zeit bin ich ziemlich hilflos weil nichts hilft. von hauen halt ich nichts oder sie ins zimmer sperren.
ich hoffe das es bald leichter wird sonst bekomm ich die kriese
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
hast schon mal beim arzt nachgefragt. mein cousin ist auch so. der hat das aufmerksamdefizitsyndrom oder wie das heisst. natürlich muss es das nicht sein aber wenn du schreibst das sie schon immer anstrengend war und jett noch schlimmer ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
2 Antwort
lol
das ist erst der anfang:-) wart mal ab bis sie älter wird!!!! ********** ansonst lass ich meinen kleinen wenn er rumspinnt..ausspinnen das heisst ich geh aus der situation raus und mach was anderes nach ein paar minuten kommt er dann an....erklär ihm aber vorher bursche so gehts nicht! da sind die kleinen halt auch sehr unterschiedlich mein kleiner 20m alt kann sich gut mal 30min alleine beschäftigen ansonsten hilft er mit was ich so mache und dann spielen wir oder er mit seinen brüdern die er sehnsüchtig erwartet.....
keki007
keki007 | 23.09.2010
3 Antwort
@Chaidy
Ich nenne das eher ganz natürlich!
Nicolino
Nicolino | 23.09.2010
4 Antwort
@Chaidy
ja ich war schon beim arzt mein bruder ist auch hyperaktiv. aber er meint das kann man erst im schulalter sagen.
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.09.2010
5 Antwort
@Chaidy
DOCH NICHT MIT 16 Monaten!!!! Das ist ein ganz normales Verhalten in dem Alter! Das nennt sich Grenzen austesten und nicht Aufmerksamkeitsdefidingbums. Nicht jedes Kind, was mal was wilder ist und was schlechter hören kann, hat gleich ADS, ADHS und wie das sonst noch heißt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
6 Antwort
irgendwie
haben heutzutage alle ads...woran liegt das....hmm konseqnez geduld auspowern hilft oft
evil-bunny
evil-bunny | 23.09.2010
7 Antwort
@Mama_von_Romy
ja die ärzte sagen auch das man das in dem alter gar nicht feststellen kann denn meine maus zum beispiel läuft ja noch nicht mal und die kleinen ändern sich monat für monat. sie war zwar schon immer eine die nie alleine spielen konnte oder die man mal 5 min allein lassen konnte aber ich denke das ändert sich alles noch
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.09.2010
8 Antwort
@Mama_von_Romy
Ich kenne das nur zu gut, denn mein Nico ist auch ein sehr wildes und aktives Kind und ich kann mir ständig anhören, das er doch garantiert ADHS hat!Ich soll mal mit ihm zum Arzt vielleicht gibt es ja Tabletten dafür!Ich lach mitlerweile nur noch darüber, denn dann hätten alle Kinder in diesem Alter ADHS es!
Nicolino
Nicolino | 23.09.2010
9 Antwort
@evil-bunny
stimmt früher gabs gar kein ads oder sonstiges. da war es halt ein aufgewecktes kind. aber ihre trotzphasen treiben mich echt bald in den wahnsinn
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.09.2010
10 Antwort
@Nicolino
ich muss mir das auch immer anhören oder wenn ich unterwegs bin hör ich oft : oh mein gott ist sie anstrengend. naja sie war schon immer so. hilft ja nicht
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.09.2010
11 Antwort
naja
also ads bzw. adhs bei mädchen äussert sich in der regel nicht durch aggresivität...sie sind dann eher "träumerliesen"... du musst dir aber für deine tochter eine bestrafung einfallen lassen...denn ohne geht es nicht...sie muss lernen, dass ihr verhalten falsch ist und in dem alter kannst du dir bei ihr den mund fusselig reden....funktioniert nicht so gut... wenn du sie nicht "einsperren" willst, dann versuchs mal mit der "auszeitecke"...nimm einen kleinen stuhl oder ein kissen und stell es an einen ruhigen platz, wo auch sie auch alleine ist und setzt sie drauf....wenn sie aufsteht einfach wieder hinsetzen und ihr sagen, dass sie sitzen bleiben soll, weil sie dies und das gemacht hat und dass du sie wieder abholst und was auch super hilft, ist, bald in die kita bringen...dort lernen sie, dass es sich nicht immer alles um sie selbst dreht...lernen den umgang mit anderen kindern
