bügelt

claudi1982
claudi1982
06.09.2010 | 42 Antworten
ihr die sachen eurer babys, dinge wie strampler, bodys, hemdchen und so?
Mein kleiner ist noch nicht auf der Welt, habe aber von einer Freundin alles bekommen was sie hatte und das ist verdammt viel :) Ich habe alles nochmal gewaschen und heute gebügelt. Mein Freund kommt rein und meinte das man Babysachen doch nicht bügelt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten (neue Antworten zuerst)

42 Antwort
@claudi1982
Ich bügle eh nur meine Hemden für die Arbeit.
Myrmidone
Myrmidone | 07.09.2010
41 Antwort
WOW
Äh ja also puuuuhhh ja äh dankeee für all diese Antworten und Myrmidone Ok, habe mich glaube entschlossen das ich Bodys nicht Bügel aber dinge die man sehen kann wie Hemdchen und so. Ich hasse auch Bügeln aber verknitterte Sachen mag ich nicht und ich Bügel nur wenn ich etwas anziehe aber ich denke ich werde ab jetzt
claudi1982
claudi1982 | 07.09.2010
40 Antwort
@Myrmidone
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Myrmidone
Myrmidone | 06.09.2010
39 Antwort
@Myrmidone
Huch, 60 Stunden pro Woche mit Berechnungen von derartigen Dingen und dem Aufstellen von physikalischen bzw. mathematischen Modellen, sollte das heißen.
Myrmidone
Myrmidone | 06.09.2010
38 Antwort
@Myrmidone
Huch, 60 Stunden pro Woche mit dem Berechnen von irgendwelchen Sachen und dem Aufstellen von Modellen, sollte das heißen.
Myrmidone
Myrmidone | 06.09.2010
37 Antwort
@sandrav83
Da du offensichtlich nicht schnell lesen kannst, schreibe ich das jetzt gaaanz langsam. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, wie ich es mache. Ich habe lediglich den Sinn des Bügelns im Hinblick auf Keime erwähnt. Was meine Zeit angeht... ich befasse mich ca. 60 Stunden pro Woche . Die meisten davon spielen sich allerdings eher auf atomarer Ebene ab.
Myrmidone
Myrmidone | 06.09.2010
36 Antwort
@Myrmidone
dann hast du anscheinend viel zeit zur verfügung!!! dann brauch ich lieber etwas mehr energie, dafür steh ich nicht alle paar tage vorm bügelbrett!! aber ich hab jetzt echt keine lust mehr, ich über sowas sinnloses zu schreiben!
sandrav83
sandrav83 | 06.09.2010
35 Antwort
@sandrav83
Ich bin nicht biestig. Das ist Frauensache, ich bin ein Mann. Was deine Annahme angeht: Wenn ich mal viel Zeit habe, kann ich dir vorrechnen, wie viel Energie nötig ist, um die Spucktücher auszukochen und sie mit der Energie vergleichen, die nötig ist, um sie zu bügeln. Vorab kann ich dir schon mal grob sagen, dass du mit dem Auskochen dabei verlieren wirst. Wenn du also denkst, ich sei dumm, weil ich einen energieeffizienteren Vorgang erwähne, der auch noch sicherer ist, dann darfst du diese Meinung gern beibehalten.
Myrmidone
Myrmidone | 06.09.2010
34 Antwort
@Myrmidone
dann analysiere ich mal deinen Text: Zitat: Analysieren wir doch mal deinen Kommentar du hast ihn analysiert Und das mit dem "deine Spucktücher". Ich hab mir schon gedacht, dass du keine brauchst. Man muss deshalb ja nicht so biestig werden! Und entschuldige bitte, dass ich angenommen hab, dass du die Tücher auskochst, weil dass ja eindeutig einfacher wäre. Entschuldige, dass ich dich anscheinend für klüger gehalten habe! ich hab nichts verfälscht, nur angenommen.
sandrav83
sandrav83 | 06.09.2010
33 Antwort
also wirklich
wieso denn immer alles super Keimfrei es ist doch bewiesen das Kinder deren Eltern eine super sterile Umgebung haben viel häufiger an Allergien leiden oder krank werden... aber vor allem an Hautproblemen leiden.... und ich weiß das aus bestimmten Erfahrungen
EasyMami
EasyMami | 06.09.2010
32 Antwort
@aljona1
Wenn ich richtig informiert bin, kannst du dir erst bei 95° relativ sicher sein, aber ich bin nicht sonderlich versiert, was das Thema angeht.
Myrmidone
Myrmidone | 06.09.2010
31 Antwort
also man
kanns auch übertreiben mit dem Bügeln, ich bügel Hemden und alles was extrem knittert aber sonst nichts, als wenn man nicht noch mehr zu tun hätte... ich wasche in der Woche so viel Wäsche da würde ich ja nur noch mit Wäsche beschäftigt sein
EasyMami
EasyMami | 06.09.2010
30 Antwort
@sandrav83
Analysieren wir doch mal deinen Kommentar: Zitat: "...deine Spucktücher..." Ich benutze keine Spucktücher für mich. Zitat: "...nachdem du sie ausgekocht hast..." Ich habe nirgends geschrieben, dass ich sie auskoche, und auch nicht, dass ich sie bügle. Zitat: "...finde ich totaler Blödsinn..." Ich habe eine Tatsache angeführt, die so bestehen bleibt, ob du sie als Blödsinn empfindest oder nicht. Im Kontext mit dem Rest deines Textes wäre deine Meinung nachvollziehbar, aber nicht als Kommentar auf meinen Text, da du ihn verfälscht hast.
Myrmidone
Myrmidone | 06.09.2010
29 Antwort
@Myrmidone
oh, stimmt, das hast du wohl recht, daran hab ich gar nicht gedacht. ich hab gedacht wenn ich sie bei über 60 grad wasche sind sie schon keimfrei.
aljona1
aljona1 | 06.09.2010
28 Antwort
...
ok, die lust hab ich auch nicht immer, aber die sachen der kinder bügel ich immer, höchst selten das schnell mal ein shirt aus dem korb gezogen wird, das nicht gebügelt ist... gerade bei der kleinen bügel ich eigentlich alles, also bodys, hosen und hemdchen, sogar die spucktücher... bettwäsche hab ich mir abgewöhnt, ausser sie ist echt so zerknautscht das ich nix richtig zusammenlegen kann... geschirrtücher bügel ich prinzipiell, weil die bei uns auch unter der kaffeemaschine und dem wasser kocher liegen, schonmal versucht was mit wasser gefülltes auf ein ungebügeltes handtuch zu stellen?
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 06.09.2010
27 Antwort
@AnniundElias
wofür habe ich einen Trockner und wenn ich die Sachen gleich auf hänge die nicht in den Trockner kommen ist bei mir nie was verknittert :-)
EasyMami
EasyMami | 06.09.2010
26 Antwort
...
so viel langeweile müsst ich mal übrig haben wie sag ich immer so schön zu meinem freund: der tag an dem du mich mit einem bügeleisen in der hand siehst, is der tag wo ichs dir überzieh
evil-bunny
evil-bunny | 06.09.2010
25 Antwort
@Myrmidone
wie, du bügelst deine spucktücher, nachdem du sie ausgekocht hast???? das find ich ist totaler blödsinn.... ich bügel nur hemden und blusen, poloshirts und tischdecken, mehr nicht. der rest wird durch die körperwärme beim tragen glatt!!
sandrav83
sandrav83 | 06.09.2010
24 Antwort
............
ich bügel eigentlich gar nichts.... ich hänge es so auf das es fast knitterfrei von der leine kommt oder es kommt in den trockner und wird noch warm zusammen gelegt... fertig.... ich hasse bügeln....
NaDieMelle
NaDieMelle | 06.09.2010
23 Antwort
@AnniundElias
Wenn die aus der Waschmaschine kommen sind die auch knitterig, aber wenn man sie dann zum trocknen aufhängt, dann kann man das doch so machen, dass die Sachen glatt hängen, oder aus dem Trockner kommen die auch glatt. Meine Waschmaschine hat aber auch ein ANTI-Knitterprogramm. Da ist die Wäsche tatsächlich nicht so stark geknittert.
deeley
deeley | 06.09.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
11.06.2017 | 14 Antworten
Kind in Pflegefamilie
25.01.2016 | 12 Antworten
Bügeleisen.
05.01.2014 | 20 Antworten
BÜGELN ja oder nein?
29.03.2012 | 67 Antworten
schwiegermutterklappe
16.07.2011 | 11 Antworten
Haushalt - hab ich denn einen Vogel?
12.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading