⎯ Wir lieben Familie ⎯

Meine beste freundin hat borderline

dreimalmami
dreimalmami
21.09.2010 | 8 Antworten
kennt das jemand von euch?
sie war in reha und da wurde es diagnostiziert.
ich komme einfach nicht an sie ran-sie macht sich total rar-bei wkw, wenn sie online ist und ich ihr schreibe, kommt nix zurück(erst später .. angeblich überlesen), wenn ich anrufe geht sie nicht ans telefon..
das geht jetzt schon monate so ..
war mal spontan nach der kur bei ihr, doch da hatte sie noch anderen besuch-und ach ja, sie ist die patentante meines jüngsten ..
bin so traurig, weiß nicht, was ich machen soll ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
::::
1. Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind. 2. Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist. 3. Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung. 4. Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen . Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind. 5. Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten. 6. Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung . 7. Chronische Gefühle von Leere. 8. Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren . 9. Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.
ROSES
ROSES | 21.09.2010
2 Antwort
hallo
du kannst nicht viel machen seie für sie da .. meine liebe maus hat damals ne therapie gemacht ich habe sie auch in der klinik besucht es war ne schwere zeit sie ist immer noch in behandlung .. aber den schritt muss sie von alleine gehen wollen u sie muss es einsehen .. bedräng sie nicht du erreichst nur das gegenteil ..
pobatz
pobatz | 21.09.2010
3 Antwort
Ich hab auch borderline
.
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 21.09.2010
4 Antwort
villeicht ist das was für dich
http://www.borderline-plattform.de/borderline leider werden solche psychische erkrankungen oft nicht ernst genommen. aber das sind ganz arme menschen denen man wenn sie es selber nicht wollen kaum helfen kann! wie bei allen psychischen erkrankungen. du kannst versuchen für sie da zu sein aber sie wird es nicht wollen . vielleicht schreibst du ihr einen brief das du immer da bist usw . lg und alles gute für sie und dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
5 Antwort
@EmelieErdbeer
was soll ich tun?hast du einen rat für mich-sie weiß, das sie immer kommen kann-doch sie tut es nicht .
dreimalmami
dreimalmami | 21.09.2010
6 Antwort
hi
bin auch borderliner und hab ne verdammt harte therapie hinter mir. lass ihr zeit und sie für sie da wenn sie dich braucht. sie tut das meiste nicht aus absicht sondern aus angst. wahrscheinlich geht sie momentant duch die hölle, denn wenn es jetzt erst diagnostiziert wurde wird jetzt nach der ursache gesucht und die liegt oft in kindlichen traumata wie vernachlässigung, misshandlung und missbrauch. wenn du eine gute freundin bist lässt du ihr den freiraum den sie braucht . meine freunde wissen es zum glück und wissen auch dass ich ganz oft nähe und drängen nicht ertrage. ich wünsch auch dir viel kraft und stärke. den borderline betrifft auch die, die es nicht haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
7 Antwort
Hi
Ich hab des auch. Also diagnostiziert. Und ich kenn das schon auch.Ich komm dann mit mir selber sowas von gar nicht zurecht und der ganze Rest der Welt kotzt mich an und dann kann kommen wer will und ich will das nciht und schieb alle weg und dann fühle ich mich wieder einsam.. sehr verwirrend, ich weiß ;) Also mein tipp: Einfach lassen. Weil ich glaube niht das du mehr tun kannst .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
8 Antwort
...
ohje . ein kumpel meines schwagers hat sowas auch . wurde auch erst vor kurzem diagnostiziert . es fing alles damit an, dass er sich wegen kleinigkeiten mit seiner freundin mit der er zusammenwohnte stritt . er ging dann immer zu kumpels und trank dort ein zwei bierchen..so wies kumpels halt machen und zockten pc..nur ab und zu, nie regelmäßig . und irgendwann merkte er, dass es ihm nachdem er ein bier trank besser ging und er ausgeglichener war..da ging er zum doc und der sagte das er alkoholkrank sei..sprich abhängig . machte dann ne therapie . wieder zuhause begann es dann richtig..er flippte teilweise richtig aus..verwüstete die wohnung wurde seiner freundin gegenüber handgreiflich, versuchte sich umzubringen usw . da diagnostizierten sie borderline . er war auch in behandlung die dann ambulant erfolgte nur er geht halt nich regelm.hin . da kann man als außenstehender aber auch nix machen . er muss es selber begreifen das er hilfe braucht und es allein nich schafft..
gina87
gina87 | 22.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Geschenk für die beste freundin
19.01.2015 | 4 Antworten
Beste Freundin verloren
10.04.2013 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x