carrie6
carrie6 | 23.09.2010
12 Antwort
@sabrinaSR
Wie gesagt, das Verhalten ist momentan ganz normal. Ist der Anfang der Trotzphase, da musste jetzt langsam Grenzen setzen. Die Zwerge nehmen jetzt auch wieder gewohnte Dinge ganz anders wahr. Ich kenne viele Kinder, die in dem Alter absolut nicht alleine spielen konnten. spielen muss man auch lernen und das alleine Spielen auch. Bei Kindern ist nunmal alles ein Lernprozeß, selbst bei so einfachen Dingen, wo wir uns weiter keinen Kopf drüber machen. Versuch einfach mal zu gucken, ob Du ihr Weinen unterscheiden kannst, ob es nur ein "Mama komm SOFORT-Weinen" ist, oder ob sie wirklich traurig ist. Lass sie ruhig mal nen bißchen knatschen - damit meine ich nicht schreien lassen - aber langsam ist sie in dem Alter, wo sie lernen kann und sollte, dass Mama nicht 24 h am Tag sie bespaßen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
13 Antwort
@sabrinaSR
Mir hat mal eine Erzieherin gesagt, das solche Kinder mal sehr stakle erwachsene Personen werden, auch wenn das in der Kindheit für die Eltern manchmal der Horror ist!
Nicolino
Nicolino | 23.09.2010
14 Antwort
@Mama_von_Romy
oh ja das weinen kann ich ganz gut unterscheiden meine mama sagt immer : oh gott sie weint ja mit tränen naja das macht sie auch wenn sie was nicht bekommt. oje da liegt noch einiges vor mir aber das schaffen wir auch noch
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.09.2010
15 Antwort
@Nicolino
Da haste recht, da müsste man alle kinder in dem Alter mit Tabletten ruhigstellen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Mütter mit ADHS-Kindern verurteile, wenn sie Tabletten geben. Mein Neffe hat auch ADHS und iwann ging es mit Tabletten nicht mehr. Mittlerweile isser 15 und es wird mit ihm immer besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
16 Antwort
@Nicolino
das schlimme ist alle die mich von klein auf kennen meinen sie ist wie ich früher war. brauch ich mich also nicht wundern. aber hart ist es trotzdem. wir kommen zur zeit an unsere grenzen
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.09.2010
17 Antwort
@sabrinaSR
Wenn meine mal wieder richtig rumbockt, dann sag ich mir immer: DAS haben auch andere Mütter überlebt, dann überlebst DU das auch .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
18 Antwort
@sabrinaSR
Ich würde Dir ja gerne was anderes sagen, aber das kann alles noch schlimmer werden!
Nicolino
Nicolino | 23.09.2010
19 Antwort
@sabrinaSR
einige machens sich halt einfach mit dem ads...find ich jedenfalls.. versuch mal sie mehr auszupowern, das hilft oft schon...und ich hab mal gelesen, umso ausgeprägter die "trotzphase" um so ausgeprägter ist die ich entwicklung beachte das sich selbst beschäftigen genauso, wie das mit ihr zusammen was machen...wenn sie alleine spielt einfach immer mal hingehen und kurz auf sie eingehen...anfangs wird sie ihr spiel vielleicht unterbrechen und wollen das du mit machst, oder was anderes machen..aber mit der zeit bekommt sie mit, das es auch ganz schön ist allein zu spielen, und sie auch dabei nicht vergessen wird
evil-bunny
evil-bunny | 23.09.2010
20 Antwort
danke mädls
na dann versuchen wir mal unser bestes :O) das komische ist wenn wir bei unseren nachbarn sind da ist sie echt ein engel
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Trotzphase mit 5 ? (geb.17.02.11)
04.06.2016 | 4 Antworten
Mama-Trotzphase: Bin am Ende
12.09.2015 | 17 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
18.08.2015 | 5 Antworten
Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
9 tage überfällig sst negativ?
12.09.2014 | 8 Antworten
Muss mal was loswerden
17.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading