Wieso

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2010 | 15 Antworten
Kommt der Postbote eigendlich immer erst am Nachmittag bei uns--Irgendwie nervt mich das!Wann kommt der bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Adnan7
Ja die Post ist mittlerweile nen Sch.....verein. Aber ist ja leider überall so: Die Leute sollen immer mehr und mehr und mehr arbeiten fürs gleiche Geld. Mit den Postautos haben wir in der Nachbarschaft, der größte Schwachsinn überhaupt, weil die eh das meiste zu Fuß gehen. Die fahren ja nicht alle 2 Meter zum nächsten Briefkasten. Aufm platten Land wo km zwischen den einzelnen Häusern liegen, kann ich das ja verstehen, aber doch nicht mitten im Ruhrpott . Und die Autos kosten ja gar kein Geld nein. Da wird dann wieder an den Rädern und anderem Material gespart. Letztes Jahr musste ich meinem Mann Toilettenpapier mit auf Arbeit geben, weil ihr Budget ausgeschöpft war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
14 Antwort
@Mama_von_Romy
Ich schimpfe ja nicht über den Postboten--Nein ich Schimpfe über die Post--Warum gibt man einem einzigen Mensche so ne Grosse Tour..Ich habe Mitleid mit meinem Postboten, Wenn ich ihn so Sehe mit seinem Fahrrad bei wind und Wetter...Während andere wieder mit dem Postauto post Verteilen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
13 Antwort
Hier bei uns
kommt der so gegen Mittag, ich finde das auch total blöd, in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, kam die Post morgens gegen 7, das war viel besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
12 Antwort
Aber dem ist bestimmt nicht so!
Wenn man überlegt, dass so ein Postfahrrad schon leer 80 kg wiegt und dann noch mit der ganzen Post drauf, ist man schnell bei 100 kg und mehr, die man da bewegen muss. Sorry, dass ich jetzt so für die Postboten so in die Bresche springe, aber ich hab ja einen zu Hause und der ist manches mal so fix und alle, der tut mir immer leid. Und Weihnachten kommt erst noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
11 Antwort
Das kommt drauf an, wie groß der Bezirk ist,
den er "abarbeiten muss", wo er anfängt und wie schnell er ist. Heute ist Otto-Sondertag, heißt vieeeele Kataloge von Otto an alle Haushalte. Mein Mann wird heute auch was später nach Hause kommen. Zwei Kollegen von meinem Mann sind auch megalahmarschig, die eine rennt abends um 18 Uhr noch rum und verteilt die Post. Allerdings lässt die sich auch bei allem ewig Zeit. Meist fahren die Postbote spätestens gegen 9 Uhr in die Bezirke, meist aber zwischen 8.-8.30 Uhr. Diese besagte Kollegin wirft erst gegen 10 Uhr den ersten Brief ein. Schimpft nicht immer so auf die Postboten, mittlerweile ist das echt nen scheiß Job. Immer mehr Post, vorallem Werbemist, und 10 Überstunden pro Woche MÜSSEN sie machen bzw. wird vorausgesetzt, bekommen aber nur 38, 5 Stunden bezahlt. Mein Mann hat in manchen Wochen 50-60 Stunden. Und wie überall werden die Überstunden schlecht bezahlt oder sollen sie abfeiern. Viele denke ach Postbote, ist doch nen Larrifarri-Job, bißchen Fahrradfahren und Postverteilen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
10 Antwort
...
bei uns kommt der auch immer erst zwischen 13 und 15 uhr.... mich nervt das auch total!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
9 Antwort
....
Kommt drauf an, welchter Letterman unterwegs ist! Meistens so gegen 15-16 Uhr, wenn seine Vertretung kommt, dann kommt diese so gegen 11 Uhr, wir haben immer 2 die unsere Tour fahren... wenn beide nicht kommen, dann kriegen wir gar keine Post, dann kriegen wir E-mails oder Anrufe!!! Hat sich ihre Adresse geändert, der Brief konnte von der Post aufgrund der falschen Adresse nicht zugestellt werden, ne wir ziehen täglich um
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
8 Antwort
um
7 oder 8 :D
evil-bunny
evil-bunny | 22.09.2010
7 Antwort
....
Mich nervt das auch... Besonders wenn ich pakete oder so erwarte... Der Bote kommt immer dann, wenn ich gerade unter der Dusche bin gerade einkaufen bin oder es nicht mitbekomme, weil ich auf dem Balkon wäsche aufhänge... Die Post kommt bei uns immer total spät... Meist so zwischen 14 und 15 uhr... *nerv*
Joana1991
Joana1991 | 22.09.2010
6 Antwort
ja
Der hat hier echt viel zu tun--hat ne lange tour--und das auch noch mit dem fahrrad--trotzdem nervt es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
5 Antwort
Postfach
Wenn die Post bei euch in der Nähe ist, hol dir doch ein Postfach! Dann haste die Post schon früh am Morgen! Ist natürlich mit Lauferei verbunden, aber Laufen ist ja gesund....
Ponylein171
Ponylein171 | 22.09.2010
4 Antwort
Ist bei uns unterschiedlich.
Es gab schon Tage, da kam er erst um 15.00 Uhr. Manchmal ist er auch schon um 11.00 Uhr da. Keine Ahung, der hat bei Euch vermutlich viel zu tun.
Wichtelchen
Wichtelchen | 22.09.2010
3 Antwort
huhu
bei uns kommt der immer zwischen 12 und 13.30 ab und an hat er auch tage da ist er schon früher daaa lg angie + amina 33 ssw
amina201011
amina201011 | 22.09.2010
2 Antwort
Bei mir
kommt er auch immer erst nachmittags, voll blöd...und auch die Wochenzeitung kommt erst gegen abends, dann sind die besten angebote schon weg.lg Iwoenchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
1 Antwort
....
DHL kommt 12-14uhr und hermes immer früh zwischen 10uhr rum
Princess207
Princess207 | 22.09.2010

ERFAHRE MEHR:

wieso zahnen manche Babys so früh?
07.11.2011 | 1 Antwort
WIESO nicht Haare färben in der SS?
05.07.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading