Kann mir jemand das erklären?

mariam41
mariam41
10.09.2010 | 21 Antworten
hab eben rtl gesehen, und da war die rede von koran verbrennung .. hä?warum weshalb wieso?also ich war im urlaub und weiß nicht genau worum es da geht ?warum soll er denn verbrennt werden?also ich bin moslima und entsetzt!hab mit bekommen das es wohl mit dem 11. september anschlag zusammen hängt, was ich wirklich furchtbar finde was damals geschah wie jeder aus meinem bekannten kreis und meine familie, aber das man deswegen den koran verbrennt ist respektlos den restlichen anhängern des islams, da in meiner heimat (dem libanon) zu 40% aus christen und sonstigen religionen besteht und dort respektirt jeder jeden und ich tue es hier auch also ich meine jeder hat seine meinung ist klar und verständlich und einer seits ich verstehe es war schrecklich was damals passiert ist und ich stelle mich klar NICHT auf die seite von terroristen und bin auch absolut dagegen was diese "menschen" tuen wie 80% wenn nicht mehr islamische leute der meinung sind, da ist es falsch den koran zu verbrennen, weil nicht alle islamischen anhänger terroristen sind .. aber wie gesagt wie kam es zu dieser "entscheidung" ?würde mich mal interessieren, lg an euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
das sid die AMIS und wenn was passiert wieder sie sind ja an nix schuld!!!!! ich finde es auch respektlos denn jeder hat seinen eigenen GLAUBEN und den sollte man respektieren egal was für einen. Außer sekten!!!
pippi821
pippi821 | 10.09.2010
2 Antwort
hALLO
Die Kurzfassung: An Stelle des WRC soll eine Moschee gebaut werden. Aus Protest dagegen plant ein Prediger die Koranverbrennung; mit dem Argument: Machen Moslems mit der Bibel auch. Stimmt, ABER: Ich persönlich finde: Wer Bücher verbrennt, verbrennt irgendwann auch Menschen! Nur, weil kranke Fundamentalisten, egal welchen Glaubens zu solchen Mitteln greifen, muss man das wohl kaum nachäffen! Abgesehen davon, dass eine Koranverbrennung den Fundamentalisten nur Argumente gibt, neue Anschläge zu planen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
3 Antwort
......
Warum genau er das machen will, weiss ich jetzt auch nicht, hab nur gehört das es wohl darum geht, das Islamisten wohl am Ground Zero eine Moschee erbauen wohlen. Ich finde diesen Ort jetzt auch nicht unbedingt angebracht dafür, aber dehalb sollte man jetzt nicht zu solchen Mitteln greifen, denn sowas sorgt doch nur wieder für neuen Zündstoff.
mgpower1971
mgpower1971 | 10.09.2010
4 Antwort
...
also ich habe gehört , das ein amerikanischer evangelischer pastor angepriesen hatte, 100 ausgaben des korans öffentlich am 11. september zu verbrennen. ich kann dir aber nicht genau sagen, weshalb und warum er das machen will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
5 Antwort
@pippi821
Jeder soll glauben was er will, aber Sekten nicht??? Passt irgendwie nicht zusammen was du sagst! Entweder Glaubensfreiheit oder nicht!
Widi
Widi | 10.09.2010
6 Antwort
im
amiland gibt es einen christlichen Ort die wollen öffentlich Koranbücher verbrennen um an den 11. september zu erinnern oder eher zeichen zu setzen? Obama ist dagegen. denke das das ziemlich wütende christen sind......
claudi1982
claudi1982 | 10.09.2010
7 Antwort
@Dajana01
naja okay das sorgt ja nur für probleme wenn die an der stelle das wtc ne moschee bauen das ist für die katzt
mariam41
mariam41 | 10.09.2010
8 Antwort
ok
also das mit der Mosche an diesem Ort finde ich auch Respektlos von den moslems. Und das mit der Verbrennung der Bücher genauso.
claudi1982
claudi1982 | 10.09.2010
9 Antwort
@mariam41
*nick* natürlich ist auch da Provokation dabei, klar. Mal sehen, wohin das geht...die News darüber sind wiedersprüchlich. Angeblich hat der Prediger die "Veranstaltung" abgesagt, weil der Iman der zuständigen Gemeinde den Plan des Baus zurück gezogen hat...der andere Iman weiß nichts davon...Zustände wie im Irrenhaus! Bücher verbrennen, ich fass es nicht!!! Hatten wir alles schon :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
10 Antwort
...
Der Pfarrer will dies machen, weil nahe Ground Zero eine Moschee gebaut werden soll und aus Protest möchte er am 11. September die Bücher verbrennen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
11 Antwort
@claudi1982
genau deiner meinung bin ich
mariam41
mariam41 | 10.09.2010
12 Antwort
@Widi
Ja genau SEKTEN nicht oder stehst du dahinter wenn sich familien mit kinder auslöschen wegen fehl glauben1!!! ich nicht Das schlimme ist , es gibt nur einen gott und nicht schwanzig tausend andere!!!!!
pippi821
pippi821 | 10.09.2010
13 Antwort
@Dajana01
naja wenn die den bau zurück gezogen haben ist das nur gute, dann ist das ja nur klug weil das nur wieder in katastrophen enden wird
mariam41
mariam41 | 10.09.2010
14 Antwort
@pippi821
hmmm...aber auch in anderen Religionen gibt es mehrere Götter...und auch in jder Religion gibt es ein paar bekloppte die sich warum auch immer das leben nehmen, das ist nicht nur in Sekten so...sekten sind letztenendes auch nur Gruppierungen von Menschen die an das selbe glauben. Ob man das nun gut findet oder nicht...entweder Glaubensfreiheit oder eben nicht. LG
Loonetta
Loonetta | 10.09.2010
15 Antwort
also
ich finde das mit der öffentlichen verbrennung auch mehr als respektlos...wer auch immer was auch immer wo auch immer bauen will...ob das nun passend ist oder nicht, so ne aktion muss nun wirklich nicht sein. Wenn anderen was nicht passt rennen die ja auch nicht gleich los und verbrennen Bibeln oder so! das geht mal gernicht!!!! LG
Loonetta
Loonetta | 10.09.2010
16 Antwort
@mariam41
Den Bau haben die ja wohl doch nicht zurück gezogen, der eine sagt das sie darüber nachdenken den Bau nicht zu vollziehen aber der "Oberhirte" der Moslems in New York hat klar gesagt das er davon nichts weiss das sie den Bau stoppen und er die Moschee auf jeden Fall dahin haben will. Und nun will der Ty wohl die Korane verbrennen. Alles etwas verwirrend.
mgpower1971
mgpower1971 | 10.09.2010
17 Antwort
@loonetta
Das ist es ja, woran sich dieser Prediger hochzieht: Dass in Afghanistan Bibeln und sonstige "unheilige" Schriften verbrannt werden :-/ Alles reichlich krank...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
18 Antwort
@Dajana01
hmmm....also so ganz steige ich da echt nicht durch... Fakt ist sowas geht gar nicht...man kann kaum glauben das sich da erwachsene Menschen auseinandersetzen!
Loonetta
Loonetta | 10.09.2010
19 Antwort
@loonetta
Allerdings!' Wenn Religion als Deckmantel für persönliche Hassgefühle herhalten muss!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
20 Antwort
geb da doch auch noch meinen senf dazu:
ich find diese aktion einfach nur dämlich. klar fühlen sich die einen jetz wieder beleidigt wegen der sache mit dem koran. ich selbst bin nicht religiös und finde auch dass sich die menschen im glauben viel zu viel schaden zufügen. ist sicher nicht jedermans meinung aber nehmt das doch einfach nicht so ernst. menschen die bücher verbrennen sind meistens verängstigt und nicht mehr ganz dicht.
soulfly
soulfly | 10.09.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

8+9 Ssw .was bedeuet das genau?
06.08.2014 | 11 Antworten
Wie erklären wo das Fleisch her kommt ?
19.08.2013 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading