Tragetuch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.09.2010 | 15 Antworten
Huhu ihr Lieben

Wir überlegen ernsthaft für Zuhause zumindenstens ein tragetuch zu kaufen. Mia liegt sehr sehr sehr gerne bei uns auf der brust. Und auch beim laufen liegt sie dort gern bzw wird sie so gern getragen.

Jetzt meine eigentliche frage , was für tücher habt ihr? Sind Tücher sicher? ich habe immer angst das sie aufgehen könnten. Also die knoten ?!

kann man babys da rein LEGEN?
Wie lernt man die *wickel* technik ?

Wie lange habt ihr eure kids drin getragen?

lg YoungFamily2010

ps danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
ich hab eine bauchtrage, ist ja was anderes abe kann ich echt nur empfehlen ist super
sasi09
sasi09 | 15.09.2010
2 Antwort
...
also ich habe ein Dydimos Tragetuch , und da liegt eine Anleitung zum Wickeln bei und eine DVD. Das Wickeln ist eine Übungssache, und am Anfang wirklich kompliziert! Wollte das Tuch schon in die Ecke werfen und dort verschimmeln lassen, aber mit Durchhaltevemögen habe ich es doch hinbekommen. Und ja du kannst dein Baby auch liegend tragen. Die Knoten gehen nicht auf, du hast da eine bestimmte Art die Knoten zu binden. Ich hab meine Kleinen meistens sitzend an meiner Brust getragen. Fand ich persönlich am schönsten!
Stephie25
Stephie25 | 15.09.2010
3 Antwort
@Stephie25
grins hab schon gesehen die sind sehr teuer. Naja ich bin da bei neugeborenen uns säugnlingen nicht für , sie im sitzen zu tragen aber ist ja jedem das seine grins.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
4 Antwort
...
Ich hab das von Didymos 4, 10m. Ich hab das allerdings erst gekauft als Quentin schon über ein Jahr war.Bei denn Tragetüchern ist eine Bindeanleitung dabei, oder du gehst auf Didymos.de und schaust da nach.Je kürzer das Tuch ist um so weniger kannst du binden.Ich war trotzdem noch Zufrieden und hatte ihn oft drin.Beim nächsten Kind werde ich es nur verwenden.Sicher finde ich es auch, wennman es richtig bindet, aber das hast du nach dem 3mal binden raus.Lg
queenilly
queenilly | 15.09.2010
5 Antwort
...wenn du überlegst dir eins zuzulegen,
dann kannst du dich gerne bei mir melden, verkaufe dir meins dann gerne... habe hier noch ein buntes Didymos rumliegen und kann es nicht gebrauchen, da mein kleienr ein Tragetuch-Hasser ist....LEIDER!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
6 Antwort
@YoungFamily2010
meine Freundin hat ihren Sohn anfangs auch nur liegend getragen, aber irgendwie hab ich mich damit nicht wohlgefühlt. Und kauf dir kein zu langes Tuch, sonst haste nen langen "Rattenschwanz".
Stephie25
Stephie25 | 15.09.2010
7 Antwort
hey maus
wir haben die monduca trage! die ist total toll!! gehe da mit voll offt raus!! also drinne hatte ich die bis jetzt nur einmal drum, weil der kleine da immer ruig wird wenn man ihn dort rein tut! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
8 Antwort
@Ivette01
huuhu. Würde aber gern n tuch haben grins :D und keine richtige tasche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
9 Antwort
@Kitty484
Habe dich angeflüstert grins.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
10 Antwort
@Stephie25
grins. Mhh wie lang sollte es denn sein? Ich bin nicht dünn. Und mein Männlein auch net wirklich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
11 Antwort
Hy
ich habe ein Tuch von Hoppediz. Ist echt super. Habe auch ein super langes, damit kann man alles binden und man hat dann auch keinen langen Rattenschwanz übrig. Die Wickeltechnik hat mir meine Hebamme gezeigt. Es liegt aber auch immer ein Heft mit bei. Vorteil ist auch das man das Kind in alle Positionen wickeln kann. Also liegend, sitzend auf dem Rücken etc.
gentil86
gentil86 | 15.09.2010
12 Antwort
achso
naja sage nur die monduca ist cool da tuste die kleine rein und dat wars da brauchste das tuch net erst zurecht machen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
13 Antwort
Hier die Seite
wo die Längen erklärt sind. Also welche Größe für wenn. http://www.hoppediz.de/shop/laengen_und_preise
gentil86
gentil86 | 15.09.2010
14 Antwort
tragetuch
Hey, ich hab ja jetz auch ein tragetuch und bin begeistert. Ich habe das mobywrap tuchund find es toll. Die bnde techniken sind sicher, ich ab mir da ne anleitung bei youtube gesucht und da bekommst es toll gezeigt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
15 Antwort
@YoungFamily2010
Ich glaube bei youtube gibts auch Videoanleitungen zum Binden der Tragetücher. Ich hab mir ein Tragetuch bei ebay gekauft- für 15 Euro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Welches Tragetuch für Neugeborene?
30.03.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading