Trendige Töchter

Moppelchen71
Moppelchen71
21.09.2010 | 18 Antworten
Also, dass mir meine beiden kleinen Kröten im Moment nicht unbedingt die Verantwortung tragen, wenn mir mal 60 Sekunden langweilig sein sollte, dass hat wohl schon manch Einer hier mit bekommen.
Und jetzt habe sie es wirklich geschafft, mich so zum Grübeln zu bringen, dass ich nicht weiß, was ich da machen soll.

Emmy ist ja Samstag 3 geworden, Romy ist nun knapp 21 Monate alt und bei den Beiden gibt es nur Krieg oder Gangsterpaar.
Gestern hatten sie wieder so einen “wir-hecken-gemeinsam-allen-blödsinn-aus”-Tag.
Ich, völlig übelst am Erkältung brüten, Papa hatte frei und versprach sich um diese kleinen Walküren zu kümmern.

Nur, ob sie “gekümmert” werden wollen, ist da eben noch so eine andere Sache und Papa ist noch so herrlich naiv, denkt doch, seine kleinen Prinzessinnen spielen brav, wenn es im Kinderzimmer so schön still ist.
Bei mir, wie wohl fast allen Müttern, eher ein Grund Alarm zu schlagen und mit Feuerlöscher, Verbandskoffer und Werkzeugset, wie ein SEK ins Zimmer zu stürmen.

Jedenfalls schaute ein stolzer Papi irgendwann nach seinen ach so lieben Mäusen, kreischte auf, wie eine alte Jungfer vorm nackten Mann und sofort brach die Hektik aus, während er mit Romy an den weit ausgestreckten Händen, an mir vorbei schoss und brüllte “Keine Panik, Schatz, ich hab alles im Griff!”

Und wie!
Nach einer dreiviertel Stunde kam er mit Romy aus dem Bad, den Tränen nah und jammerte “Ich habs 4x shampooniert, dabei mit ihr gekämpft, wie beim Ringkampf, aber ich krieg das Zeug nicht von ihrem Kopf! Was mach ich denn jetzt nur?”

Meine reizenden Töchter haben sich die fast volle Dose Wundsalbe gegriffen und dann “alte Ägypter” gespielt, jedenfalls war Romy einbalsamiert, wie eine frische Mumie.
Also eines muss ich mir selbst ja lassen, die Wundsalbe, die ich herstelle, ist tatsächlich gut, die bleibt da, wo man sie hinschmiert!
Nur war es aber nicht geplant, dass man sie sich in die Haare schmiert!

Romy sieht aus, als trägt sie einen Helm aus Stachelschwein!
Das Zeug lässt sich partout nicht raus waschen, zumindest nicht mit üblichen Shampoos und mit Industriereiniger will man ja nicht unbedingt den Kopf einer knapp Zweijährigen scheuern.
Spliss kriegt sie bis zur Rente nicht, das steht schon einmal fest, die Creme ist wie eine Schutzschicht.

Allerdings würden wir ja auch gern irgendwann wieder mit dem Kind rausgehen, ohne das wir schief angeguckt werden, weil die blonde Löwenmähne speckig und strähnig glänzt.
Ob wir dann wohl sagen, dass unser Kind einfach nur modebewusst ist und diesen Trend mitmacht, möglichst gammlig auszusehen?

Oh man, ich habe 3 Kinder in und teilweise durch die Pubertät gebracht, ohne dabei die Fassung zu verlieren, wurde sogar Oma, ohne mich alt zu fühlen, aber diese beiden kleinen Kröten, die mein Mann ganz sicher im Anflug des Wahnsinns gezeugt hat, die machen mich so fertig, dass ich bald statt Erziehungstipps nur noch raten kann, wohin sich gestresste Mütter verziehen können, ohne Angst vor Auslieferung haben zu müssen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh nein wie geil
ich habe tränenn gelacht....
tinchris
tinchris | 21.09.2010
2 Antwort
....
so blöd, wie es für euch vielleicht ist, aber ich muss echt schmunzeln.... jaja die lieben kleinen es wird niiiiie langweilig mit ihnen..... da bleibt wohl nur noch ein schicker schnitt mit der maschine
rudiline
rudiline | 21.09.2010
3 Antwort
^^
Sorry, aber ich muss so heftig lachen ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
4 Antwort
obwohl...
ich könnte ja auch behaupten, ich sei besonders umweltbewusst und kleister romy das extra auf den kopf, um sie reensicher zu machen und die umwelt nicht mit plastik-regenschutz vergiften zu müssen...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.09.2010
5 Antwort
@rudiline
nix "mit maschine"! papas mädchen sollen doch lange haare haben! außerdem: da kommt im leben keine maschine durch, das zeug verklebt die scherblätter schon vor dem ersten fall einer einzigen strähne.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.09.2010
6 Antwort
....
ohje hihi bekannte von uns haben 2 mädels...beide 1, 5 jahre unterschied...seinerzeit 2 und 3, 5...waren aufm ponyhof...und die große hat dann zuhause nachgeeifert und sich das pony geschnitten *lol* da half nur der gang zurm friseur und ne schnittige kurzhaarfrisur hihi....
gina87
gina87 | 21.09.2010
7 Antwort
du schreibst
deine treads immer so herrlich, man kann es regelrecht nachfühlen ;o) aber ist schon ärgerlich... wenn ich das so lese, kommt vorfreude bei mir auf ... meine zwerge sind auch sehr knapp auseinander.. aber bisher sind sie 8 monate und 2 jahre und 3 monate, da geht es noch gut auszuhalten... aber echt keine ahnung, was man da machen kann...
Susi0911
Susi0911 | 21.09.2010
8 Antwort
tja
ich muss leider auch schmunzeln bei deiner erzählung obwohl ich mir vorstellen kann, dass du fast wahnsinnig geworden bist an diesem tag, , aber wie du das ganze erzählst ist einfach der wahnsinn echt, , hut ab wie du das ganze meisterst, , jetzt mal ein tipp am rande ich habe auch zwei töchter allerdings ein bischen älter aber wir hatten ach die probleme es war dann ganz wichtig an einem gewissen punkt die größere ein bischen von der kleineren zu trennen oder papa macht mit der großen mama mit der kleinen sicher muss auch noch ein miteinander stattfinden aber das ab und zu getrennt was machen hat meinen beiden gut getan ich hoffe du weisst was ich meine also ich wünsche dir alles alles liebe mit deiner familie und hoffe dass du dir trotz allem deinen süssen lieben hmor behältst alles liebe wünsche ich euch ihr schafft das schon denke ich aber denke an deine auszeit auch wenn dann solche pannen passieren auch papas lernen dazu und ich denke deiner ist lernwilig alles liebe
maxime76
maxime76 | 21.09.2010
9 Antwort
Ist ja witzig,
aber ich kann mir gut vorstellen das es auch echt nervenaufreibend ist Ich würds vllt einfach mal mit Spülmittel oder Waschpulver ausprobieren, hört sich zwar komisch an, aber diese Dinge sind sehr fettlösend! Und ist nicht ganz so schädlich! Und wenn das nun wirklich nicht hilft, dann muss doch leider ein Frisör her...Haare wachsen ja schließlich auch wieder nach
TuttiiFruttii
TuttiiFruttii | 21.09.2010
10 Antwort
Oh Gott, dabei hattest Du mir gestern erst die Ei-Geschichte erzählt!
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
11 Antwort
@Mama_von_Romy
ich versuch das heute abend auch nochmal! aber wenn ich romy so sehe, könnt ich auch wieder lachen. sie sieht aus, wie die tante aus dieser alten 3-wetter-taft-werbung, die mit ihrer löwenmähne durch europa schaukelt: hamburg, nieselwetter, die frisur hält... rom, 45° im schatten, die frisur hält... paris, windböen mit 120km/h, die frisur hält...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.09.2010
12 Antwort
creme
das ist lustig.wie man es rausbekommt weiß ich leider auch nicht.ich hatte die cremes zuerst auch immer im regal vom wickeltisch liegen bis mein sohn 2 war und seinen schrank und sein spielzelt eingecremt hat.ab da habe ich die cremes nur noch auf den wickeltisch gestellt so das er nicht mehr dran kam.jetzt ist er 3, 5 und hat keinen wickeltisch mehr.das steht alles oben im spiegelschrank im badezimmer.vllt solltest du alles im kinderzimmer hochstellen womit sie nicht unbedingt spielen sollten
nicos_mami
nicos_mami | 21.09.2010
13 Antwort
@nicos_mami
du kennst meine töchter nicht! die bauen sich notfalls klettergerüste in einer geschwindigkeit, da kannst du gar nicht so schnell gucken. die beiden versuchen sogar schon, sich gegenseitig hochzuheben, damit dann eine an die sachen kommt, für die beide zu kurz sind. wenn ich alles kindersicher vor den kröten machen will, müsste ich wahrscheinlich die mädchen hochhängen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.09.2010
14 Antwort
lachmichwech
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
15 Antwort
..
deine Töchter sind echt der Hammer.... genau wie deine Storys!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
16 Antwort
mhh
also Justin hat mal den teppich "eingecremt" den konnten wir danach entsorgen, naja beim kopf wird die Methode nicht die beste sein. Da heißt es jetzt halt 5x täglich baden gehen.
Nicki08272
Nicki08272 | 21.09.2010
17 Antwort
lol
das ist genial geschrieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
18 Antwort
du hast mich wieder zum lachen gebracht
einfach genial... freu mich schon, wenn ich Dich und Deine Chaosbande mal persönlich sehen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Freund meiner Tochter
18.03.2015 | 13 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
meine kleine Tochter
11.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading